Mobilfunk Daten Schalter ?

J

Jonny0815

Neues Mitglied
0
Hallöle

weis jemand wie ich einen schalter (bzw. mit welcher app) erstellen kann der mir die "Mobilfunk Daten" an bzw aus schaltet ? (also das mobile internet ?) ... am schönsten wärs als 2x1 schalter mit w-lan auch noch drinne ... aber 2 einzelne würdens auch tun ... den mit w-lan hab ich schon ... hab auch schon einige apps gefunden die mich zu den einstellungen weiterleiten aber ich möchte das mobile i-net eben ausschalten ohne zu den einstellungen zu kommen

danke

Jonny0815
 
Ähm, bei mir gibt es solche Schalter einfach oben in der Statusleiste. Also wenn du mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand mal nach unten wischst. Sollte es doch bei dir auch geben. Welches Handy?

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny0815
ja die gibts schon .... ich zieh von oben nach unten und geh auf einstellungen ... dann gibts da den w-lan den gps den flugmodesdingsda und den bluetooth schalter ... für den mobilfunkdaten muss ich nochmal auf datennutzung drücken

theoretisch gehts natürlich auch so ... häts halt gerne als schalter aufm homescreen ...

auchja ... hab en razr auf 4.0.4 mit root ...

Jonny0815
 
Also, bei mir sieht das Ganze so aus wenn ich die Statusleiste aufmache:

90304,20120803001855R96OL.png


Und der Schalter mit den beiden Pfeilen ist fürs mobile Internet. Was anderes kenn ich nicht, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny0815
Das hat jedes Android-Handy, ist aber etwas versteckt, bei meinem CyanogenMOD findet man es in den Einstellungen (ist aber bei allen Androiden so, evtl. heißen die unten angegebenen Namen etwas anders als bei CyanogenMod):

Einstellungen->Mobilfunknetze->Daten aktiviert

Häkchen weg machen.

Dann sollte Dein Androide nicht mehr über das Mobilfunknetz ins Internet gehen.

Bei CyanogenMod ist es noch einfacher (wenn man es eingestellt hat):

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Benachr.-Energiesteuerung->Schaltflächen

Da ein Häkchen bei Mobilfunk-Daten machen.

Dann wird, wenn man die Benachrichtigungsanzeige runterzieht (das kann jedes Android-Gerät) die Schaltfläche angezeigt, mit der man die Mobilfunkdaten-Verbindung ein-/ausschalten kann (Pfeil nach oben Pfeil nach unten).
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny0815
Entweder apndroid oder widgetsoid aus dem Store. Beide kostenlos. Apndroid macht genau das, was du möchtest, widgetsoid kann noch einiges mehr.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
so wie jamo das hat find ich sehr schick ... das ist dann mit dem CyanogenMod oder ? weis jemand wo ich den für mein razr herbekomm ... auf der ofiziellen webside steht das razr leider nicht als supported device da ... aber der hats auch i-wie laufen -> CyanogenMod 9 Review On Droid Razr/Maxx - YouTube

Jonny0815

EDIT: auch ja .. und bootmenu hab ich installiert ... wenn mir dann noch jemand kurz sagen kann wie ich das als custom rom installier wär sehr nett

EDIT2: ok habs jetzt mit powerful controll hinbekommen ... sieht fast so aus ... die funktionen hats und das passt so ... nochmal danke an alle hier kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
435
3Komma14
3Komma14
Z
Antworten
8
Aufrufe
438
Zhenwu
Z
Zurück
Oben Unten