[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

Länger wie 15 Minuten soll es nicht dauern. Ansonsten nen Factory Reset machen.
 
So, nun hat alles geklappt. Bildschirm bleibt durch Total Screen auch an. Ich hab sogar Whatsapp drauf, tolle Sache. Nur Bluetooth findet keine Geräte, das Problem war ja ein paar Kommentare vorher schon beschrieben.

Gibt es denn schon irgendeine Lösung bezüglich des Bluetoothproblems?
 
Geht das auch mit der sogenannten mit dem rom nach der sogenannten Stiffmeister Methode? (Was ja im Prinzip ein modifiziertes China Stockrom ist)
 
Sollte gehen. Ist ja Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: EsteChico
Gibt wohl mittlerweile nen Fix dass das Telefonieren auch unter CM10.1 richtig funzt. Wer es mal testen mag bittte schön.

Was braucht ihr?

Galaxy Tab 10.1 P7500 I9103DXLP2_MODEM

Phone.apk (Vorsicht ist ne Torrent Datei, ihr müsst es noch anschließend runterladen!)

P7500_fix_calls.zip
Wie installier ich es?
1.) P7500_fix_calls.zip runterladen und per Recovery installieren

2.) Phone.apk runterladen und diese in System/App mit nem Root Explorer schmeißen und Rechte vergeben(644) oder

x x -
x - -
x - -

3.) CWM_I9103DXLP2_Modem.zip per Recovery flashen
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman
Nabend.
Hab es mal installiert. FUNZT. Wie gei.... ;)

Android: 4.2.1
Nightly noch vom 19.01.2013
 
neuling braucht hilfe :unsure:
ich hab ein p7501 mit dem stock ics ungeflashtes gerät und möchte es auch nicht rooten ausser es ist unbedigt notwendig
ich habe die zip dateien an mein tablet von meinem pc aus mit dem kabel geschickt
dann bin ich ins recovery menü (an knopf und volume down) aber die dateien sind da nirgendswo zu finden..
wie flash ich sie den jetzt ??
 
1. Musst du rooten um die Datei flashen zu können

2. Brauchst du dafür ein Custom Recovery was du per Odin am PC flashen musst.
 
Habs drauf, wenn ihr mein Grinsen sehen könntet!!! :D

Das ist soooo cool.... :D

Danke nochmal!


PS. Ich kann im CWM (6 punkt noch was) nur Cache wipen, von Dalvik steht da nichts, hab ich da was falsch gemacht?
Hat aber auch so geklappt.

PPS. Bluetooth ausprobiert, geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch in sachen Tab Flashen ein newbee und wollte wissen, ob das mit meinem Tab auch klappt, das ich telefonieren kann.

Ich habe das GT-P7501 mit Android 4.0.4 P7501XXLP1

Gehe ich da genau so vor wie auf Seite 1 beschrieben?
 
Ja sollte gehen.;)
 
Also, mit der aktuellen 4.2.2 geht jedenfalls nichts!
 
hanspampel schrieb:

Ja, bin ich, aber bei mir wird das Phone APP sofort beendet.
Das ganze mit den Hinweis Anwendung wurde beendet oder so ähnlich.

Der selbe Hinweis kommt, wenn ich unter Einstellungen Mobilfunknetze Auswahl.
 
Hallo bei mir ist es dasselbe jemand anrufen funktioniert aber wenn ich angerufen werde "Der process android phone com wurde beendet" hat jemand eine Idee wie mann es zum laufen bekommt?
Gruss stingrey
 
Also bei mir ging es Problemlos und war in 10 min. installiert.

Funktioniert einwandfrei!!!

Was nicht geht, ist die verbindung zu meinem BT Headset (Samsung).
Mit der Parrot mki9200 Freisprecheinrichtung habe ich es noch nicht getestet.

Weiß da einer einen Rat?

Danke
 
wenn ich mir das Modem CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip draufmache kann ich zwar telefonieren aber nur der angerufene kann auflegen wenn ich beenden will muss ich immer in Flugmodus wechseln wie gesagt anrufen telefonieren alles klappt nur das beenden nicht hat vielleicht einer eine Idee was da falsch ist
Gruss stingrey
 
Gibt mal wieder nen neue Phone MOD. Dieser soll nun auch unter Android 4.2.2 sehr gut funzen.

Gibt wohl mittlerweile nen Fix dass das Telefonieren auch unter CM10.1 richtig funzt. Wer es mal testen mag bittte schön.

Was braucht ihr?


Wie installier ich es?


1.) P7500_fix_calls.zip, I9103 Modem und Phone-APK runterladen

2.) Phone-APK installieren geht nicht, müsst es mit nem Root Explorer eurer Wahl in /system/app kopieren. 644-Rechte oder

X X -
X - -
X - -

vergeben und neustarten, bzw. gleich zu Punkt 3 über gehen.

3.) ins Recovery booten

4.) Dort Format System machen(sicher sein das irh das aktuell verwendete ROM + Gapps drauf habt), macht keinen Fullwipe

5.) ROM, Gapps, Modem und die P7500_fix_calls.zip flashen

6.) Fixing Permission

7. Reboot
Anschließend ausprobieren und ggf. freuen.:cool2:

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuelman
Ist das wirklich eine Torrent Datei?

Phone.apk (Vorsicht ist ne Torrent Datei, ihr müsst es noch anschließend runterladen!)

Die apk ist 2MB groß. Wie lade ich die denn sonst runter, wenn ich die Datei in Torrent ziehe will er seenden?! Mache ich heute zum ersten mal ;)

Gruß

 
Ohh ist die APK.:p War mal irgendwann irgendwo ne Torrent. Kannste wohl so runerladen und installieren.

Bearbeite den Post nochmal.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.028
Aisha
Aisha
F
Antworten
1
Aufrufe
5.154
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten