1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MobileWebCam-app auf dem NOVA zum Laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von baerchen, 08.05.2012.

  1. baerchen, 08.05.2012 #1
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die app MobileWebCam hat zahlreiche, vielversprechende Funktionen und auch gute Beurteilungen, ein Kurzauszug aus der Beschreibung...
    Nach der Installation
    • wird die Kamera angezeigt,
    • löst auch im eingestellten Intervall aus
    • der Bilderzähler zählt aber nicht hoch
    • der Uploadzähler zählt auch nicht, kein Upload erfolgt
    • egal ob auf Dropbox, Email oder http eingerichtet
    • Monitor über WIFI auf dem PC funktioniert auch (app läßt sich auch von dort konfigurieren!)
    Wer bekommt das Teil ans Laufen oder nutzt es schon?
    Habe ich irgendwo einen "Schalter" übersehen?
    Vielleicht stört auch eine andere app.

    mwc_screenshot.png PC_uber_IP.png
     
  2. marc132, 08.05.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hast du die app woanders zum laufen bekommen (anderes handy ect.)
     
  3. baerchen, 08.05.2012 #3
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Nein!
     
  4. marc132, 08.05.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bei mir läuft alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  5. ruscher, 23.06.2012 #5
    ruscher

    ruscher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Auch ich hab mal damit rum experinemtiert.
    Generell funktioniert es. Was ich gerne hätte, und was auch gehen soll:
    Das auslösen der Kamera per Bewegungserkennung. Das hab ich leider noch nicht hin bekommen.
    Hat dazu jemand eine Idee, was wie eingestellt werden muss?

    Gruß Ruscher
     
  6. baerchen, 28.06.2012 #6
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Also bei mir löst die Camera überhaupt nicht aus, wie weiter oben beschrieben die Fehlermeldungen auch in der aktuellen Version der app.
    Kannst Du mal Screenshots von den Einstellungen machen, habe selbst schon allerhand durchprobiert... Danke!
     
  7. marc132, 28.06.2012 #7
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Upps, hatte das ja auch mal hinbekommen und wollte noch schreiben, wie das funktioniert, aber ich hab's vergessen und nun weiß ich es nicht mehr, sorry
     
  8. baerchen, 28.06.2012 #8
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Was kann man mit einem solchen Beitrag tun (außer den Zähler hochzählen)? :flapper:
     
  9. xminister, 28.06.2012 #9
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Darum gehts doch... oder nicht ?!

    Also bei mir läuft die App auch nicht wirklich.
    Sobald ich den automatischen Modus starte, wird der Bildschirm dunkel (egal welche Einstellung bei Mode), der shutter-sound ist zu hören, gespeichert oder gezählt wird nichts.

    Das die kamera aber weiterhin aktiv ist, kann man merken, wenn man die motion-detection einschaltet, bei bewegung gibt es dann wieder den shutter-sound aber kein Bild, keine Aufnahme, nichts...

    Sorry, hatte ich die Tage schon ausprobiert aber ganz vergessen, etwas dazu zu schreiben. :')
     
  10. CatJogi, 28.06.2012 #10
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Hallo Baerchen,

    eventuell hast du - trotz richtiger Einstellungen - die Kamera nicht aktiviert.

    Rechts oben im Bild kannst du das Kontextmenü aufrufen und in der zweiten Zeile die Kamera aktivieren.
    Solltest du das dennoch haben, dann ändere mal den "Operation Mode" in der Kartei "Aktivity" - dort stellst du ihn auf "Normal".


    Hier ein Bild von der Kamera auf dem Nova und das gesendete Bild per Mail.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. baerchen, 28.06.2012 #11
    baerchen

    baerchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Danke schon mal, werde ich morgen gleich "ausprobieren"...
     

Diese Seite empfehlen