1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkbasierende Internetnutzung klappt nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum" wurde erstellt von Kekshaus, 27.06.2012.

  1. Kekshaus, 27.06.2012 #1
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo

    Ich habe ein großes Problem.:sad:
    Seit 2 Tagen habe ich kein Internet mehr auf meinem Ace Plus.
    Es wird kein Datensymbol angezeigt. Telefonieren funktioniert aber.
    Ich habe das Ace auch schon komplett resettet und ne andere simkarte rein gemacht.

    Bin ratlos

    Danke schon mal im voraus:w00t00:
     
  2. Roxy, 27.06.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,hast du nach dem reset die apns wieder eingetragen?
     
  3. Kekshaus, 27.06.2012 #3
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ich glaub die waren automatisch drin ich hab medion.
    Bei zugangspunknamen ist medion schon drin
    einmal für internet und einmal für mms
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  4. Roxy, 27.06.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Schau mal nach ob sie wieder drin sind,nach einem reset bzw,. werkseintellung kann es zum teil sein das du sie manuel wieder einstellen must.
     
  5. Kekshaus, 27.06.2012 #5
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    die apns stimmen hab gerade bei medion nachgeschaut
     
  6. Roxy, 27.06.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn deine apn einstellungen stimmen und du keinen empfang hast(inetzugang)könnte es sein das es an deinem provider liegt,würde den mal fals sich das problem nicht von selber löst ,mal kontaktieren.
     
  7. Kekshaus, 27.06.2012 #7
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Das problem ist ich hab schon ne andere medion simmkarte reingemacht und da gings auch net

    hat ja die ganze zeit funktioniert
     
  8. Roxy, 27.06.2012 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    wenn die momentan generell probleme haben bei medion ,bleibt das problem bestehen da kannst du 100 sim karten von medion in dein phone schieben und hast trotzdem keinen datenempfang.
     
  9. Kekshaus, 27.06.2012 #9
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    wenn ich die simmkarte in mein anderes smartphone einlege, hab ich internet
     
  10. Roxy, 27.06.2012 #10
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
  11. Kekshaus, 27.06.2012 #11
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ja ist er
     
  12. Roxy, 27.06.2012 #12
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt wäre mal deine zugangspunkte zu überprüfen,sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.......
     
    Kekshaus bedankt sich.
  13. Kekshaus, 27.06.2012 #13
    Kekshaus

    Kekshaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ja datenmodus is aktiviert

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

    ok hatt sich erledigt. Es funktioniert wieder :) keine ahnung wiso


    Danke für die bemühungen
     
  14. Roxy, 27.06.2012 #14
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Na dann ist doch alles wieder in butter.
     
    Kekshaus bedankt sich.
  15. MinimaLTekkeR u8510, 24.07.2012 #15
    MinimaLTekkeR u8510

    MinimaLTekkeR u8510 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    Motorola Motoluxe
    einfach mal auf zurücksetzen stellen
     
  16. Learco, 17.08.2012 #16
    Learco

    Learco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hey!
    Vor kurzen habe ich mir das Galaxy Ace Plus gekauft und ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei Medion eine 30-Tage-Internet-Flat mit 500 mb usw.
    Aber wenn ich Paketdaten anstelle um ins mobile Internet gehen zu können, aber dies klappt nicht auch nicht wenn ich zusätzlich Daten-Roaming anstelle. Oben stehen dann die zwei Pfeile die wechseln aber immer wieder von orange zu grün und bleiben nicht gleichzeitig an. Auch zwischen H und 3G verändert sich das ständig... Ich kann zwar in einen normalen Browser aber das dauert ewig bis er eine Seite geladen hat und in Apps wie z.B. Facebook App komm ich gar nicht rein bzw. am Laden vorbei... (Die 500MB Highspeed können noch nicht weg sein denn die Flat hat erst vor 4 Tagen gestartet und ich war nur sonst mit Wlan im Internet, denn Wlan funktioniert). Ich habe mein Problem jetzt so genau beschrieben wie es geht, denn ich habe bis jetzt noch keine Antwort in diesem Forum gefunden... Vorher hat das bei dem Galaxy Y alles Fehlerfrei funktioniert... Hier noch einmal die Einstellungen die ich habe:
    Zugangspunktnamen: Medion mobile WAP; Zur Auswahl stand da noch Eplus Web GPRS und Eplus MMS
    Netzmodus: GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
    Netzbetreiber: (geht nur wenn ich das mit Paketdaten und so angestellt habe) Medion Mobile


    Bitte um schnelle Hilfe....
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

    Problem selber gelöst!!!
    Falls jemand das selbe Problem hat einfach bei Zugangspunktnamen auf E-Plus Web statt auf Medion gehen :)
     
  17. tascha88, 09.04.2013 #17
    tascha88

    tascha88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2013
    Hallo hab jetzt hab jetzt ca 2 wochen das Samsung Galaxy gt-S7500. Konnte mich noch nicht beschweren, vorallem das Internet war echt top wenn ich an mein altes Nokia denke. Aber seid heute morgen komm ich nur noch mit Wlan rein, hab schon x mal Datennetzmodus aktiviert deakiviert aber die pfeile oben tauchen einfach nicht mehr auf. Netz hab ich bei Vodafone und die Sim von 1&1. Hab auch schon mehrmals das Handy neugestartet aber irgendwie klappt das net so wie ich es gerne hätte.
    Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
    danke euch schonmal im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
  18. Joniator, 15.04.2013 #18
    Joniator

    Joniator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2013
    Der Datennetzmodus ist Standartmäßig deaktiviert, wenn eine WLan-Verbindung aktiv ist.
    Hast du normales Netz, und hast du evtl. sogar WLan?
    Probier es nochmal, wrnn du das WLan aus hast ubd auch keine Verdindung zum Router besteht.

    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
     
  19. läuschen, 22.04.2013 #19
    läuschen

    läuschen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2013
    hallo zusammen
    ich habe ein Problem.
    vor drei tagen war ich mit meinem Samsung galaxy ace plus im intenet und hat alles schnell geladen als ich dann später wieder ins Internet gehen wollte ging alles nur sehr langsam. ich kann alles öffnen aber ohne bilder, und muss für jede seite 5 Minute warten. ich habe aber volle intenet Verbindung. auf allen anderen Geräten funktioniert es normal nur auf meinem nicht. ich hatte dieses Problem schon öfter. dann habe ich es neu aufgesetzt aber es ging immer noch nicht. dann habe ich ein paar tage gewartet und dann ging es wieder weg und ich hatte wieder gleichschnelles Internet wie vorher. Ich schaue viel filme, vielleicht ist dass nicht so gut.
    könnt ihr mir bitte helfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2013
  20. dantedude, 22.04.2013 #20
    dantedude

    dantedude Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    chace, usw mal löschen unter einstellungen!!!
     

Diese Seite empfehlen