1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Mobilnetz nicht verfügbar"-Ursache N3/N5 Sim Karten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von n0vux, 01.09.2011.

  1. n0vux, 01.09.2011 #1
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,

    vorerst die kleine Information, ja ich hab gesehen, dass ein ähnliches Thema schon besteht doch handelt es sich bei mir um ein anderes Problem.

    Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus.
    Habe neulich einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen, dieser wurde heute aktiviert. Zudem kam heute mein neues Samsung Galaxy S Plus mit der Post.

    Die Sim-Karte hatte ich als erstes in meinem altem Handy (Sony Erricson K800i). Nachdem ich dann die Karte in das Galaxy S getan hab und alles Regelkonform geladen hab, und das Handy gestartet hab wurde ich enttäuscht. Wenn ich einen Anruf tätigen will: Mobilnetz nicht verfügbar. SMS'n schicken: Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet sobald der Dienst verfügbar ist. Internet geht auch nicht (W-Lan funktioniert.)

    Wenn ich bei Einstellungen > Drathlos und Netzwerk > Einstellungen für Mobile Netzwerke und dann auf Netzbetreiber gehe, dann sucht er ewig, findet dann T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus. Dann wähle ich T-Mobile aus, wieder lädt er ewig, es erscheint "Registrierung auf T-Mobile D..." Dann kommt wieder eine Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen". Wenn Diese weg ist steht komischerweiße da: "Im Netz Registriert".

    Jetzt kommen wir zu den skurrilitäten:

    1. Die Karte funktioniert ohne Probleme in meinem alten Handy.

    2. Nachdem das erste mal das versucht habe mich zu registrieren (wie oben beschrieben), das Handy neustartete konnte ich Anrufen, wollte anschließend eine SMS schreiben, die Fehlermeldung wie oben kam und ich konnte auch nicht mehr Anrufen. Danach das Handy neugestartet und jetzt geht wieder gar nichts.

    Vorweg: Handy wurde schon mehrmalig neu gestartet.

    Kann es seien, dass die Karte jetzt nur für mein altes Handy aktiviert ist? Wenn ja, weiß jemand wie man das ändern kann?

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  2. presseonkel, 01.09.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    kurze Frage: neuer Vertrag, also mit neuer Sim-Karte oder Vertrag verlängert (und deshalb alte Sim)?
    Hintergrund: uralte/ältere Sims haben eine andere Spannung als die neuen und funktionieren mit neuen Smartphones nicht.
     
  3. n0vux, 01.09.2011 #3
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Sim Karte ist Fabrikfrisch wenn man so sagen will.
    Wie gesagt, neuer Vertrag, Sim ist 1 1/2 Tage alt.
     
  4. presseonkel, 01.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    APN richtig eingetragen?
    Paketdaten aktivieren - Haken drin?
    trotzdem solltest Du Netz haben

    edit: kannst Du irgendeine andere Sim testen?
    Netzbetreiber kontaktiert?
     
  5. n0vux, 01.09.2011 #5
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    So, jetzt muss ich schon passen, ist mein erstes Smartphone...
    Was ist APN? Und wo kann ich denn die Paketdaten aktivieren?
    Entschuldigung für mein fehlendes wissen.

    Ach noch ne kleine Anmerkung. Handy war jetzt den Nachmittag über aus, habs jetzt angemacht und bin immer mehr verblüfft... Telefonieren läuft wie ne 1, nur SMS und Internet immer noch nicht :S.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
  6. presseonkel, 01.09.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    habe kein Plus, sollte aber bei Dir genauso sein, wie auf meinem S2:
    Handy: Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte.
    Dort sollte die APN von T-Mobile stehen - wenn nicht:
    linker Button: neue APN erstellen und die APN von T-Mobile eintragen.

    gleiche Einstellungen (also Mobile Netzwerke)oben bei Paketdaten den Haken rein

    edit: ok: Netz ist also da-prima - das anderen bekommen wir hin...:).

    Ach so, bitte keine Doppelposts - mach es so, wie ich: nimm den "Ändern"-Button..:)
     
  7. n0vux, 01.09.2011 #7
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also habs gefunden - Paketdaten waren an und bei Zugangspunkte ist die APN von T-Mobile drine, auch aktiv. Bin jetzt auch offiziell mit T-Mobile verbunden. Damit meine ich, dass bei Netzbetreiber T-Mobile ausgewählt werden konnte. Die Fehlermeldung kam nicht mehr, nur das SMS schreiben geht immernoch nicht. Ich werde aber mal eben neustarten.

    edit: Neustart war nicht so gut... Wieder ist kein Netz da :(. Kann wieder nur Notrufe absetzen... Hat auch total lange gedauert bis das Handy an ist, hatte meinen Pin eingegebn, dann hat das Handy erstmal neugestartet und dann kam, dass irgendein Prozess beendet werden musste, dann musste ich das schließen erzwingen und joa, jetzt bin ich quasi wieder bei 0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  8. presseonkel, 01.09.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    tja, dann wirst um einen Wipe wohl nicht rum kommen.
    (Werksreset)
     
  9. n0vux, 01.09.2011 #9
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Wie funktioniert das dann? Ist nicht besonders Dramatisch, hab noch nichts draufgezogen.
     
