1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilversion von Websites abstellen

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von RayyJayy, 21.10.2011.

  1. RayyJayy, 21.10.2011 #1
    RayyJayy

    RayyJayy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    gegeben: Motorola Xoom
    gesucht: Mobilinternet abstellen

    Mich nervt, dass bei vielen Webseiten mit dem Standard- als auch mit dem Firefox-Browser die mobilen, schlichteren Versionen angezeigt werden, z.b. bei ebay, gmx etc. Ich möchte die normalen Desktop-optimierten Webseitenversionen haben. Ich hab ja kein Mobiltelefon, sondern ein Tablet, das ein genügend großes Display hat, um die normalen Websites anzuzeigen. Wie kann ich diese Mobilvariante abstellen? Ich hab bei den Einstellungen nichts gefunden.

    Gemeint ist nicht, wie ich das Internet vis Sim-Karte unterbinden kann. Da dass mit dem mobilen Internet doppeldeutig ist, habe ich mich bislang auch schon wundgegoogelt, ohne eine Lösung gefunden zu haben. Gibt es vielleicht ein besseres Wort für das, was ich meine?

    Any1?

    :cursing:
     
  2. jna, 21.10.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das legt der Anbieter der Webseite anhand der Browseridentifikation fest. Du kannst einen Browser verwenden, der eine "Desktop"-Kennung senden kann (Boat z.B.). Die meisten Webseiten bieten auch die Umschaltmöglichkeit.

    Willst Du keinen anderen Browser verwenden und die Seite hat keine Umschaltmöglichkeit - dann musst du mit der mobilen Variante leben.
     
  3. RayyJayy, 22.10.2011 #3
    RayyJayy

    RayyJayy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Ich benutze Dolphin & habe Desktop als User-Agent eingestellt, bei gmx krieg ich trotzdem die schrottige mobile mail version angezeigt. Bei ebay geht jetzt die Desktop-Version.
    :confused2:
     

Diese Seite empfehlen