1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. finnifinn, 29.05.2012 #1
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute :)

    folgendes: Ich habe ein Galaxy S2 mit Cyanogenmod 9. Seit kurzem habe ich kein Mobilfunknetz mehr :/
    Unter Einstellungen- Mobilfunkanbieter - Automatisch suchen oder Netzwerksuchen finde ich einfach mein Anbieter nicht ! ( übrigends Mobilecom Debitel) Ich war schon in einem deren Läden, mir wurde gesagt ich solle es einschicken. Ja witzig mit Cyanogenmod da erlischt doch die Garantie ?

    Weiteres: Wenn ich meine Powertaste gedrückt halte erscheint ja ein Menü wo unteranderem der Flugzeugmodus aufgelistet ist. Dieser ist dauerhaft an auch wenn das Flugzeug zeichen nicht erscheint ist ? Was ist da los, liegt das am mod ? mir wurde gesagt das meine IMEI futsch ist und meine farge hier stellen soll ? was ist das ? und wie bekomme ich das wieder hin ? :/

    Vielen Dank im voraus :thumbsup:
     
  2. andi2398, 29.05.2012 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    finnifinn bedankt sich.
  3. finnifinn, 29.05.2012 #3
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    nein, das steht nichts von einer imei ? wo für steht das den ? :o
     
  4. andi2398, 29.05.2012 #4
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    doch doch: Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Fast nach ganz unter runterscrollen. Dort sollte deine IMEI stehen, die auch auf deiner Original Verpackung stehen sollte - wenn nicht hast ein Problem :) Mit welchen Ziffern fängt deine denn an?

    Zur IMEI: International Mobile Equipment Identity

    Gruß

    Andi

    Edit: Kannst auch mal schauen ob unter Einstellungen -> Drahtlos / Netzwerke -> Weitere der Flugmodus aktiviert ist. Vieleicht ist der bei dir an ^^
     
  5. finnifinn, 29.05.2012 #5
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Unbekannt :/ genau wie Seriennummer und Mobilfunknetz etc. :/
     
  6. andi2398, 29.05.2012 #6
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    finnifinn bedankt sich.
  7. finnifinn, 29.05.2012 #7
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    dummerweise habe ich das nicht gemacht :/
     
  8. andi2398, 29.05.2012 #8
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    tja ...... obriges probieren, auf Experten warten oder Handy auf Stock zurücksetzen und einschicken :/

    Gruß

    Andi
     
  9. finnifinn, 29.05.2012 #9
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Auf Stock zurück setzen heißt so viel wie auf original zurück setzen ? :)
    Mal angenommen ich sollte es schaffe die IMEI wiederherzustellen sollte ich eigendlich wieder Netz haben oder nicht ?
    Wie könnte ich das den hinbekommen haben diese nummer zu "löschen " ? :o
     
  10. andi2398, 29.05.2012 #10
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi,

    so wie ich das gelesen hab kann es durchs Flashen in selten Fällen vorkommen das die IMEI zerschossen wird, mehr kann ich dir dazu auch net sagen da ich sooo stark auch net in der Android/Linux Materie vertieft bin ;)

    Stock wie auf Original zurücksetzen, durchsuch hier mal das Forum das ist irgendwo ne suuuuper Anleitung ;)

    Und öhm ja, sobald die IMEI wiederhergestellt ist sollte das eigendlich wieder funktionieren ;)

    Gruß

    Andi
     
    finnifinn bedankt sich.
  11. -stephan-, 29.05.2012 #11
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  12. andi2398, 29.05.2012 #12
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hi stephan,

    schon gepostet, schau mal meine früheren Beiträge an ;)

    Gruß

    Andi
     
  13. MadMurdoc, 29.05.2012 #13
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Hab das ganze mal verschoben.

    ------
    Möge die Macht mit dir sein.
    Versendet von meinem SGS2
     
    andi2398 bedankt sich.
  14. finnifinn, 29.05.2012 #14
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke ;) Ich berichte mal wenn ich´s schaffen sollte :D
     
  15. andi2398, 29.05.2012 #15
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Hab grad an mir gezweifelt und wie verückt gesucht :) Gehört das nicht eher in den Root Bereich? Oder klappt die Wiederherstellung auch ohne Root?

    Gruß

    Andi
     
  16. MadMurdoc, 29.05.2012 #16
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Eigentlich nicht.
     
  17. Nightly, 30.05.2012 #17
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ^^ wenn Du so direkt die Frage stellst: Ja ;)

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...sisband-entwickler-imei-oder-kein-signal.html

    ...und bevor es an die HardCore Basteleien rangeht, einfach testweise nur das Modem nochmals flashen, kurz in die Recovery booten, rebooten und testen ...




    MfG


    Nightly
     
    tennesigi bedankt sich.
  18. finnifinn, 14.06.2012 #18
    finnifinn

    finnifinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    Ich hatte mein Handy beim Handykrankenhaus ( MTC ) eingeschickt weil ich kein Netz mehr hatte und mein Handy die Seriennummer, IMEI etc. nicht angezeigt hatte. Durch den Cyanogen Mod 9 ist meine Garantie leider erloschen.
    Deren Diagnose " Simkartenleser defekt " ? Kommt das hin ?
    Die können sowas nicht reparieren und wollte das ins Werk einschicken und das wird RICHTIG teuer !!
    Bekommt man das auch anders geregelt ? Und ich habe das gefühl das deren Diagnose nicht ganz stimmt ?:angry:
    Danke im voraus :)
     
  19. triumph61, 14.06.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod mobilfunknetz ist nicht verfügbar

    ,
  2. mobilfunknetz nicht verfügbar cyanogenmod

    ,
  3. mobilfunknetz tut nicht cynanogonmod

    ,
  4. mobilfunknetz tut nicht cyanogenmod,
  5. android cyanogenmod Mobilfunkanbieter,
  6. cyanogenmod 9 kein netz,
  7. cyanogenmod Mobilfunk aus,
  8. cyanogenmod Mobilfunkanbieter sperren,
  9. galaxy s2 mobilfunkanbieter