1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunknetz favorisieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von TimTaylor, 26.07.2012.

  1. TimTaylor, 26.07.2012 #1
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo zusammen :)

    ich habe seit kurzem ein kleines Problem, hoffe hier hat vlt. einer eine Idee. Ich arbeite seit kurzem in der Schweiz und habe Roaming Internet über O2 dort. Nun ist es hier so das mein Gerät immer ins Sunrise-Netz geht, das miesen Empfang und mieses Internet bietet. Swisscom ist deutlich besser und schneller. Momentan verfahre ich so, das ich in der Schweiz fest die Swisscom wähle, das ist halt aber umständlich, wenn man es vergisst hat man in Deutschland kein Netz.

    Hat da jemand eine gute Lösung? Vlt. favourisieren oder eine APP mit der man fix umschalten kann?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  2. Tekkaro, 27.07.2012 #2
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.01.2010
    gibt glaube keine Lösung für - daher sind auch DualSim Phones nachwievor begehrt
     
  3. TimTaylor, 27.07.2012 #3
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Naja es gibt keine ordentlichen DualSim Geräte, und auf zwei Handys habe ich nicht so Lust :(

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. Denner, 27.07.2012 #4
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Habe selbst O2 und bin oft in CH, ich glaube Sunrise ist von O2 ein Partner, solange Empfang, wird immer der gewählt.
    Schau mal nach elixier, die haben prima widgets, oder network Signal. Da hast du dann zumindest optisch neue Warnung gegen das Vergessen.
    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
     
  5. __W__, 27.07.2012 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Da du kein S3 hast könnte dir vielleicht Phono weiter helfen :rolleyes2:.

    Gruß __W__
     
  6. TimTaylor, 30.07.2012 #6
    TimTaylor

    TimTaylor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Danke für die tipps, schade das man da nichts anständiges machen kann :(

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. muesli, 30.07.2012 #7
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Tragische ist, dass mein 1999 für eine Mark (zum Viag Interkom-Vertrag) gekauftes Siemens-Handy genau das konnte. Seitdem keines mehr, das ich besessen habe.
     

Diese Seite empfehlen