1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunk-Standby sehr hoher Akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von fartsimpson, 28.05.2011.

  1. fartsimpson, 28.05.2011 #1
    fartsimpson

    fartsimpson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo ihr!
    Ich hab ein Problem/Bug, bzw weiß nicht genau ob es überhaupt ein Bug ist.
    Folgendes:
    Mein Nexus S verbaucht, wenn ich es nicht benutze ca 1% der Akkuleistung pro Stunde. Wenn ich den Akkustatus aufrufe, dann sehe ich, dass die Leiste bei "Telefonsignal" fast nur grün ist (das dunkle grün, d.h. es ist an) und nur sporadisch hellgrün (aus) ist. Wenn ich dann irgendwas am Telefon rumprobier, dann geht das Telefonsignal nach einer Zeit aus und so hält der Akku dann auch solange, wie er halten soll.
    Dieses Problem hatte ich nicht, solang das Telefon mit 2.3.3 lief; es trat erst nach dem Update auf 2.3.4 auf, davor war das Telefonsignal nur sporadisch auf grün und zwar immer nur dann wenn ich telefoniert habe oder ähnliches. Es macht doch keinen Sinn dass es permanent das Netz absucht oder wechselt. Ich hab "nur 2g" immer an..
    Rom ist stock, nicht gerootet.

    Kennt jemand dieses Problem bzw kennt jemand die Lösung dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  2. Thrax, 29.05.2011 #2
    Thrax

    Thrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Nexus S
    Einen Unterschied zwischen Hellgrün und Dunkelgrün habe ich noch nicht gesehen. M.W. gibt es nur Grün oder Grau. Die Farbe zeigt lediglich an, ob das Telefon beim Google-Server angemeldet ist oder nicht. Wenn du 2G an hast, sollte es somit immer grün sein.
    Das Telefonsignal schaltet das Nexus nie ab -- außer du machst den Flugzeugmodus an.
    So wie du dein Problem beschreibst, ist es keins. Dein Telefon sucht nichts ab, und wechselt auch nicht ständig irgendwas.
     
  3. fartsimpson, 29.05.2011 #3
    fartsimpson

    fartsimpson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Mit den grün-Tönen meine ich an und aus.
    Auf jeden fall saugt das Telefon mit dem 2.3.4 update bei mir mehr Akku als mit 2.3.3 eben durch den Mobilfunk-Standby... momentan ist das Telefonsignal aus, der Akku hält jetzt wieder lange, aber wielange es dauert, bis das Telefonsignal von selbst wieder an geht und ob es das überhaupt tut weiß ich nicht :/
     
  4. rentaric, 29.05.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    grüne status symbole, also die die näher an der uhr sind, sind grün wenn mit dem internet UND den google servern verbunden (zwecks sync, email "push" etc).
    das mit 2.3.4 diese verbindung zu den google funktionen immer mal wieder verloren geht ist ein bekannter bug und wird auch schon in den google foren besprochen (es gab vor ein paar wochen(?) mal nen google mitarbeiter der was dazu gepostet hatte), denke mal mit 2.3.5 wird das behoben.
     
  5. fartsimpson, 29.05.2011 #5
    fartsimpson

    fartsimpson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011

    Danke! Darauf hab ich gewartet!
    Jetzt ist nur noch die Frage, wielange Google auf 2.3.5 warten lässt :/
    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht der Einzige bin :)
     

Diese Seite empfehlen