1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk Daten Schalter ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jonny0815, 02.08.2012.

  1. Jonny0815, 02.08.2012 #1
    Jonny0815

    Jonny0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallöle

    weis jemand wie ich einen schalter (bzw. mit welcher app) erstellen kann der mir die "Mobilfunk Daten" an bzw aus schaltet ? (also das mobile internet ?) ... am schönsten wärs als 2x1 schalter mit w-lan auch noch drinne ... aber 2 einzelne würdens auch tun ... den mit w-lan hab ich schon ... hab auch schon einige apps gefunden die mich zu den einstellungen weiterleiten aber ich möchte das mobile i-net eben ausschalten ohne zu den einstellungen zu kommen

    danke

    Jonny0815
     
  2. Jamo, 03.08.2012 #2
    Jamo

    Jamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ähm, bei mir gibt es solche Schalter einfach oben in der Statusleiste. Also wenn du mit dem Finger vom oberen Bildschirmrand mal nach unten wischst. Sollte es doch bei dir auch geben. Welches Handy?

    gruß
     
    Jonny0815 bedankt sich.
  3. Jonny0815, 03.08.2012 #3
    Jonny0815

    Jonny0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ja die gibts schon .... ich zieh von oben nach unten und geh auf einstellungen ... dann gibts da den w-lan den gps den flugmodesdingsda und den bluetooth schalter ... für den mobilfunkdaten muss ich nochmal auf datennutzung drücken

    theoretisch gehts natürlich auch so ... häts halt gerne als schalter aufm homescreen ...

    auchja ... hab en razr auf 4.0.4 mit root ...

    Jonny0815
     
  4. Jamo, 03.08.2012 #4
    Jamo

    Jamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Also, bei mir sieht das Ganze so aus wenn ich die Statusleiste aufmache:

    [​IMG]

    Und der Schalter mit den beiden Pfeilen ist fürs mobile Internet. Was anderes kenn ich nicht, sorry.
     
    Jonny0815 bedankt sich.
  5. Johan, 03.08.2012 #5
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Das hat jedes Android-Handy, ist aber etwas versteckt, bei meinem CyanogenMOD findet man es in den Einstellungen (ist aber bei allen Androiden so, evtl. heißen die unten angegebenen Namen etwas anders als bei CyanogenMod):

    Einstellungen->Mobilfunknetze->Daten aktiviert

    Häkchen weg machen.

    Dann sollte Dein Androide nicht mehr über das Mobilfunknetz ins Internet gehen.

    Bei CyanogenMod ist es noch einfacher (wenn man es eingestellt hat):

    Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Benachr.-Energiesteuerung->Schaltflächen

    Da ein Häkchen bei Mobilfunk-Daten machen.

    Dann wird, wenn man die Benachrichtigungsanzeige runterzieht (das kann jedes Android-Gerät) die Schaltfläche angezeigt, mit der man die Mobilfunkdaten-Verbindung ein-/ausschalten kann (Pfeil nach oben Pfeil nach unten).
     
    Jonny0815 bedankt sich.
  6. clembaer, 03.08.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Jonny0815 bedankt sich.
  7. Timothy Truckle, 03.08.2012 #7
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Entweder apndroid oder widgetsoid aus dem Store. Beide kostenlos. Apndroid macht genau das, was du möchtest, widgetsoid kann noch einiges mehr.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Jonny0815, 03.08.2012 #8
    Jonny0815

    Jonny0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    so wie jamo das hat find ich sehr schick ... das ist dann mit dem CyanogenMod oder ? weis jemand wo ich den für mein razr herbekomm ... auf der ofiziellen webside steht das razr leider nicht als supported device da ... aber der hats auch i-wie laufen -> CyanogenMod 9 Review On Droid Razr/Maxx - YouTube

    Jonny0815

    EDIT: auch ja .. und bootmenu hab ich installiert ... wenn mir dann noch jemand kurz sagen kann wie ich das als custom rom installier wär sehr nett

    EDIT2: ok habs jetzt mit powerful controll hinbekommen ... sieht fast so aus ... die funktionen hats und das passt so ... nochmal danke an alle hier kann geclosed werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen