1. Musguided_Ghost, 29.06.2012 #1
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    ich fahre nächste Woche nach Polen und befinde mich verdammt nah an der Deutschen Grenze.
    Weiterhin (auch in Polen) würde ich gern mein Deutsches Base/ePlus Netz nutzen um ab und zu mal bei Whatsapp zu schreiben und eMails zu Syncen.
    Hierfür ist natürlich wichtig das ich ein Netz auswähle er nicht automatisch zu einem stärkeren Netz connected.
    Kann mir eventuell von euch jemand sagen wie genau ich das einstellen kann?

    lg Misguieded_Ghost
     
  2. Musguided_Ghost, 30.06.2012 #2
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Montag ist es so weit, hat keiner ne Idee?
     
  3. sebiauskoeln, 30.06.2012 #3
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    hmmm einstellungen -mobiles netzwerk- daten roaming natuerlich auslassen
    dann unten bei netzbetreiber das netz deiner wahl aussuchen
     
  4. Musguided_Ghost, 30.06.2012 #4
    Musguided_Ghost

    Musguided_Ghost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich Data-Roaming ausschalte aber Internet (3G) anlasse dürften keine Kosten anfallen, right?
     
  5. sebiauskoeln, 30.06.2012 #5
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    ja das stimmt schon
    aber es gab doch schon so komische grenzfaelle wo trotzdem abgerechnet wurde
     
  6. Al_Bundy_, 05.11.2012 #6
    Al_Bundy_

    Al_Bundy_ Android-Experte

    Ich komme noch mal auf das Thema zurück (wohne an der niederl. Grenze) und möchte auch nur man. Netzauswahl (so hieß das bei den alten Handys) aktiviert haben.

    Beim HDX gibt es aber bei:

    Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzbetreiber

    nur die Punkte:

    • Netzwerke suchen (hier kann man zwar manuell seinen Provider suchen und anklicken aber ich weiß nicht ob das dann manuell ist)
    • Automatisch auswählen (und hier ??? möchte ich gerne "manuelle Wahl" stehen haben)

    :confused2:
     
  7. Pittek, 05.11.2012 #7
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    • Netzwerke suchen (hier kann man zwar manuell seinen Provider suchen und anklicken aber ich weiß nicht ob das dann manuell ist)

    -> das ist dann die manuelle Netzbetreiberwahl, das Phone bucht sich dann nur noch in das gewählte Netz ein.
     
  8. Al_Bundy_, 05.11.2012 #8
    Al_Bundy_

    Al_Bundy_ Android-Experte

    Wo finde ich denn die "manuelle Netzwerkbetreiberwahl"? :confused:
     
  9. cabpit, 06.11.2012 #9
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Achtung! Handy bucht sich troztem oft in ein anderes Netz ein mit Netzwerk suchen.Isz mir vorletzteWoche in Italien ein paar mal passiert,obwohl ich das Netzwerk selber ausgewählt habe!
     
  10. Touchscreen-Lover1, 06.11.2012 #10
    Touchscreen-Lover1

    Touchscreen-Lover1 Android-Guru

    Dann hast du bestimmt Datenroaming angehabt.
    LG Ardian :)

    Getapatalked von meinem HTC One™ X
     
  11. neandertaler19, 06.11.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Auch mit abgeschaltetem Daten-Roaming kann es sich in andere Netze einbuchen. Die Option verhindert nur ein Aktivieren der Mobilfunkdatenverbindung in fremden Netzen, nicht das Einbuchen...
     
  12. cabpit, 07.11.2012 #12
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied









    Richtig!!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy netz manuell einstellen

    ,
  2. htc desire 500 netz wählen

    ,
  3. htc netz einstellen

    ,
  4. htc netz wählen,
  5. samsung netz manuell wählen,
  6. netzbetreiber manuell wählen samsung,
  7. htc desire x netzbetreiber wählen,
  8. samsung netz einstellen,
  9. htc netzbetreiber manuell einstellen,
  10. samsung netzbetreiber wählen,
  11. htc netzanbieter manuell auswählen,
  12. htc netzbetreiber wählen,
  13. htc one s netzbetreiber auswählen,
  14. samsung netzbetreiber manuell,
  15. samsung netzanbieter festlegen