Mobistel Cynus T8 Android gelöscht

L

LuX1nat0r

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ausversehen bei meinen T8 das Android gelöscht. Was soll ich jetzt machen?
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus
 
Was hast du denn genau gemacht? Ich vermute mal, dass du das Stock-ROM neu installieren musst. Hier gibt es eine Diskussion zum Bezug der Stock-ROM: T8 Stock ROM
 
Ja den hab ich auchschon gelesen aber ich weiß nicht wie ich den rom auf mein T8 installieren kann.
 
Das Cynus T8 sollte auch einen MediaTek-Prozessor verbaut haben. Da ich da aber gerade nicht 100% sicher bin: Bitte nochmal mit CPU-Z | Google Play überprüfen.

Steckt ein MediaTek drin, dann flasht man das Stockrom mit dem SP Flashtool. Das ist relativ komplex. Schau dazu mal in die gepinnte Linkliste (insbesondere den 1. Link "Root, Backup, ...") : Linkliste zu geräteübergreifenden Themen

Wenn du das so nicht hinbekommst, dann frage doch im Thema zum Stock-ROM nochmal nach. Dafür solltest du dich aber zuerst etwas einlesen. Denn ohne etwas Eigeninitiative und Grundwissen wird das schwer werden.
 
Ich kann mein android nicht starten als lann ich auch nicht mit cpu z schauen welchen prozessor ich habe. Und ich hab in google gefunden das das T8 einen MTK Prozessor hat.
 
Logisch. Denkfehler von mir. Sorry.
 
Und was soll ich jetzt machen wenn ich kein backup habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Stockrom flashen.
 
Und wie mach ich das?
 
Das Stockrom ist ja nichts anderes als ein Backup, das jemand anderes gemacht hat. Zuerst lädst du dir Stock-ROM und Scatter-File runter. Dann installierst du die Treiber. Mit dem Flashtool lädst du den Scatter-File. Dann kannst du mit dem Flashtool das ROM auf dein Gerät flashen. In der genannten Anleitung ist das alles beschrieben. Sollte dir etwas unklar sein, dann gibt es zu der Anleitung auch noch ein Diskussionsthema, in dem man nachfragen kann. Oder anders gesagt: Du weißt eigentlich, woher du die Informationen bekommen kannst. Wenn dich die Informationen nicht interessieren, dann bleibt dein Gerät eben so wie es im Moment ist - oder du machst im schlimmsten Fall sogar noch mehr kaputt. Wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du auch diesen Weg versuchen: Anleitung für das erstmalige Flashen einer Kitkat-ROM beim Wiko Rainbow. Wenn man jedoch blind eine Anleitung abarbeitet, ohne die Hintergründe zu verstehen, dann besteht immer das Risiko, dass man etwas falsch macht.

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Für etwaige Probleme übernehmen weder Android-Hilfe.de, irgendein User noch ich die Haftung. Wenn du nicht gewillt bist, dich mit dem Flashvorgang auseinander zu setzen, dann wirst du es nicht hinbekommen. Etwas Eigeninitiative ist schon nötig. Du beantwortest nicht einmal die gestellten Fragen. Wie hast du denn dein ROM überhaupt gelöscht? Normal ist das so ohne weiteres überhaupt nicht möglich. Vielleicht liegt dein Problem ja sogar an anderer Stelle als aktuell angenommen.
 
Ich wollte mein Handy im bootloader auf werkseinsellungen zurücksetzten und bin ausversehen auf adb slideloader gekommen. Dar man nichtmehr zurück kann hab ich den akku rausgenommen und dann ist es nichtmehr gegangen.
 
Kannst du bitte ein Backup machen und es zum download zur verfügung stellen.
 
Nein, kann ich nicht. Denn ich besitze dieses Gerät nicht. Die passende Anlaufstelle für das Backup des Stock ROMs habe ich dir aber bereits genannt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.167
html6405
html6405
O
Antworten
2
Aufrufe
2.360
o_lli
O
M
  • Michael7474
Antworten
9
Aufrufe
3.077
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten