Mobilfunk Stand-by verursacht extremen Akkuverbrauch

A

andydomingo

Neues Mitglied
0
Ich habe unter Android 5.1 das Problem, dass mit dem Prozess Mobilfunk-standby extrem viel Batterie verbraucht wird (40 bis 90 Prozent). Alle Versuche, dies mit den Informationen aus dem Internet zu beheben, sind bisher fehlgeschlagen. Insbesondere irgendwelche Apps haben leider nichts gebracht.

Meine Verbindungsqualität ist übrigens hervorragend: in einer Großstadt vor allem im Telekom Netz, aber ich habe es auch mit anderen Simkarten probiert und hatte trotz bester Netzabdeckung dasselbe Problem.

Ich muss das Gerät fast zweimal täglich laden. Das Problem hatte ich noch mit keinem anderen Gerät, auch nicht unter Lollipop.

Meine Fragen sind nunmehr:
Gibt es irgend eine zuverlässige Möglichkeit, das Problem unter Lollipop zu beseitigen?
Falls nein, besteht denn wenigstens eine größere Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem zurücksetzen auf 4.4.4 ein besseres Ergebnis erzielen?
Falls die letzte frage zu Bejahen ist: wo ist die beste Anleitung, wie man einen Abstieg a(Downgrade) uf 4.4.4 umsetzt?

Danke für alle Tipps und Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung gibt es hier im Forum:
[HowTo][Moto X] Downgrade von 5.1 auf 4.4.4

Zu deinem Problem: hatte das gleiche Problem bei einem Moto G. Problem konnte durch einen Neustart behoben werden (Handy lief über 2 Monate).
Schon mal Neustarten probiert?

Ich kann bzgl. dem Akku Verbrauch nichts negatives bei meinem Moto X mit 5.1 sagen.
 
Hab schon lange das selbe problem, hat mittlerweile jmd ne idee auser auf 4.4.4 zurück zu gehen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.493
thom1163
T
Ohrenschmalz
Antworten
11
Aufrufe
2.081
Hanswurst1887
Hanswurst1887
sbtm
Antworten
24
Aufrufe
4.908
Electric.
E
Zurück
Oben Unten