Mobilfunkbasierende Internetnutzung

D

dimidimi

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,
ich bin als Anfänger von einem anderen Forum hierher verwiesen worden und überfalle Euch direkt mit einer Anfängerfrage:
Ich möchte ohne WLAN (z.B. outdoor) ins Internet. Wo muss ich was an meinem Huawei Ascend Y300 einstellen?
Mein bisheriges Smartphone war ein iPhone und dieses schaltete, wenn kein WLAN zur Verfügung stand automatisch um.
Im voraus Danke für Eure Hilfe
dimidimi

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Das Betriebssystem ist Android 4.1.1 Jelly bean
 
Hallo,

das müsste dann wohl in den Einstellungen im Punkt "Netzwerk und Internet"->"Mobile Daten" zu finden sein.

Grüße
Florian
 
Hallo ONeill,
unter Einstellungen-> Mobilfunknetze habe ich "Daten aktiviert" angehakt, komme aber denoch nicht ins Internet. WLAN ist auf "aus"
dimidimi
 
Android schaltet auch automatisch auf mobiles Internet sobald kein WLAN mehr verfügbar ist. Wenn es bei dir nicht geht, wird wohl irgendwas in den Einstellungen nicht passen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: dimidimi
Bei O2 klappt oftmals die automatische Umschaltung von Wlan zu mobile Daten nicht, trotz richtiger Einstellungen.
In derartigen Fällen hilft die App Wififixer free.
 
  • Danke
Reaktionen: dimidimi
Hallo ONeill, Fünfender und timmylein,
habe soeben bemerkt, daß meine SIM defekt ist und es deshalb nicht funktioniert
Danke an Euch 3
dimidimi
 
Und, sicherheitshalber: Du hast in Deinem Vertrag schon eine Internet-Flat? Sonst wirds schnell unverschämt teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: dimidimi
Und unter Zugangspunktnamen ist hoffentlich die APN vom Provider hinterlegt.

Gesendet von meinem Sony Xperia Miro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dimidimi

Ähnliche Themen

H
  • hausmartin
Antworten
3
Aufrufe
732
Chany
C
K
Antworten
4
Aufrufe
1.255
LarsBase
L
rickbade
Antworten
17
Aufrufe
7.999
DieSchwester
D
Zurück
Oben Unten