Mobistel T5 Display Glas kaputt fragen

W

WantedSlydee

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

das Display meines T5 ist an vielen Stellen gesprungen (nur das Glas) und jetzt frage ich mich :

Wo bekomme ich ersatz?
Wie ist es am Guenstigsten?
Und wo bzw wie viel Kostet das?

Danke
 
Hallo,

habe gerade gestern das Glas am T5 gewechselt.
Ganz so leicht, wie es bei Ebay versprochen wird, geht es aber nicht.
Aber mit etwas Vorsicht geht es.

Zum Entfernen der Gehäuserückseite erst die 10 kleinen Schrauben entfernen.
Dann die SIM-Karten und SD-Karte entfernen. Jetzt beim Abhebeln der Gehäuserückseite darauf achten, dass der Simkartenhalter in seiner Position bleibt. Er liegt nur auf der Platine auf und wird durch das Gehäuserückteil gehalten. Wenn der Simkartenhalter zu sehr bewegt wird, kann es sein, dass das Folienkabel aus der Steckverbindung rausrutscht, was wieder eine Fummelei bedeutet.
Bei meinem Reparaturkit war ein Streifen Moosgummi dabei, das man wie das Moosgummi auf der originalen Glasscheibe zuschneiden soll. Das hielt ich für zu aufwändig und habe das Moosgummi von der defekten Glasscheibe vorsichtig entfernt und auf der neuen Scheibe angebracht.
Nach der Montage hatte ich keinen Netzempfang mehr. Da liegt ein schwarzes Antennenkabel am Rand der Platine und der Stecker davon hatte sich von der Platine gelöst.
Jetzt funktioniert alles wieder.

Gruß Rainer
 
Hallo liebe Leutz,

ich hatte auch ein Mobistel T5 mit Diskplayschaden.
Habe gegooglet und habe eine Seite gefunden, man muss 60 Euro bezahlen für ein neues Diskplay + Einbau, aber das war mir zu teuer!

Habe dann ein paar Handy-Foren durch stöbert nach "Mircomaxx A116 touch screen" (Mobistel T5 = Mircomaxx A116) , so habe ich eine amerikanische Seite gefunden Replacement Glass Touch Screen Digitizer Front Glass for Micromax A116 Canvas HD - Black .
Ich habe mir gleich 2 Stück gekauft.
Es stand bei der Lieferung, die ich abgeschloßen hatte, Lieferungszeit 15-30 Tage.
Ich war sehr überrascht, das ich meine 2 Touch-screens nach 9 Tagen bekamen.
Ich Diskplays waren im super Zustand, dass ich die oben genannte Seite nur empfehlen kann. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe bei youtube, noch die komplette Anleitung für den Aus- und Einbau gefunden.

Link für den Ausbau :
https://www.youtube.com/watch?v=HqSCmNAc8fA

Link für den Einbau :
https://www.youtube.com/watch?v=BmRHXLJ1txQ

Ps: Was noch wichtig ist, ihr braucht einen Abstands-Schaumstoff oder Kleber(für den schwarzen Bereich unter dem Diskplay) , damit das Diskplay nicht genau auf dem Touchfeld liegt und verklebt.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! :biggrin::biggrin:

MfG

Jonas Joni Jo
 
Die Displays bekommt man mitlerweile bei Ebay zu kaufen für rund 40€ . Original Mobistel . Displays sind selbstklebend also braucht man auch kein Klebeband . Einfach die 10 Schrauben lösen . Deckel abnehmen , das Flachband des Display lösen . Jetzt mit einem normalen Fön das Display erwärmen und siehe da man kann es abheben . Restlichen Kleber entfernen neues Display einkleben . Flachband wieder anstecken . Schreiben wieder rein drehen . Freuen :flapper:
 
Hallo ich bin noch nicht so gut und kenne mich auch nicht so gut aus, aber ich habe ein Mobistel T5 für ein Kollegen das Glas gewechselt und jetzt spinnt der Touch völlig oder geht kaum .
Jetzt habe ich gesehen das da eine Fehlermeldung kommt( TP Upgade ist fail )also
wenn ich das richtig sehe brauch das Glas ein Upgrade damit der Touch wieder richtig funktioniert .Hat jemand da eine Lösung für mich
Ich wollte auch schon den( Recover Mode )(Download Mode) aufrufen um zu sehen was für eine version ich habe aber da steht nichts ,auch wenn ich mit den Lautstärke Tasten etwas auswähle und mit ein aus Taste bestätige .Habe etwas gefunden wo was vom Chip steht der wohl auf dem Glas drauf ist und etwas überprüft ob die version kompatibel sind !
Lg Tobi42
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
698
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
433
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
392
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten