1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. karol78, 04.11.2011 #1
    karol78

    karol78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bei mir ist folgendes einfach so aufgetaucht. Wenn ich eine Nummer anrufen möchte kommt die folgende Meldung: Anruf tätigen
    Mobiltelefonanruf oder Internetanruf.
    weiss jemand, wie ich das abschalten kann?

    danke und Gruß
     
  2. Peter Griffin, 04.11.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Denke mal, du hast Skype installiert. Wenn das Dialogfenster wieder erscheint, einfach einen Haken machen (als Standard) und dann auf Telefonanruf klicken.
     
  3. handyboy, 05.11.2011 #3
    handyboy

    handyboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann man das wieder rückgängig machen, falls man die Skype-Funktion doch einmal braucht? Habe unter Anwendungen und Anwendungen verwalten nichts finden können.

    Danke und Grüße
    handyboy
     
  4. Hias1000, 05.11.2011 #4
    Hias1000

    Hias1000 Erfahrener Benutzer

    Unter Anwendungen verwalten "Dailer" Standardwerte löschen.
    Danach wirst du wieder gefragt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  5. handyboy, 05.11.2011 #5
    handyboy

    handyboy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich unter Anwendungen verwalten auf Skype klicke gibt es einen Punkt: Standardwerte löschen, dieser ist aber bei mir nicht aktiv, also kann nicht angeklickt werden, es steht: keine Standardwerte festgelegt. Was kann ich machen?

    Danke und Grüße
    handyboy

    Edit: sorry, vielen Dank, hat sich gelöst, habe es unter Dialer gefunden und funktioniert. Danke nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  6. karol78, 05.11.2011 #6
    karol78

    karol78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nein, ich habe kein Skype.

    Gruß
     
  7. karol78, 05.11.2011 #7
    karol78

    karol78 Threadstarter Neuer Benutzer

    ist jetzt einfach wieder weg. Warum auch immer.

    Danke trotzdem
     
  8. promsn, 27.12.2011 #8
    promsn

    promsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    habe das Problem auch. Habe Android 4.0.3 und kein Skype oder sonstiges installiert und erhalte diese Meldung auch ständig.

    Wie deaktivert man das? Es gibt keine Möglich das man es als Standard definiert...
     
  9. promsn, 29.12.2011 #9
    promsn

    promsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nach eininger Recherche habe ich herausgefunden das es sich um SIP handelt. Im Telefon App -> Anrufeinstellungen gibt es den Punkt "Internetanrufe verwalten". Dort erhält man zur Auswahl drei Punkte :
    - Für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz
    - Nur für Internetanrufe
    und
    - Bei jedem Anruf aktivieren.
    Standardmässig ist "Bei jedem Anruf fragen" aktivieren. Da ich jedoch kein Internettelefonie nutzen möchte, habe ich die Einstellung "Nur für Interntanrufe" aktiviert.
    Das Auswahlfenster bei einem Anruf kommt nicht mehr. Ist meine Einstellung jedoch für mich die Richtige???

    Gruß und gut Nacht :)
    promsn
     
  10. MHToronto, 15.01.2012 #10
    MHToronto

    MHToronto Neuer Benutzer

    Hi, wo findest du den Dialer? Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten liefert unter "Alle" bei alphabetischer Sortierung: ... DevTools, Download-Manager... Also kein DIaler.
    Ich würde gerne wieder zw. Skype und Telefon wählen können, insbesondere bei Anrufen ins Ausland. :)
    Danke!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Internetanruf

    ,
  2. internetanrufe

    ,
  3. internetanrufe tätigen

    ,
  4. android internetanrufe tätigen,
  5. internetanrufe android,
  6. anruf tätigen handytelefonat internetanruf,
  7. was ist ein internetanruf,
  8. internetanruf android,
  9. samsung galaxy s3 internetanruf,
  10. samsung internetanrufe tätigen,
  11. internetanrufe einstellen android,
  12. internetanrufe tablet,
  13. internetanr,
  14. android auswahl internetanruf mobilanruf,
  15. abfrage: Mobiltelefonanruf oder Internetanruf