1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nordlichter, 23.07.2012.

  1. Nordlichter, 23.07.2012 #1
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Moin Leute,

    ich hoffe, dass dieses Problem nicht in einem anderen Threat behandelt wurde, finde den zumindest nicht mit Hilfe der Suche. Ich hab mein S2 nun bald ein Jahr und nie großartige Probleme damit gehabt. Kürzlich ist mir zwar eine App abgeschmiert und danach waren einige Sachen etwas komisch (Bedienung verzögert etc.), aber das hat sich wieder gelegt (nur zur Info).

    Nun verbindet jedoch aus heiterem Himmel mein mobiles Internet nicht mehr. Wlan läuft. Wenn ich mein Handy neu starte ist der Datennetmodus komischerweise deaktiviert, jedoch führt auch eine Aktivierung nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Habe dann einfach mal ein Android-Update gemacht- war leider auch nicht erfrolgreich. Natürlich ist auch nicht der Flugzeugmodus aktiviert. Habe in anderen Foren bis jetzt noch nicht ein derartiges Problem gefunden.

    Habt ihr Ideen?

    Danke für eure Bemühungen!

    LG
     
  2. qu4nd, 23.07.2012 #2
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,586
    Erhaltene Danke:
    13,449
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Was ist denn nu deine aktuelle Version?
    Mal *#1234# anrufen und Ergebnis posten.
     
    Nordlichter bedankt sich.
  3. Nordlichter, 23.07.2012 #3
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    PDA: I9100XWKI4

    PHONE: I9100XXKI1

    CSC: I9100DBTKH1

    Der Rest ist ja vermutlich irrrelevant, obwohl ich aus den Daten auch nichts herauslesen kann :)

    Android ist 2.3.4. Aber das Problem bestand ja leider auch schon vor dem Update. Habe übrigens gerade mal den Akku länger entfernt. Zwar zeigt er mir beim gesperrten Bildschirm nun wieder meinen Akkuladestand an, aber das Hauptproblem ist nicht behoben.
     
  4. qu4nd, 23.07.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,586
    Erhaltene Danke:
    13,449
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Wie darf man das verstehen?
     
  5. Nordlichter, 23.07.2012 #5
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ich habe bei den "Telefoninformationen" Software aktualisieren ausgewählt, dachte das würde mir dabei helfen mein mobiles Internet zu reaktivieren. Das Update war erfolgreich, aber mein Internet läuft nicht wieder. So ist das gemeint.
     
  6. qu4nd, 23.07.2012 #6
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,586
    Erhaltene Danke:
    13,449
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Wie sieht es denn mit einem Update auf ICS aus?
     
  7. Nordlichter, 23.07.2012 #7
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hatte den Schritt bis jetzt etwas gescheut, lese mich da gerade ein. Werde es wohl probieren müssen
     
  8. BAZZI, 23.07.2012 #8
    BAZZI

    BAZZI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Falls du jetzt nicht hunderte Apps installiert hast die du nicht löschen "kannst" (Spielstände etc.), würde ich die zu einem Rücksetzen deines Gerätes raten. Dadurch wird das Handy in den Ursprungszustand versetzt und die Firmware erneut installiert.

    Von ICS würde im Moment noch abraten, da du zuerst dieses Problem beheben solltest. Ein Update sollte von einem gesunden System aus geschehen.
     
    Nordlichter bedankt sich.
  9. Nordlichter, 23.07.2012 #9
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hmm ok. Ne Spielstände etc. gibt es nicht. Habe mich in dem Zusammenhang auch schon eingelesen, weil ich Sorge hatte Daten zu verlieren. Aber Kontakte, Bilder etc. scheinen ja drauf zu bleiben.
     
  10. qu4nd, 23.07.2012 #10
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,586
    Erhaltene Danke:
    13,449
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Kannst du ja zur Sicherheit auch per Backup sicher...
     
  11. Nordlichter, 23.07.2012 #11
    Nordlichter

    Nordlichter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Ja, habe mein Smartphone nicht gerooted, das schränkt meine Suche nach Backup-Programmen ja etwas ein. Aber regel das erst mal.

