"Mobilnetz nicht verfügbar"-Ursache N3/N5 Sim Karten

Joa, das wurde mir heute auch gesagt. Das Problem gabs bei T-Mobile schon öfter. Liegt an den N3 und N5 Simkarten. Die Platine von den N3 Karten ist fast doppelt so groß. So kann es sein, dass ein Wackelkontakt vorliegt. Problem gelöst, danke euch allen. Super Board, kann ich nur weiterempfehlen.
 
Moin,
ich habe den Titel mal entsprechend geändert und lasse den Thread offen, damit User, die dasselbe/ ein ähnliches Problem haben, hier posten können.
Aber bitte kein OT..:)
 
Für Nutzer, die sich über die Fehlermeldung wundern und eine N6 SIM haben: es gibt offenbar Probleme mit einigen neu ausgegebenen Karten für Geschäftskunden (wohl nur TwinBill-Kunden betroffen). Fehlerbild ähnlich wie hier beschrieben:
kein Einbuchen, spontanes Ausbuchen, Ausbuchen nach Telefongespräch, usw...
Das Problem liegt auf der Netzseite und soll in den nächsten Tagen (Wochenende) gefixed werden. Nicht immer ist bei sowas die SIM-Karte schuld...
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread hier ausgrabe, aber ich habe exakt das gleiche Problem!
Seit gestern hab ich ein neues Handy, das Samsung Galaxy S Plus mit einer neuen SIM-Karte von Orange.

Seit Anfang an hatte ich das Problem mit dem Internet, genauso wie bei ihm auch. Hab hier gelesen wie man das wieder hinbekommt, aber seit heute hab ich ein neueres Problem: Das Handy hängt sich alle 10 Sekunden auf und startet neu -> es kommt das S Plus Zeichen und die Schrift und dann muss ich den Display entsperren. So geht es dann die ganze Zeit dahin.
Hab schon versucht in das Recovery Menu zu gehen, aber wie bei ihm ->

Randump Mode
Cause: Force Upload


Dann hab ich es versucht mit dem Code: *2767*3855#
Bin so vorgegangen: Anrufe -> Tasten -> und dann *2767*3855# eingegeben -> Anrufen ... aber dann war alles wieder weg und es hat sich nichts getan. Anschließen ist es wieder abgestürtzt/rebootet.

Wäre euch wirklich so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Bitte, ich bin über jede Antwort dankbar, auch wenns nur eine kleine Info ist.
 
Versuch mal folgendes:
- Akku raus
- 2 Minuten warten
- Vol+ und Power drücken bis der Samsungschriftzug erscheint, da noch etwa 2 Sekunden gedrückt halten
- wenn das Androidmännchen kommt die Menütaste drücken ( das ist die linke Sensortaste, dabei wird der Bildschirm etwas dunkler) etwas warten
- anschliessend bist du im Recoverymodus

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ManuelW
Danke dir wirklich vielmals!
Ich werde es sofort ausprobieren, wenn der Akku voll geladen ist.

Edit: Ich liebe dich :D !! Danke so sehr!
Es hat geklappt! Keine Neustarts mehr!
Wenn ich jz noch das Internet-Problem lösen kann, funktioniert alles!
Nochmal danke, wäre sehr frustiert gewesen, wenn ich es wieder einschicken hätte müssen.

Edit: Hab das Internet Problem auch noch gelöst (mit dem Lösungsweg, der schon hier geschrieben wurde)
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->Menu-Button->APN erstellen
Dann musste ich die von orange eintragen:

ORANGE WEB
Name: Orange Web
APN: orange.web
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: web
Passwort: web
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Orange MMS
Name: Orange MMS
APN: orange.mms
Proxy: nicht festgelelgt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: mms
Passwort: mms
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
MMS-Proxy: 194.024.128.118
MMS-Port: 8080
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP
APNTyp: mms

Für alle mit anderen Tarif (und gleichem Problem), einfach nach 'APN von *Tarif*' googeln =)
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Einbuchen, spontanes Ausbuchen, Ausbuchen nach Telefongespräch, usw...
Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. War ne vodafone-simkarte. Die service leute konnten nichts sagen, haben mir vorsichtshalber ne neue sim geschickt, seit dem nie wieder aufgetreten! Bei problemen mit dem netz bei neuen smartphones am besten zur sicherheit immer ne neue sim bestellen.
 
Jedenfalls freue ich mich, dass alles wieder geht, wäre schon sonst schon verzweifelt. Super Forum, danke euch!
 
n0vux schrieb:
Kann es seien, dass die Karte jetzt nur für mein altes Handy aktiviert ist? Wenn ja, weiß jemand wie man das ändern kann?
SimKarte nach einem Tag noch einmal ins Smartphone eingefügt ,siehe da sie funktioniert wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

SimKarte nach einem Tag noch einmal ins Smartphone eingefügt ,siehe da sie funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.515
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.248
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.590
Leuter
L
Zurück
Oben Unten