1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk deaktivieren aber WLAN aktiv lassen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von alfst, 04.12.2010.

  1. alfst, 04.12.2010 #1
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hi Leute, ich habe dank meiner Kellerwohnung keinen stabilen Mobilfunkempfang, und laut Akkuverbraucher-Anzeige von 2.2 verbläst die Suche nach dem Netz mit Abstand am meisten Akku. Display und WLAN sehen dagegen wie ein Witz aus.

    Wie kann ich also den Mobilfunkteil deaktivieren? Flugzeugmodus mit aktiviertem WLAN sozusagen? Das Widget von Beautiful Widgets dafür ist leider wirkungslos. Habe auch mal was von einer Zahlenkombination gelesen.

    Weiß irgendjemand etwas? :)

    Dankeschön... :tongue:
     
  2. GerdS, 04.12.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich nutze dafür Quick Profile und Quick Profile Pro, kostet ein paar Cent und kann genau das. Lief schon unter Eclair und jetzt auch unter Froyo.

    Gruß Gerd
     
    alfst bedankt sich.
  3. Rennert, 04.12.2010 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du kannst dir auch die widgets aufn homescreen legen. Flugmodus ein und dann wlan wieder an. Sind nur zwei klicks.
     
    Autarkis und alfst haben sich bedankt.
  4. alfst, 04.12.2010 #4
    alfst

    alfst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    cool - wusste gar nicht, dass man WLAN im flugmodus aktivieren kann, bei meinem samsung galaxy i7500 kam immer "du bist grade im flugmodus" wenn ich das versucht habe... danke gerd + rennert für die antworten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010

Diese Seite empfehlen