    Habe zwischenzeitlich erfahren, dass das Problem doch bei mehr Leuten besteht. Hatte zu Beginn einen Fehler bei meinem Provider ausschließen wollen und meine Frau gefragt, ob bei ihr alles geht (gleiches Netz). Aber es kann sein, dass das bei ihr noch geklappt hat, da sie woanders arbeitet. Hier vor Ort ist auch ihr mobiles Internet defekt und andere Freunde bestätigen mir das auch. Das war anfänglich für mich aber zu unwahrscheinlich, daher habe ich den Fehler beim Handy gesucht. Ich werde mich also mal bei meinem Provider melden und gebe hier dann direkt ein Update, falls es das war.

    Vorerst vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  12. buCky, 29.07.2012 #12
    buCky

    buCky Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    das s2 meiner Freundin hat seit einigen Tagen keine mobile datenverbindung mehr. wlan funktioniert einwandfrei. allerdings kein normales Internet. oben in der leiste wird kein Zeichen (E/H+/...) angezeigt.
    Mobile Daten sind eingeschaltet und nach ihren Abgaben hat sie auch kein Einstellungen verändert. Handy ist ohne root etc.
    kann jemand weiterhelfen???

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. HipHopRulez, 29.07.2012 #13
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    mal auf die Powertaste länger drücken bis das Menü erscheint und schauen ob Datennetzmodus deaktiviert ist...
     
  14. MusicJunkie666, 30.07.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Der TE sagt ja dass die mobilen Daten eingeschaltet sind.

    APNs überprüft?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. Pipolino, 30.07.2012 #15
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
    Jo, würde apn nochmal auf standart setzen, und dann natürlich die richtige Einstellung übernehmen und zusätzlich danach nochmal “mobile Daten “deaktivieren und wieder aktivieren.
    Hat jedenfalls bei mir immer geklappt wenn zum Beispiel mein Guthaben verbraucht wahr und meine InternetVerbindung gekappt wurde.
    LG

    Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
     
  16. buCky, 30.07.2012 #16
    buCky

    buCky Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    mobile Daten schon mehrfach de und wieder aktiviert.

    APN zeigt an keine Elemente. wenn ich auf Standart zurück setze wird weiterhin keine Elemente angezeigt...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. HipHopRulez, 30.07.2012 #17
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann lass dir mal die Einstellungen vom Netzbetreiber zu schicken...
     
  18. MusicJunkie666, 30.07.2012 #18
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ...lassen sich meist auch über Google rausfinden :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  19. ultrAsln, 31.07.2012 #19
    ultrAsln

    ultrAsln Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hey, ich hab seid heute morgen ein Problem mit dem Mobilen Internet auf meinen Samsung Galaxy S2.. Ich komme nicht in das Mobile Internet rein..
    Oben rechts in der Leiste blinkt nur ein "H" ... was immer das auch heißt!

    Unter Mobile Netzwerke habe ich bei Paketdaten und Daten Roaming ein Häkchen gesetzt und beim Zugangspunktnamen gibt es zwei Optionen..

    Alice MMS
    internet.partner1

    Alice Internet
    internet.partner1

    Dort habe ich das zweite ausgewählt..

    Beim Netzmodus habe ich GSM/WCDMA ( Automatischer Modus ) ausgewählt..

    Bei den VPN Eistellungen habe ich keine VPN, also keine eingerichtet..

    Ich hab bereits das Handy mehrfach an & aus gemacht, SIM Karte rein, SIM Karte raus.. alles hilft nicht!

    Ich habe auch bereits eine SMS gesendet mit den Konfigurationsdaten, habe sie bekommen installiert aber es geht trotzdem nicht..
     
  20. ArnoMaF, 31.07.2012 #20
    ArnoMaF

    ArnoMaF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Nun, am besten wäre deinen Anbieter anzurufen (O2) und zu fragen, warums net mehr geht. Die Einstellungen scheinen in Ordnung.
    Mglkt a) Netzstörung, b) Vol. aufgebraucht->welcher Internettarif?
    Ansonsten kann man die APN Daten auch resetten, per Menü.
    Oder du nimmst den Flugmodus mal rein, wartest bis ausgebucht und dann wieder rein. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
     

Diese Seite empfehlen