Mobilfunk: Kein Empfang/Dienst - Egal welche SIM

B

Brokoli1

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mich extra wegen diesem Problem hier angemeldet.

Und zwar: Ich habe ein B-Ware Moto G2 2014 (8GB) gekauft und soweit läuft auch alles in Ordnung. Aber: Egal welche SIM (E-Plus, Vodafone. Telekom) ich einlege, ich bekomme kein Netz! Dort steht dann "kein Dienst". Die SIM-Karten werden in beiden Slots ohne Probleme erkannt. Ich kann den Pin eingeben und die APNs werden auch geladen.

Ich habe bereits ein Factory Wipe gemacht usw.

Was kann das sein? Hat das gerät einen Simlock oder ist den Modem oder so defekt?

Danke!
 
Bei mir hatte der T-Mobile MMS APN die mobilen dienste gekillt, nachdem ich diesen manuell gelöscht hatte gings wieder.
 
Hab ich auch schon alles probiert. E-Plus ist passend eingetragen...

Er findet keinen Netzanbieter...es steht dort nur: Fehler bei der Netzsuche, wenn ich manuell suche...

Ist das Gerät nicht für diesen Markt geeignet? Sodass das Modem mit den GSM Frequenzen nicht zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen hier im Forum.

Es fehlen Informationen… Welche Firmware ist auf dem Phone? Du schreibst, dass es sich um B-Ware handelt.
Überprüft ob der Bootloader geöffnet wurde?

Brokoli1 schrieb:
Ist das Gerät nicht für diesen Markt geeignet? Sodass das Modem mit den GSM Frequenzen nicht zurecht kommt?

GSM funzt (im Prinzip) weltweit,
 
Das könnte mehrere Ursachen haben. Falsche oder beschädigte Modem Firmware, defektes Modem, defekte Antenne...
Wenn das von Anfang an in dem Zustand war - ohne das mit dem Gerät Dinge getan wurden, die Garantie oder Gewährleistung ausschließen - dann würde ich an deiner Stelle das beim Verkäufer reklamieren.
 
@ScrewDriver

Danke für die Begrüßung.

Android 6
Kernel 3.4.42-gef77327
Systemversion 24.41.34
Build MPB24.65-34

Laut Recovery Menü steht dort Device is locked Status 0..

@DonDerDonDon

Ja, laut Verkäufer alles ok. Habe mal ne Nachricht hat geschrieben und warte jetzt mal ab. Ich tippe auf ein defektes Modem
 
Return to Sender…
Denn wenn sich ein G2 mit (dem original) gesperrten Bootloader - nach einem Werksreset - nicht mit verschiedenen aktivierten SIM-Karten in das jeweilige Netz einbuchen kann, dann hat das Phone halt eine Vorgeschichte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
1
Antworten
23
Aufrufe
6.476
DonDerDonDon
D
A
Antworten
0
Aufrufe
3.137
Apostolis
A
Zurück
Oben Unten