Mobiles Tethering mit Samsung Galaxy S I9000

fnetf

fnetf

Dauergast
240
Hy,

Ich möchte euch hier kurz beschreiben wie ihr das ARCHOS-70 über Mobile Tethering (APN) mit einem Samsung Galaxy S 9000 verbinden könnt.
Zuerst wählt ihr im Galaxy 9000 unter
"Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobiler Zugangspunkt/" aus.
Dort setzt ihr bei "Mobiler Zugangspunkt" einen Haken.
Unten erscheint jetzt der Name des neuen Mobilen AP Hotspots z.B "GalaxyTethering" der auf dem Galaxy 9000 erstellt wurde, den wiederum braucht ihr gleich, um dass ARCHOS-70 zu verbinden.
Auf dem Galaxy 9000 muss ausserdem ein "Paketdaten-APN-3G" aktiviert sein.

Jetzt nehmt ihr den Archos-70 geht auf
"Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/" und sucht in der Liste der WLAN Netzwerke den Galaxy AP "GalaxyTethering" und klickt diesen an.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr jetzt mit dem ARCHOS-70 auch ausserhalb eurer WIFI-Zone einfach überall im Internet surfen.

Wichtig.: unter "Menue/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/ nochmal Menue Taste/Erweitert" sollte bei IP-Einstellungen der Haken bei "Statische IP verwenden" entfernt werden (habe in meinem WLAN Netz immer statische Adressen) denn das Tethering im Galaxy arbeitet wie ein DHCP Server, das heisst das Archos bezieht eine IP vom Galaxy 9000.

Übrigens an den Galaxy 9000 "Mobile AP" können maximal 5 Geräte angeschlossen werden.

Viel Spass beim Surfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Super beschrieben mache ich auch so. Allerdings weiß ich nicht wo der Paketdaten
APN eingestellt werden soll oder legst Du ihn neu an? Jedenfalls hab ich die Verbindung
über Wlan, aber nur in dessen Radius.

Gruß Jotortelli
 
@jotortelli mit Paketdaten meine ich einfach einen Internetanschluss über das 3G/UMTS Netz kein WLAN
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
6
Aufrufe
1.573
dabayer
D
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Silverbird
Silverbird
M
Antworten
0
Aufrufe
1.614
mahedd
M
Zurück
Oben Unten