N
n0vux
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
vorerst die kleine Information, ja ich hab gesehen, dass ein ähnliches Thema schon besteht doch handelt es sich bei mir um ein anderes Problem.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
Habe neulich einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, dieser wurde heute aktiviert. Zudem kam heute mein neues Samsung Galaxy S Plus mit der Post.
Die Sim-Karte hatte ich als erstes in meinem altem Handy (Sony Erricson K800i). Nachdem ich dann die Karte in das Galaxy S getan hab und alles Regelkonform geladen hab, und das Handy gestartet hab wurde ich enttäuscht. Wenn ich einen Anruf tätigen will: Mobilnetz nicht verfügbar. SMS'n schicken: Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald der Dienst verfügbar ist. Internet geht auch nicht (W-Lan funktioniert.)
Wenn ich bei Einstellungen > Drathlos und Netzwerk > Einstellungen für Mobile Netzwerke und dann auf Netzbetreiber gehe, dann sucht er ewig, findet dann T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus. Dann wähle ich T-Mobile aus, wieder lädt er ewig, es erscheint "Registrierung auf T-Mobile D..." Dann kommt wieder eine Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen". Wenn Diese weg ist steht komischerweiße da: "Im Netz Registriert".
Jetzt kommen wir zu den skurrilitäten:
1. Die Karte funktioniert ohne Probleme in meinem alten Handy.
2. Nachdem das erste mal das versucht habe mich zu registrieren (wie oben beschrieben), das Handy neustartete konnte ich Anrufen, wollte anschließend eine SMS schreiben, die Fehlermeldung wie oben kam und ich konnte auch nicht mehr Anrufen. Danach das Handy neugestartet und jetzt geht wieder gar nichts.
Vorweg: Handy wurde schon mehrmalig neu gestartet.
Kann es seien, dass die Karte jetzt nur für mein altes Handy aktiviert ist? Wenn ja, weiß jemand wie man das ändern kann?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
vorerst die kleine Information, ja ich hab gesehen, dass ein ähnliches Thema schon besteht doch handelt es sich bei mir um ein anderes Problem.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
Habe neulich einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, dieser wurde heute aktiviert. Zudem kam heute mein neues Samsung Galaxy S Plus mit der Post.
Die Sim-Karte hatte ich als erstes in meinem altem Handy (Sony Erricson K800i). Nachdem ich dann die Karte in das Galaxy S getan hab und alles Regelkonform geladen hab, und das Handy gestartet hab wurde ich enttäuscht. Wenn ich einen Anruf tätigen will: Mobilnetz nicht verfügbar. SMS'n schicken: Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald der Dienst verfügbar ist. Internet geht auch nicht (W-Lan funktioniert.)
Wenn ich bei Einstellungen > Drathlos und Netzwerk > Einstellungen für Mobile Netzwerke und dann auf Netzbetreiber gehe, dann sucht er ewig, findet dann T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus. Dann wähle ich T-Mobile aus, wieder lädt er ewig, es erscheint "Registrierung auf T-Mobile D..." Dann kommt wieder eine Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen". Wenn Diese weg ist steht komischerweiße da: "Im Netz Registriert".
Jetzt kommen wir zu den skurrilitäten:
1. Die Karte funktioniert ohne Probleme in meinem alten Handy.
2. Nachdem das erste mal das versucht habe mich zu registrieren (wie oben beschrieben), das Handy neustartete konnte ich Anrufen, wollte anschließend eine SMS schreiben, die Fehlermeldung wie oben kam und ich konnte auch nicht mehr Anrufen. Danach das Handy neugestartet und jetzt geht wieder gar nichts.
Vorweg: Handy wurde schon mehrmalig neu gestartet.
Kann es seien, dass die Karte jetzt nur für mein altes Handy aktiviert ist? Wenn ja, weiß jemand wie man das ändern kann?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten
Zuletzt bearbeitet: