1. Nimm jetzt an unserem Allview X3 Soul - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

Mobistel Cynus T2 & PC-Magazine

Dieses Thema im Forum "Mobistel Cynus T2 Forum" wurde erstellt von skipper11, 15.02.2013.

  1. #1 skipper11, 15.02.2013
    Hi,

    ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass das T2 in den gängigen Magazinen, mit Ausnahme von Connect, gar nicht zur Kenntnis genommen wird?

    Woran mag das wohl liegen, dass selbst ein Magazin wie ComputerBild dieses heiße Gerät einfach ignoriert?
    :confused2:
     
  2. #2 mic_987, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Werbung und Product Placement gehören wohl zusammen und dass grosse Hersteller mehr Werbung schalten (in welcher Form auch immer die erscheint) ist schon klar. Dass es in Testberichten um einige wenige Geräte geht und etliche aus ungenannten Gründen unerwähnt bleiben war schon immer so. Gut, wenn man über den Mainstream hinaus Erfahrungsberichte zu finden weiss. Produktberichte bei Amazon oder idealo zum Beispiel.
     
  3. #3 Bolle87, 15.02.2013
    Weil da (wie in allen Dingen) viel Geld im Spiel ist ;-)

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ..oder ganz profane Dinge wie:
    - wird ein testgerät zur Verfügung gestellt
    - hat man zu dem Laden gute Kontakte
    - wie ist das interesse an dem Gerät (ganz ehrlich, es ist einfach ein Nischenprodukt)
     
  5. #5 skipper11, 15.02.2013
    Hi Melkor,

    klingt logisch aber Klaus von TechnoViel.de hatte auch sofort ein Smartphon von Mobistel zu Testen.

    Siehe:
    Mobistel Cynus T2: Testbericht des Riesen-Smartphones und Vergleich mit T1 und Alcatel 997D [Video] | TechnoViel
     
  6. Hi skipper11,

    nö, so weit ich das weiß, hat Klaus (salsaholic) die zwei Mobistel Geräte von getgoods (einem Händler) vorübergehend zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

    cu
    remaxx

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

    ... auch gehe ich davon aus, dass es bei Mobistel nicht bei jeder neuen Produktvorstellung so eine schickes Event im Hilton gibt, wie bei den anderen Herstellern üblich.
     
  7. #7 salsaholic, 15.02.2013
    Genau so war's.

    Ich hatte vorher tatsächlich Mobistel mehrfach direkt kontaktiert und wegen Testgeräten nachgefragt, aber Mails wurde nie beantwortet, am Telefon wurde eine Mail angekündigt, die nie kam.

    Nun ist TechnoViel nicht vergleichbar mit ComputerBild (in mehr als einem Aspekt ;)), aber ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Mobistel Öffentlichkeits- und Pressearbeit ernst nimmt.
     
    skipper11 bedankt sich.
  8. #8 skipper11, 15.02.2013
    Tut mir leid, da habe ich in meinem Eifer wohl etwas geschlabbert.
     
  9. #9 MegaTheLance, 15.02.2013
    sry,aber das muss sein:
    Melkor

    Super-Moderator

    [​IMG]

    Modell: Motorola Atrix

    Registriert seit: 24.06.2009
    Beiträge: 15.060
    Abgegebene Danke: 960
    Erhielt 2.415 Danke für 1.825 Beiträge

    ___________
    'alter',woher hast du die ganzen danke her melkor ? xD

    ___________
    Auf Danke drücken reicht ;)
     
  10. #10 dirk0402, 16.02.2013
    hi

    Da sollte man wohl das Motto von mobistel mal ernst nehmen.

    Wir stecken unser Geld lieber in unsere Geräte als in Werbung!

    Ist zwar nicht wörtlich übernommen aber sinngemäß!

    Und wer auf Marke steht würde auch durch einen guten Testberichte kein mobistel kaufen und leider sind immer noch die meisten Leute Markenfetischisten!
     
  11. #11 salsaholic, 16.02.2013
    Das mag ja durchaus eine Geschäftsphilosophie zu sein (auch wenn nicht unbedingt eine gewinnbringende), aber eMail-Anfragen könnte ja trotzdem mal beantworten - und wenn auch nur mit einem freundlichen "nein".
     
  12. #12 skipper11, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Hi salsaholic,

    ich habe z. B. 4 E-Mails an mobistel gesendet und alle sind in 1-2 Tagen beantwortet worden.

    Eine Mail hatte ich sontags um 11 Uhr abgeschickt und um 16 Uhr schon eine Antwort erhalten!!

    Also ich persönlich kann nicht meckern.
     
  13. #13 mic_987, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Vielleicht liegt es an den Fragen nach Testgeräten, Asiaten können aus Höflichkeit nicht nein sagen und schweigen dann vielleicht lieber. Das kann irreführend sein wenn man die Denke noch nicht kennt.
     
  14. #14 skipper11, 16.02.2013
    Ja, kann schon so sein.
     
  15. #15 salsaholic, 16.02.2013
    Mobistel ist eine Deutsche Firma, der Geschäftsführer heißt Leschniewski - klingt nicht sehr Asiatisch ;-)
    Aber lasst mal gut sein, wir müssen das Thema hier nicht weiter ausbreiten, womöglich hatte ich einfach nur Pech.
     
  16. #16 skipper11, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Hi salsaholic,

    o.k. das Thema ist ausgereizt.

    Nur noch kurz ein paar Original-Textbeispiele einer deutschen Firma (kingt auch nicht deutsch).

    Lieber Kunde,
    die Version V9.01 ist von Android 4.0.4!
    Die jetzige Jelly Bean Software hat ein kleines Problem und es muss
    geloescht werden und wir arbeiten dafuer und es dauert. Also, wir werden
    eine verbesserte Software bis zu Ende Feb. zur Verfuegung stellen.
    Bitte haben Sie Geduld!

    Lieber Kunde,
    wir werden eine neue verbesserte Upgrade-Software auf Jelly Bean bis zu Ende
    Feb. zur Verfuegung stellen und auf unser Homepage hochladen.. Bitte haben
    Sie noch Geduld!!


    Lieber Kunde,
    Ver. 0.7 ist einwandfrei, aber wir werden eine Upgrade-Software auf Android
    jelly Bean(4.1.1) bis zum Ende Januar 2013 zur Verfuegung stellen.
    Also, wir empfehlen, diese Upgrade-Software am Ende Januar zu installieren.
    Mit schoenen Gruessen,


    Ich möchte abschließend noch darauf hinweisen, dass die Antworten nicht immer der Fragestellung entsprochen haben.

    So, Thema abgehakt.
     
  17. #17 Bolle87, 16.02.2013
    Hehe diese Antworten in mustergültigem Deutsch kenne ich zu genüge :D

    Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen