1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von telcoscout, 13.08.2010.

  1. telcoscout, 13.08.2010 #1
    telcoscout

    telcoscout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Hallo, habe ein HTC Wildfire (ursprünglich von 1&1). Nutze es mit einer O2 Karte, die ich vorher auch für mobiles Internet genutzt habe.

    Das Problem: Mobiles Netzwerk -> Verbindungsfehler. Oben werden aber drei Balken angezeigt. Wo kann das Problem liegen?

    Wenn ich auf Zugangspunkte APNs klicke kommt nur eine leere Seite.

    Wer kann mir helfen? Was muß ich tun, damit ich mobiles Internet nutzen kann? Da ich ja nicht immer und überall WLAN habe.
     
  2. Zoopa, 13.08.2010 #2
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Schau mal in diesem Thread hier nach, da wurden O2 APN Einstellungen gepostet.
     
  3. telcoscout, 13.08.2010 #3
    telcoscout

    telcoscout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich keine APN einstellen. Wenn ich auf Zugangspunkte gehe kommt eine Seite auf der oben APNs steht, die unten aber schwarz ist.
     
  4. Zoopa, 13.08.2010 #4
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich meinte selber einen APN erstellen: Wenn du bei der leeren APN Liste bist, sollte es möglich sein, die Menu-Taste zu drücken und "Neuer APN" zu wählen. Dort kannst du dann die Internet-APN Einstellungen aus dem anderen Thread eintragen. Hoffe das klappt.
     
  5. telcoscout, 13.08.2010 #5
    telcoscout

    telcoscout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
  6. Zoopa, 13.08.2010 #6
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ok war ein Versuch wert. Dann brauchst du vermutlich andere Einstellungen. Mehr Details kenne ich leider nicht, aber sollte sicher jemand hier sein, der dir weiterhelfen kann.
     
  7. telcoscout, 14.08.2010 #7
    telcoscout

    telcoscout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2010
    Habe jetzt auch die Daten der zweiten dort genannten APN nochmal probiert.

    APN 2 - MMS
    Name: o2 MMS
    APN: internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMSC-Proxy: 82.113.100.5
    MMS Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP

    APN-Typ: mms

    Mit diesen Angaben: Statt MMS nur immer Internet bzw. beim APN-Typ: default hats dann geklappt. Danke.
     
  8. ohlsen3000, 18.08.2010 #8
    ohlsen3000

    ohlsen3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo zusammen,
    der Tipp von Telcoscout hat bei mir geholfen, danke.
    ABER: Erst nach dem ich das Telefon richtig aus- und wieder angeschaltet habe!
    Also - reboot tut gut.

    Gruß.
    ohlsen3000
     

Diese Seite empfehlen