  10. presseonkel, 01.09.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  11. n0vux, 01.09.2011 #11
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Okay, mache ich. Meinst du, dass das nichts mit der Karte zu tun haben kann?
    Also das die nur für ein Handy aktiviert wird?

    edit: Also ich hab diese Tastenkombi mal gemacht und jetzt tut sich nichts mehr?
    Es steht nur RAMDUMP MODE Cause: Force Upload da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  12. presseonkel, 01.09.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hatte ich Dich doch vorhin schon gefragt: hast Du die Möglichkeit eine andere Sim zu testen?
    Auf der anderen Seite: durch einen Wipe ist Dein System wieder wie neu..:)
    darfst eben nur nichts falsch machen dabei (ist aber auch kaum möglich, das zu versemmeln..:))
     
  13. presseonkel, 01.09.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wie, was steht da?

    was hast Du denn genau gemacht?
     
  14. n0vux, 01.09.2011 #14
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Meinst du eine andere Karte in das Galaxy S tun oder meine Sim in ein anderes Handy? Weil die Sim in einem anderen Handy funktioniert.

    edit: Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken. hab ich gemacht. Naja, hab dann lange den Powerknopf gedrückt und jetzt isses wieder weg.
     
  15. presseonkel, 01.09.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    erstmal eine andere funktionierende Sim in das Handy und schauen, ob Du damit dann normale Netzverbindung hast.
     
    n0vux bedankt sich.
  16. n0vux, 01.09.2011 #16
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Okay, habs ausprobiert und es geht auch nicht. Die Sim funktioniert in dem Galaxy S von meinem Bruder die ich eben probiert hab, bei mir aber nicht. Also wipen?

    Ach und edit: Wenn ich die Tastenkombi versuch, kommt folgender Text:

    RAMDUMP MODE
    Cause: Force Upload

    Nochmal edit: Wenn ich das Handy jetzt starte, dann startet es irgendwie von selbst noch 1 bis 2 mal neu. Immer mehr Probleme :(...

    Edit³: Jetzt wirds mir langsam echt zu bunt: Mit meiner alten PrePaid Karte läuft das Galaxy S Plus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  17. n0vux, 02.09.2011 #17
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Es gibt, nennen wir es mal neuigkeiten:

    Irgendwann wenn man das Handy 10x neustartet geht mal Telefonieren und das Internet, sogar SMS schreiben ging mal, doch dann 5 Minuten später geht wieder gar nichts.
     
  18. FaxXer, 02.09.2011 #18
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Geh am besten zu nem tmobile laden und schilder denen das mal. Du hast ja noch Garantie.

    @presseonkel Wipe reset funktioniert beim Plus nicht, da man nicht in den recovery mode kommt. Dafür gibts ein ramdump mode :p
     
    n0vux und presseonkel haben sich bedankt.
  19. n0vux, 02.09.2011 #19
    n0vux

    n0vux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Joa, danke euch beiden, hab ich auch vor n Shop aufzusuchen. Weil letztendlich kann es nicht am Handy liegen sonst würd das ganze nicht einwandfrei mit jeder anderen Karte liegen (kann auch nicht an T-Mobile Karte liegen da ichs ja auch mit so einer Probiert habe).

    Und das Galaxy S Plus wird mit folgender Tastenkombi zurückgesetzt:

    *2767*3855#

    Das ins Anruffeld eingeben, wählen drücken und los geht's.
     
  20. bernici, 02.09.2011 #20
    bernici

    bernici Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Das war bei mir ähnlich,es lag an der SIM-Karte...vom T-Mobile-Menschen ne neue geben lassen,freischalten lassen,fertig...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobilnetz nicht verfügbar

    ,
  2. neues handy mobilnetz nicht verfügbar

    ,
  3. fehlermeldung mobilnetz nicht verfügbar

    ,
  4. neue sim mobilnetz nicht verfügbar,
  5. samsung galaxy s4 netz nicht verfügbar,
  6. sim karte verbi,
  7. netzbetreiber gefunden aber verbindung nicht möglich,
  8. n3 registriert sich nicht ins netz,
  9. s4 dienst nicht verfügbar,
  10. samsung fehlermeldung mobilnetz nicht verfügbar