1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkbasierende Internetnutzung statt WLAN

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von KeineIdee, 08.07.2012.

  1. KeineIdee, 08.07.2012 #1
    KeineIdee

    KeineIdee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Guten Abend,

    ich hätte eine ganz wichtige Frage. Tut mir Leid, falls ich diesen Beitrag im Forum falsch eingeordnet habe, aber ich bin neu und sehe noch nicht so durch ;)
    Es wäre ganz lieb, wenn mir jemand helfen kann.

    Und zwar geht es um die Internetverbindung bei dem Samsung Galaxy Ace.
    Ich habe heute von Base die "Internet-Freischaltungs-Sms" erhalten. Bestimmt lacht ihr gleich über meine Frage, aber ich bin nicht sehr schlau in Sachen Handys.

    Vor dieser Sms hatte ich unter Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> Paketdaten ausgeschaltet. Meine Freundin meinte, dass ich sonst bezahlen muss, da ich ja noch kein Mobiles Internet hatte. Stimmt das?

    So dann war ich die letzten Tage immer nur unter Wlan im Internet, was auch einwandfrei funktionierte. Jetzt hat sich aber mein Internet freigeschaltet. Wenn ich nun rausgehe, dann habe ich ja kein Wlan mehr.

    Theoretisch müsste ich dann Paketdaten wieder anklicken, oder? Und wenn ich das anklicke, übergreift meine Flat dann die Internetkosten automatisch? Lacht nicht, ich hab keine Ahnung von sowas.

    Muss ich sonstige Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Roaming oder so?

    Ganz liebe Grüße und entschuldigt meine Chaotische Schreibweise.

    KeineIdee ♥

     
  2. Jangrie, 08.07.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    nein, keine Sorge du kannst (bzw. MUSST die paketdaten aktivieren für mobiles Internet). Die kosten werden natürlich nicht entstehen, solange du eine Flatrate hast! Roaming solltest du ausschalten..

    und ja es ist im falschen Forum und wurde schon 100mal beantwortet :D
     
    KeineIdee bedankt sich.
  3. KeineIdee, 08.07.2012 #3
    KeineIdee

    KeineIdee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012

    Ok danke sehr :)
    Ja ich weiß, dass es schon 100mal wahrscheinlich gefragt wurde, nur habe ich den gesamten Nachmittag nach einer Lösung gegoogelt.

    Ok, also kann ich Paketdaten aktivieren, und meine Internetflat kommt dann praktisch für die kosten auf?
     
  4. Sabai, 08.07.2012 #4
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    Wie Jangrie schon ganz richtig geschrieben hat, bleibt dir keine Wahl. Ohne Paketdata keine Verbindung. Und JA, deine Internetflat "kommt dafür auf". Zur Sicherheit den Provider manuell auswählen und dann schauen, daß da dann "Base" steht.

    Gruß

    Sabai
     
  5. LarsBase, 10.07.2012 #5
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo KeineIdee,

    ich habe da noch einen Tipp für dich. Schau‘ dir mal bitte unsere Smartphone-für-Einsteiger-Serie auf unserem Blog an. Hier der erste Artikel, die anderen findest du darunter gelistet: Smartphone für Einsteiger | BASE Botschafter. Dort wird alles rund um das Smartphone erklärt.

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen