1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk Signalstärke aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Gharwen, 16.05.2012.

  1. Gharwen, 16.05.2012 #1
    Gharwen

    Gharwen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Um herauszufinden, welches Baseband das beste für meine Handy um meine Region ist, suche ich eine App, die die Signalstärke in einer Textdatei mitloggen kann, so dass ich bei gleicher Wegstrecke die Daten mit verschiedenen Basisbändern vergleichen kann.

    Grafische Darstellung ist nicht notwendig, das kann ich aus den Daten selbst machen.

    Die Apps, die ich bisher gefunden habe, können zwar teilweise eine Log-Datei erstellen, aber leider zeichen die nur auf, wann ich an welchem Mast eingeloggt war, nicht aber die Signalstärke...
     
  2. m1ch4, 16.05.2012 #2
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    tramp20 bedankt sich.
  3. Gharwen, 21.05.2012 #3
    Gharwen

    Gharwen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Sind leider beide für mich nicht zu gebrauchen.

    GSM Signal Überwachung kann zwar die log Datei exportieren, aber da steht nicht viel drin und schon gar nicht die Signalstärke.
    Und genau die soll ja in einer Datei mit geschrieben werden.

    »Sent from my incredible Defy using Tapatalk«
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobilfunkempfang protokollieren