1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von dirschl81, 04.12.2011.

  1. dirschl81, 04.12.2011 #1
    dirschl81

    dirschl81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass etwa im Minutenrythmus das mobile Netzwerk aus- und später wieder angeht.
    Das fällt mir natürlich am meisten beim surfen auf. Es ist aber egal welche App aufs Netzwerk zugreift, ich benutze regelmäßig Spiegel Online, Dolphin Browser HD, Android-Hilfe-App, und solche "normalen" Dinge.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke schonmal.

    Gruß

    Dirk
     

    Anhänge:

  2. FaxXer, 04.12.2011 #2
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Bei mir ist es so, dass genau das selbe passiert wenn ich das Netz gerade stark belaste. Also grad auf das Internet zugreife. Dann geht erstmal gar kein Internet und manchmal muss ich das Handy sogar neustarten, damit es wieder geht...
     
  3. Cynob, 04.12.2011 #3
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    nur mal son Schuss ins blaue: habt ihr schonmal mit "Fast Dormancy" rumgespielt?
     
  4. dirschl81, 04.12.2011 #4
    dirschl81

    dirschl81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Nein. Das kenne ich gar nicht. Google ich mal nachher...
    Mal sehn...

    Gruß


    Sent from my GT-I9001
     
  5. Cynob, 04.12.2011 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Im Telefon folgendes eingeben und "Disable Fast dormancy" auswählen : *#9900#

    zur erklärung: Akkuverbrauch beim Galaxy S2 i9100 verringern

    ist zwar n anderes Thema was die haben aber ich hatte solche Probleme schon mit ner D2 Karte die irgendwie nicht so richtig wollte...damit wurde es dann bei mir besser....naja war halt nur so ne idee
     
  6. dirschl81, 04.12.2011 #6
    dirschl81

    dirschl81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Super, danke.

    Habs mal ausgeschaltet.
    Die letzten 2 min wars stabil, das reicht zwar noch nicht für eine wirklich aussagekräftige Statistik, ist aber auch schon länger als die vergangenen Tage.

    Ich melde mich später nochmal.

    Gruß

    Sent from my GT-I9001
     
  7. FaxXer, 05.12.2011 #7
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ja stimmt ich habs schonmal ausgeschaltet.. Hab dann auch germerkt das es besser wurde, habs jetzt aber neu geflashed und voll vergessen. Danke
     

Diese Seite empfehlen