1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkmasten auswahl

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Looxus, 29.09.2010.

  1. Looxus, 29.09.2010 #1
    Looxus

    Looxus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Kennt jemand ein app oder eine einstellmöglichkeit womit ich selber den Mobilfunkmast auswählen kann?
    Habe das Problem das ich häufig an einer stelle bin an der ich wohl von zwei verschiedenen masten abgedeckt bin und der singnalstärkere liefert nur GPRS der andere HSDPA was ein wenig nervigsten ist.

    Vielleicht hat ja wer eine Idee
     
  2. kazooo, 29.09.2010 #2
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    probiers mal mit der app "netzwerk" aus dem market. da kannst du einstellen dass du nur wcdma netzwerke benutzen willst.
    kleines problem dabei ist dass du damit die 2g verbindung komplett abschaltest und bei zu geringer 3g versorgung gar kein netz mehr hast
     
  3. Fisco83, 29.09.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Dafür brauchst du keine App. In den Einstellungen kannst auch einstellen, welches Netz du möchtest (Only 3G, mixed mode, only 2G).
     
  4. kazooo, 29.09.2010 #4
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    also ich kann bei mir nur einen haken vor "nur 2g netzwerke" setzen sonst nichts

    entweder ich nehme

    2g und 3g - also ohne haken

    oder

    nur 2g

    aber nur 3g kann ich bei mir nirgends auswählen außer in der oben genannten app
     
  5. Fisco83, 29.09.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    ja, du hast recht, war bei einem anderen handy so. Aber beim milestone ist so, dass ich nur 2g oder halt mixedmode nehmen kann.
     
  6. Looxus, 29.09.2010 #6
    Looxus

    Looxus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Das App heißt "Netzwerk"? Finde das im Market nicht :(

    Edit: Jetzt habe ich es über AndroidPIT gefunden...Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
  7. kazooo, 30.09.2010 #7
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    im market musst du ein bisschen nach unten scrollen
     
  8. szallah, 30.09.2010 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    das kann man doch auch ohne app auswählen wenn man im dialer *#*#4636#*#* eintippt... :rolleyes:
     
  9. fant0mas, 30.09.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    jo - das kann man sich übrigens ein bisschen besser merken, wenn man sich anschaut dass "4636" auf nem Dialpad mit T9-Buchstaben (wie ja der Dialer auch hat), für I N F O steht.

    dann noch merken dass stern - raute - stern - raute davor, und das ganze umgedreht (raute-stern-raute-stern) danach kommt ^^

    ich hab mir so ne kleine melodie dafür im kopf zusammengesummt, seitdem muss ich s net mehr nachgucken ^^)

    aber mal ne verständnisfrage:

    wenn ich jetzt z.B. "wcdma only" oder "wcdma preferred" einstelle anstatt GSM only - kappt er mir dann die verbindung komplett, wenn ich mal irgendwo nur GPRS etc. Empfang habe?!
     
  10. Ettaner, 30.09.2010 #10
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Bei wcdma only gibts ohne UMTS auch keine GSM-Verbindung, da ist dann "Funkloch".
    Das preferred kenn ich leider nciht, aber rein vom Namen her sollte das ja genau das sein, was sich Looxus geünscht hätte
     
  11. fant0mas, 30.09.2010 #11
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    ja, aber ich bin zögerlich das da umzustellen, irgendwie hab ich in punkto erreichbarkeit keine lust auf experimente gerade ^^

    ich wart nochmal ab ob sich da jemand auskennt und sich zu äussert hier.
     
  12. c0r3, 30.09.2010 #12
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Was Ettaner gesagt hat stimmt schon so...
    Und Preferred bedeutet bevorzugt...kannst du also ohne bedenken anwählen...
     
  13. Looxus, 01.10.2010 #13
    Looxus

    Looxus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Habe es jetzt mal ausprobiert. Preferred funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe : -( hier wird weiter der gprs Mast gewählt. Mit only funktioniert es aber gut. Muss jetzt nur immer daran denken wenn ich es nicht brauche wieder umzuschalten : -)
     

Diese Seite empfehlen