Mobilfunknetz favorisieren

TimTaylor

TimTaylor

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen :)

ich habe seit kurzem ein kleines Problem, hoffe hier hat vlt. einer eine Idee. Ich arbeite seit kurzem in der Schweiz und habe Roaming Internet über O2 dort. Nun ist es hier so das mein Gerät immer ins Sunrise-Netz geht, das miesen Empfang und mieses Internet bietet. Swisscom ist deutlich besser und schneller. Momentan verfahre ich so, das ich in der Schweiz fest die Swisscom wähle, das ist halt aber umständlich, wenn man es vergisst hat man in Deutschland kein Netz.

Hat da jemand eine gute Lösung? Vlt. favourisieren oder eine APP mit der man fix umschalten kann?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
gibt glaube keine Lösung für - daher sind auch DualSim Phones nachwievor begehrt
 
Naja es gibt keine ordentlichen DualSim Geräte, und auf zwei Handys habe ich nicht so Lust :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Habe selbst O2 und bin oft in CH, ich glaube Sunrise ist von O2 ein Partner, solange Empfang, wird immer der gewählt.
Schau mal nach elixier, die haben prima widgets, oder network Signal. Da hast du dann zumindest optisch neue Warnung gegen das Vergessen.
Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Da du kein S3 hast könnte dir vielleicht Phono weiter helfen :rolleyes2:.

Gruß __W__
 
Danke für die tipps, schade das man da nichts anständiges machen kann :(

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das Tragische ist, dass mein 1999 für eine Mark (zum Viag Interkom-Vertrag) gekauftes Siemens-Handy genau das konnte. Seitdem keines mehr, das ich besessen habe.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.136
icke68746
I
L
Antworten
3
Aufrufe
736
LisaLizzi
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1.297
__W__
W
Zurück
Oben Unten