1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk sehr sehr instabil!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Crunk-Juice, 25.04.2011.

  1. Crunk-Juice, 25.04.2011 #1
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hallo zusammen,

    mein mobiles Netzwerk ist wirklich sehr instabil.
    Es verbindet sich, läuft ne Min. und dann ists weg. Muss dann wieder das Netzwerk aus -und wieder einschalten, dann läufts wieder 3 Min. und ist wieder weg. Das geht schon die ganze Zeit so.
    Auf meinem Wildfire hatte ich diese Probleme nicht.
    Habe auch noch die Stock-ROM drauf mit der Stock Baseband.
    Möchte da jetzt auch nicht unbedingt ne neue Baseband flashen, wenns auch irgendwie anders geht.
    Nutze eine Blau Prepaid-Karte mit der APN (kopiert von meinem Wildfire wo es keine Probs gab):

    APN-Name: Blau Internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: -
    Port: -
    Benutzername: eplus
    Passwort: eplus
    Server: -
    MMSC: -
    MMS-Proxy: -
    MMS-Port: -
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: -
    APN-Typ: default

    Die Standard-APN hat nämlich genau die selben Probs gemacht, wie die die ich neu angelegt hatte.
    Habe auch schpn viele probiert, über auf Standard zurücksetzen, bla blubs.

    Jemand vllt. noch ne Idee?

    Greetz

    PS: Mit W-LAN gibts überhaupt keine Probleme
     
  2. Killmouse, 25.04.2011 #2
    Killmouse

    Killmouse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    hast du die blaue folie unterm akku runtergezogen?
     
  3. regnod, 25.04.2011 #3
    regnod

    regnod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Wofür ist die Blaue folie?
     
  4. Erogami, 25.04.2011 #4
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Ich habe die selben Probleme mit dem Internet, denke aber das liegt an Eplus und nicht am Handy. Die sind einfach überlastet:thumbdn:
     
  5. Crunk-Juice, 25.04.2011 #5
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Habe die blaue Folie runtergezogen --> keine Verbesserung
    Das Internet macht was es will. Mal ist es da, mal nicht.
    Dachte es lag an der App "Switch-Widget Pro", aber auch die Deinstallation ergab keine Verbesserung...

    PS: die blaue Folie dient als Schutz des Empfangsteils
     
  6. androidwissen, 25.04.2011 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Dann schick es ein!
    Das manche immer eine Lösung suchen...die ersichtlich ist. Es ist anscheinend einfach was defekt/kaputt/nicht in Ordnung.
     
    boshot bedankt sich.
  7. boshot, 25.04.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Probier es mal mit ner anderen Karte/Netz (Kumpel, Freundin, etc.)
    Wenn da die gleichen Probleme auftauchen is das LG defekt und du kannst es abholen lassen.

    Zur blauen Folie:
    Die ist alles, aber kein Schutz des Empfangsteils. Is vielleicht ein Kratzerschutz für die Kunststoffabdeckung des Empfangsteils.
     
  8. PatSend, 25.04.2011 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Das kann sein, denn in den letzten paar Wochen (auch schon mit dem Milestone) ist das E-Plus-Netz eine einzige Katastrophe :thumbdn:
     
  9. Crunk-Juice, 25.04.2011 #9
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Naja, am gleichen Tag hatte ich mit meinem Wildfire keine Probs ;-).
    Möchte es ungerne einschicken, da schon CWM drauf ist und ich es gerootet habe :biggrin:
     
  10. androidwissen, 25.04.2011 #10
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Du kannst es mit einem klick unrooten und wieder rooten. Und deine aktuellen Einstellungen kannst du als Nandroid Backup speichern und auf den PC haun. Wenn es dann wieder da ist rootest du es und machst CMW drauf und dein backup. So mache ich es auch bald.
     
  11. boshot, 25.04.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wenns mitm Wildfire klappt, ist die Antwort ja noch klarer was du machen solltest.
    Ob du willst oder nicht.. :)
     
  12. Crunk-Juice, 25.04.2011 #12
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    die aktuellen Einstellungen sind mir gar nicht so wichtig...habs ja erst seit Samstag, also ist noch nicht viel gemacht...
    Also dann einfach wieder mit SuperOneClick entrooten? Und wie bekomm ich das CWM weg? Der HW-Reset mit Ein/Aus-Taste und Leister-Taste geht ja nimmer :biggrin:
     
  13. androidwissen, 25.04.2011 #13
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ery-fuer-garantiezwecke-wiederherstellen.html
     
    Crunk-Juice bedankt sich.
  14. Crunk-Juice, 25.04.2011 #14
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Super, vielen Dank!
    Wenn das Update von LG, wo ja auch die Baseband-Version erneuert wird, keine Verbesserung bringt, werd ichs dann wohl oder übel einschicken...
    Danke an die Anderen für die schnellen Rückmeldungen!
     
  15. Hugo1of2, 26.04.2011 #15
    Hugo1of2

    Hugo1of2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2011
    In berlin mit eplus flieg ich mehrmals täglich raus. Hab das schon mit 4handys gehabt und ein kolege mit 2.
    Am schlimmsten ist tempelhof ^^ schlimmer wie aufm dorf das netz

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Crunk-Juice, 26.04.2011 #16
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    komisch, hatte ich mit meinem Wildfire eher selten. Ab und zu musste ich die Datenverbindung neu starten, aber eher selten.
    Naja, vllt. hab ich mit meinem WF Glück gehabt.
    Allerdings ist die Verbindung mit dem LGOS nun seit dem offiziellen Update stabiler.
    Seit ca. 7:30 daueronline ;-) bzw. einen Rauswurf habe ich noch nicht mitbekommen :D
     
  17. Erogami, 26.04.2011 #17
    Erogami

    Erogami Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Du wirst garantiert einfach glück gehabt haben. Bei mir passiet das nämlich mit allen handy und bei allem bekannten die eplus(base) haben auch...also behalt das speed und tausch eher den Provider :p
     
  18. Crunk-Juice, 26.04.2011 #18
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Möchte das Speed auch nicht weggeben. Bin bis jetzt, außer mit der Internetgeschichte, sehr zufrieden mit dem Handy.
    Und bzgl. Provider guck ich nochmal :D
    Sollte mir das aber zu häufig passieren, also wieder alle paar Min. geht das Speed weg und ich möcht nen neues :D
     
  19. Haggy, 26.04.2011 #19
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    ...nicht, dass ich das vom E-Plus-Netz nicht gewohnt wäre :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  20. Crunk-Juice, 27.04.2011 #20
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Also mein Gerät geht Retoure!
    Anfangs wars mitm I-Net okay, aber jetzt ists wie vorher. Immer wieder Abstürze, vor allem aus dem Standby...
    Wie läuft das eig ab? Ich schicks nach Amazon und die schicken mir dann einfach nen neues oder was?
     

Diese Seite empfehlen