"Mobilnetz nicht verfügbar"-Ursache N3/N5 Sim Karten

N

n0vux

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorerst die kleine Information, ja ich hab gesehen, dass ein ähnliches Thema schon besteht doch handelt es sich bei mir um ein anderes Problem.

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
Habe neulich einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, dieser wurde heute aktiviert. Zudem kam heute mein neues Samsung Galaxy S Plus mit der Post.

Die Sim-Karte hatte ich als erstes in meinem altem Handy (Sony Erricson K800i). Nachdem ich dann die Karte in das Galaxy S getan hab und alles Regelkonform geladen hab, und das Handy gestartet hab wurde ich enttäuscht. Wenn ich einen Anruf tätigen will: Mobilnetz nicht verfügbar. SMS'n schicken: Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald der Dienst verfügbar ist. Internet geht auch nicht (W-Lan funktioniert.)

Wenn ich bei Einstellungen > Drathlos und Netzwerk > Einstellungen für Mobile Netzwerke und dann auf Netzbetreiber gehe, dann sucht er ewig, findet dann T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus. Dann wähle ich T-Mobile aus, wieder lädt er ewig, es erscheint "Registrierung auf T-Mobile D..." Dann kommt wieder eine Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen". Wenn Diese weg ist steht komischerweiße da: "Im Netz Registriert".

Jetzt kommen wir zu den skurrilitäten:

1. Die Karte funktioniert ohne Probleme in meinem alten Handy.

2. Nachdem das erste mal das versucht habe mich zu registrieren (wie oben beschrieben), das Handy neustartete konnte ich Anrufen, wollte anschließend eine SMS schreiben, die Fehlermeldung wie oben kam und ich konnte auch nicht mehr Anrufen. Danach das Handy neugestartet und jetzt geht wieder gar nichts.

Vorweg: Handy wurde schon mehrmalig neu gestartet.

Kann es seien, dass die Karte jetzt nur für mein altes Handy aktiviert ist? Wenn ja, weiß jemand wie man das ändern kann?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kurze Frage: neuer Vertrag, also mit neuer Sim-Karte oder Vertrag verlängert (und deshalb alte Sim)?
Hintergrund: uralte/ältere Sims haben eine andere Spannung als die neuen und funktionieren mit neuen Smartphones nicht.
 
Sim Karte ist Fabrikfrisch wenn man so sagen will.
Wie gesagt, neuer Vertrag, Sim ist 1 1/2 Tage alt.
 
APN richtig eingetragen?
Paketdaten aktivieren - Haken drin?
trotzdem solltest Du Netz haben

edit: kannst Du irgendeine andere Sim testen?
Netzbetreiber kontaktiert?
 
So, jetzt muss ich schon passen, ist mein erstes Smartphone...
Was ist APN? Und wo kann ich denn die Paketdaten aktivieren?
Entschuldigung für mein fehlendes wissen.

Ach noch ne kleine Anmerkung. Handy war jetzt den Nachmittag über aus, habs jetzt angemacht und bin immer mehr verblüfft... Telefonieren läuft wie ne 1, nur SMS und Internet immer noch nicht :S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe kein Plus, sollte aber bei Dir genauso sein, wie auf meinem S2:
Handy: Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte.
Dort sollte die APN von T-Mobile stehen - wenn nicht:
linker Button: neue APN erstellen und die APN von T-Mobile eintragen.

gleiche Einstellungen (also Mobile Netzwerke)oben bei Paketdaten den Haken rein

edit: ok: Netz ist also da-prima - das anderen bekommen wir hin...:).

Ach so, bitte keine Doppelposts - mach es so, wie ich: nimm den "Ändern"-Button..:)
 
Also habs gefunden - Paketdaten waren an und bei Zugangspunkte ist die APN von T-Mobile drine, auch aktiv. Bin jetzt auch offiziell mit T-Mobile verbunden. Damit meine ich, dass bei Netzbetreiber T-Mobile ausgewählt werden konnte. Die Fehlermeldung kam nicht mehr, nur das SMS schreiben geht immernoch nicht. Ich werde aber mal eben neustarten.

edit: Neustart war nicht so gut... Wieder ist kein Netz da :(. Kann wieder nur Notrufe absetzen... Hat auch total lange gedauert bis das Handy an ist, hatte meinen Pin eingegebn, dann hat das Handy erstmal neugestartet und dann kam, dass irgendein Prozess beendet werden musste, dann musste ich das schließen erzwingen und joa, jetzt bin ich quasi wieder bei 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann wirst um einen Wipe wohl nicht rum kommen.
(Werksreset)
 
Wie funktioniert das dann? Ist nicht besonders Dramatisch, hab noch nichts draufgezogen.
 
Okay, mache ich. Meinst du, dass das nichts mit der Karte zu tun haben kann?
Also das die nur für ein Handy aktiviert wird?

edit: Also ich hab diese Tastenkombi mal gemacht und jetzt tut sich nichts mehr?
Es steht nur RAMDUMP MODE Cause: Force Upload da?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich Dich doch vorhin schon gefragt: hast Du die Möglichkeit eine andere Sim zu testen?
Auf der anderen Seite: durch einen Wipe ist Dein System wieder wie neu..:)
darfst eben nur nichts falsch machen dabei (ist aber auch kaum möglich, das zu versemmeln..:))
 
wie, was steht da?

was hast Du denn genau gemacht?
 
Meinst du eine andere Karte in das Galaxy S tun oder meine Sim in ein anderes Handy? Weil die Sim in einem anderen Handy funktioniert.

edit: Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken. hab ich gemacht. Naja, hab dann lange den Powerknopf gedrückt und jetzt isses wieder weg.
 
erstmal eine andere funktionierende Sim in das Handy und schauen, ob Du damit dann normale Netzverbindung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: n0vux
Okay, habs ausprobiert und es geht auch nicht. Die Sim funktioniert in dem Galaxy S von meinem Bruder die ich eben probiert hab, bei mir aber nicht. Also wipen?

Ach und edit: Wenn ich die Tastenkombi versuch, kommt folgender Text:

RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

Nochmal edit: Wenn ich das Handy jetzt starte, dann startet es irgendwie von selbst noch 1 bis 2 mal neu. Immer mehr Probleme :(...

Edit³: Jetzt wirds mir langsam echt zu bunt: Mit meiner alten PrePaid Karte läuft das Galaxy S Plus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt, nennen wir es mal neuigkeiten:

Irgendwann wenn man das Handy 10x neustartet geht mal Telefonieren und das Internet, sogar SMS schreiben ging mal, doch dann 5 Minuten später geht wieder gar nichts.
 
Geh am besten zu nem tmobile laden und schilder denen das mal. Du hast ja noch Garantie.

@presseonkel Wipe reset funktioniert beim Plus nicht, da man nicht in den recovery mode kommt. Dafür gibts ein ramdump mode :p
 
  • Danke
Reaktionen: n0vux und presseonkel
Joa, danke euch beiden, hab ich auch vor n Shop aufzusuchen. Weil letztendlich kann es nicht am Handy liegen sonst würd das ganze nicht einwandfrei mit jeder anderen Karte liegen (kann auch nicht an T-Mobile Karte liegen da ichs ja auch mit so einer Probiert habe).

Und das Galaxy S Plus wird mit folgender Tastenkombi zurückgesetzt:

*2767*3855#

Das ins Anruffeld eingeben, wählen drücken und los geht's.
 
Das war bei mir ähnlich,es lag an der SIM-Karte...vom T-Mobile-Menschen ne neue geben lassen,freischalten lassen,fertig...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.499
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
Zurück
Oben Unten