1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkproblem-nur notrufe möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von 4chaos, 28.09.2011.

  1. 4chaos, 28.09.2011 #1
    4chaos

    4chaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo.

    Habe seit heute morgen das problem, dass ich weder ins internet via mobilfubk gehen kann, noch dass ich telefonieren oder eine sms schicknen kann. Die sim karte wird zwar angenommen und es wird nach dem pin gefragt, jedoch ist nichts mit dem mobilen netzwerk möglich. Bitte helft mir!!! Falls ich es auf den werkzustand zurücksetzen muss, wie kann ich ein backup meiner apps etc machen?!

    Viele grüße, leonard

    Achja, empfangsbalken werden angezeit....
     
  2. dreizack, 28.09.2011 #2
    dreizack

    dreizack Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hast du schon mal den Anbieter angerufen und da nachgefragt ob mit deinem aktuellen Vertrag und der Technik alles ok ist - alternativ: Hast du die SIM-Card mal in einem anderen Handy getestet?
     
  3. 4chaos, 28.09.2011 #3
    4chaos

    4chaos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich habe mittlerweile einen werksreset gemacht und jetzt scheint wieder alles zu.funktionieren !! :)
     
  4. Saminchen, 28.09.2011 #4
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Evtl. D1 ? :confused2:
    Hatte ich heute morgen auch kurz.
    Einmal aus- und angeschaltet, danach war alles ok.

    Saminchen
     
  5. Rhonin, 28.09.2011 #5
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Erst einmal Hallo @ all,

    ich bin der Neue hier ;-)

    habe natürlich schon seit geraumer Zeit hier mit gelesen und bin ziemlich begeistert von den vielen und guten Beiträgen. Nun möchte ich auch ein wenig dazu beitragen.... und sei es nur durch die eigenen Erfahrungen.

    Also das o. g. Problem hatte ich vorgestern und vorvorgestern auch. Ich konnte mit meiner FONIC - Karte weder anrufen noch SMS verschicken noch irgendetwas erhalten.... An der Hotline teilte man mir mit, dass keine Probleme vorliegen.
    Mittlerweile meine ich herausgefunden zu haben, dass es daran liegt, dass ich die automatische Umschaltung zwischen 2G und 3G eingeschaltet hatte. Denn die Probleme traten sowohl in meinem neuen als auch in meinem alten Handy I8910 HD auf. Scheint wohl mit dem Netzausbau von O2 zusammen zuhängen. Seit ich nur noch auf GSM eingestellt habe, konnte ich noch keine weiteren Ausfälle vermerken....

    Wenn ich manuell "nur" auf das schnelle Netz stelle und ich habe Empfang scheint das Problem auch nicht mehr zu existieren.....

    Vielleicht hilft's

    Campai

    Rhonin
     
  6. hurzpfurz, 28.09.2011 #6
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe genau das gleiche Problem. Und nachdem ich das Handy neugestartet habe funktioniert der Mobilfunkempfang auch wieder.

    Aber da muss doch was mit dem Handy sein.

    Ich habe zwei Netzclub Karten (O2) und beide funktionieren tadellos mit meinem Omnia 7. Das SGS Plus macht dagegen mit beiden diese o.g. Probleme...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fonic nur notrufe