1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobiltelefonvorbereitung VW und Touch Adapter: Bluetooth-Problem seit ICS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ronberg, 05.06.2012.

  1. ronberg, 05.06.2012 #1
    ronberg

    ronberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Mein SGS2 betrieb ich im Auto bislang über die original Samsung-Halterung (die das Gerät in den Car-Dock-Modus versetzt), Telefon über Bluetooth (über den VW Touch Adapter) und Medienwiedergabe über Kabel und den Aux-Eingang des Autoradios. Seit dem Upgrade auf ICS bietet das SGS2 bei den gekoppelten Bluetoothgeräten jeweils "Telefon" und "Medienwiedergabe" an, jedenfalls bei meinem PC und dem Touch Adapter. Letzterer verfügt aber offensichtlich nicht über das A2BT-Protokoll, Medien, sprich Musik oder die Ansagen von Navigon können also nicht wiedergegeben werden. Gleichwohl verbindet sich der Touch Adapter ständig auch für "Medienwiedergabe" mit der Folge, dass Musik (vom SGS2) und vor allem die Navigon-Durchsagen still bleiben, solange man nicht jeweils manuell in den Bluetooth-Einstellungen des Handys unter "Touch-Adapter" die Verwendung für Medienwiedergabe ausdrücklich beendet. Bei häufigem Neustart des Wagens (und entsprechend häufigem Neuverbinden des Touch Adapters) ist das ewige Herumhangeln und Herumklicken in den Systemeinstellungen extrem lästig. Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung des Touch Adapters für "Medienwiedergabe" im SGS2 grundsätzlich abzuschalten? Für Tips wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012

Diese Seite empfehlen