Mobistel F3 "nicht im Netzwerk registriert"

M

mikurka

Neues Mitglied
0
HAllo Zusammen
ich habe die oben genannte Händy mit 2 Sim Karten.
(eine Aldi, andere O2) aber bei Aldi habe ich Guthaben.
Neulich zeigt oben ein "R" (Roaming) und habe keine Netzwerkbindung und wenn ich telefonieren will erkennt nur meine O2 Karte, (damit kann ich nicht telefonieren, da ich kein Guthaben habe).
ich muss immer wieder zur Einstellungen-Mobilfunknetze-Mobilfunkanbieter-E plus und dann automatisch auswählen, und dann bin ich erst registiert und das macht den ganzen Tag.
Ich bin leider keine technische Expertin, weiss ich nicht worum es geht oder was für APN oder "chinesiche Ausdrücke :biggrin:) sollte ich einstellen.
Bitte wenn jd. dabei weiterhelfen kann, wäre ich dankbar. :thumbsup:
Vielen Dank im voraus
Mikurka
 
Du musst das Daten Roaming einschalten - und dich aus Kostengründen am besten nicht in der Nähe der Landesgrenze oder im Ausland aufhalten.

Außerdem:
Einstellungen - SIM-VERWALTUNG - Roaming - Roaming-Erinnerung anzeigen auf NIE

Dann wird nicht bei ejdem Anruf eine Warnung angezeigt
 
Lieber Schneemann3,
seit paar Stunden habe ich so umgestellt, und bis jetzt scheinbar funktioniert
Vielen Dank
P:S: wenn doch nicht, dann schreie ich nochmal
Gruß
Mikurka
 
Hallo Schneemann
ich habe deine Ratschläge ausprobiert, aber irgendwie doch nicht gut.
wirklich anstrengend immer wieder zu registrieren
mein Händy ist ca. 2 Jahre alt, kann es sein, bis jetzt hat es "geschafft"? ich habe schon überlegt dass ich neues Händy kaufen soll... :((
was kann es noch sein?
danke
Mikurka
 

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.138
JoWi81
JoWi81
R
  • rallee
Antworten
1
Aufrufe
2.904
hävksitol
hävksitol
relinked
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Auro
A
Zurück
Oben Unten