1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk "Verbindungsfehler" (Eplus)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Händie, 03.07.2011.

  1. Händie, 03.07.2011 #1
    Händie

    Händie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi leute, habe seid einigen Tagen das Problem, dass ich mich nicht mehr mit dem mobilen Netzwerk verbinden kann. Ich bin im eplus Netz und habe auch alle APN Einstellungen geprüft. Leider nichts gefunden. Auch eine automatische Einstellung auf der Eplus Seite funktioniert nicht. Das Handy hat auch kein branding oder sowas... es hat ja vorher auch funktioniert! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde mich freuen ;)
    Gruß
     
  2. blowy666, 03.07.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Mal bei E+ angerufen, ob ne Störung vorliegt?
    Simyo (ebenfalls E+) hat zb momentan auch mal wieder Netzprobleme...
     
  3. Specialist, 05.07.2011 #3
    Specialist

    Specialist Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Wie äußert sich das Problem bei dir? Ich habe auch seit einiger Zeit erhebliche Probleme, die sich so äußern, dass das Telefon nur noch Daten zu senden scheint (Pfeil nach oben im Datenindikator leuchtet), aber keine Daten übertragen werden. Datenverbindung trennen und wieder aufbauen hilft manchmal, ist aber natürlich keine Lösung.

    Im Radio-Log (kannst du beispielsweise mit aLogcat ansehen) steht dann u.a.: "no DATAIN in a while; polling PDP"

    Verwendest du die Original-Firmware oder ein Custom-ROM?
     
  4. Händie, 13.07.2011 #4
    Händie

    Händie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Also ich komm nicht einmal so weit wie du. Wenn ich in Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke auf Mobiles Netzwerk gehe, passiert entweder garnichts oder es zeigt mir "Verbindungsfehler" an, nach dem es versucht hat zu verbinden.
     
  5. Deerhunter, 13.07.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Den üblichen Fehler (falscher Zugangspunkt) hast Du sicher schon gecheckt? (s. Handbuch)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gast5050, 13.07.2011 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe das auch oft gehabt einfach mal APNs löschen oder wipen. Passiert mir aber nur bei einigen roms
     
  7. Händie, 13.07.2011 #7
    Händie

    Händie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Normalerweise stimmen die Einstellungen. Hab extra nochmal bei Eplus nachgeguckt. Ich frag mich für was ich ne flat bezahl :D
     
  8. DagobertDokate, 13.07.2011 #8
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    GENAU das gleiche Problem hab ich auch seit 2-3 Monaten. oO
    Gibt es dazu eine Lösung. Liegs am Desire oder an E-plus? Was da wer was genaueres?

    mfg. Dagobert
     
  9. Deerhunter, 13.07.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gibt folgende Möglichkeiten:
    1. Die "Flat" ist verbraucht bzw. gedrosselt - einfach mal auf "Nur GSM/2G" stellen.
    2. Ab & an verstellt sich - warum auch immer - der APN. Dagegen hilft einmal APN löschen und manuell neu eingeben.
    3. Das Netz ist temporär offline/gestört.
    4. Man befindet sich außerhalb einer ausreichenden Netzabdeckung.
    5. Bei gerooteten Geräten: Falsches RadioROM geflasht.
    6. Das Gerät ist defekt.
     
  10. DagobertDokate, 13.07.2011 #10
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Negativ
    Aber dann würds doch nicht wieder beim netzwerk an/aus machen wieder gehen oder?
    und das mehrmals am Tag, denke nicht.
    Eigentlich sollte das in der Dortmunder inenstadt nicht sein, aber beim eplus netzt würde mich das nicht wundern XD
    Ist nicht gerootet und auch original OS
    Aber dann mit so unregelmäßigen erscheinungen? Es geht mal ein par Tage, dann wieder muss man 3 mal das netz neustarte usw.

    Mein favorite ist ja das Eplus nicht genug freie IP-Adressen hat um so viele Smartphones zu versorgen, und ich bekomme keine IP zurück :D

    mfg. Dagobert
     
  11. Nano, 14.07.2011 #11
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Ich denke, das sind einfach Temporäre Netzprobleme. (Internet wechselt zwischen 3G[wo das Internet seltsamerweise nicht funktioniert] und HSDPA hin und her und auch der normale Empfang fällt teilweise auch aus -.- ) Ich habe beim grünen Plus immer dann Probleme, wenn viele Menschen einen Funkmast nutzen (Motorsportveranstaltungen, Volksfeste, oder wenn anscheinend gerade Mittagspause ist :D)

    ePlus sollte besser mal das Netz ausbauen. Den viele Kunden bringen nicht viel, wenn das Netz nicht geht.
     
  12. Juunior, 14.07.2011 #12
    Juunior

    Juunior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe gehört, ePlus würde gerade das Netz ausbauen oder ähnliches und deswegen könnte es zu störungen kommen. Wobei ich am Nürburgring dieses Jahr vier Tage lang erhebliche Probleme hatte, was aber wahrscheinlich an der Masse von Menschen lag wie Nano schon sagte.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich mit Sense Rom's (incertcoin, curfew) Verbindungsprobleme hatte, wenn beim Flashen was fehlgeschlagen ist. D.h. das Rom lief super, bis ich mich verbinden wollte --> Reboot!
    Habs neu geflasht und dann gings wieder.
     
  13. Nano, 14.07.2011 #13
    Nano

    Nano Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    <offtopic>Du warst nicht zufällig auch beim 24h rennen auf dem Ring?</offtopic>
    Ähnliche Probleme habe ich mit den Sense Roms auch. Mit Miui läuft es wesentlich stabiler -.-
     
  14. Juunior, 15.07.2011 #14
    Juunior

    Juunior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    <offtopic>Wo sonst? :smile: 24h am Ring= 96h Party am Ring!:w00t00:</offtopic>

    Ich habe jetzt cm7 und auch keine Probleme mehr :)
     

Diese Seite empfehlen