1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk-basierendes Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Olli75, 05.12.2011.

  1. Olli75, 05.12.2011 #1
    Olli75

    Olli75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,

    mir ist schon klar, dass es eine rel. idio.... Frage ist, aber als ich mein 9003 eingerichtet habe, habe ich nur den Zugang über Wlan gestattet. Die Tage bin ich mal längere Zeit unterwegs und weder auf der Arbeit noch zu Hause, also kein WLan in der Nähe. Eventuell könnte ich aber zur Zielfindung und zum raussuchen aus dem Telefonbuch eine Internetverbindung unterwegs benötigen. Internet-Flat habe ich.

    Sind das diese "Datenpakete", die ich anschalten muss ? Da stand auch was von "Daten-Roaming" im Ausland, Gott sei Dank ausgeschaltet. Da hat mich etwas der Mut verlassen, da rumzustellen ohne mich abzusichern.

    Kann mir jemand den genauen Menupunkt nennen, wo ich das einschalte ?

    Zudem ist Ausland so ein Punkt. Ich bin ab und an beruflich in den europäischen Nachbarländern. Wie sicher ist es da, wenn Datenroaming auf aus steht ? Geht damit nur Sprachroaming und ist das zuverlässig ?

    Könnte mir vieleicht noch jemand erklären, was EDGE, HDSPA, UMTS etc. genau ist ? Ich habe etliches gelesen, aber die genaue Differenzierung ist mir nicht klar. Ich weiss nur, dass ich im 9003 HDSPA"+" nicht habe. Prima. Und das heisst ?

    Grüße
    Olli
     
  2. oldidi, 05.12.2011 #2
    oldidi

    oldidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Ja, sind die Datenpakete.
    Unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, Mobile Netzwerke und dann Hacken bei Paketdaten verwenden.

    Das sind die Bezeichnungen für die verschiedenen Geschwindigkeiten für die Paketdaten.
    Das sollte weiterhelfen: Mobiles Internet
     
  3. HeathenMan, 05.12.2011 #3
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    standartmäßig dürfte jedesmal wenn du dein wlan verlässt das mobile netz angehen (paketdateien sind aktiv) , das sieht man an dem E , 3G usw. oben rechts in der statusleiste. um sicher zu gehen das keine verbindungen aufgebaut werden kannst du ja jedesmal im ausland unter optionen alle verbindungen deaktivieren ;D ich glaube unter der option nur 2g netzwerke erlauben sperrt es alles außer wlan. flugmodus wäre natürlich das leichteste.
     

Diese Seite empfehlen