[MOD][4allROMs] MultiROM [flo/deb]

Hallo Nexus 7 Gemeinde,
habe 5.0.1 + root + offenen BL + MuliRom + CM 12
möchte das Factory Images 5.0.2 für das primäre System flashen
ohne das MultiRom + CM12 zu himmeln.
Ist das möglich und was wäre der einfachste Weg?
 
Kommt darauf an ob du schon 5.0.1 als System in Multirom hast, das würde ich sowieso jeden empfehlen. Ansonsten ist deine Frage vielleicht hier nicht ganz richtig aufegehoben. Da musst du dich an die Multirom Profis wenden.;)
 
Primar 5.0.1 + Mutirom.
 
Würde es ansonsten einfach mal ausprobieren.
Kommt allerdings dann auch dauf an wie du vorgehst.
Mit flash-all.bat wirst du wohl wenig Erfolg haben.
Da musst du dann über fastboot jede img. Datei extra flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fazerdirk schrieb:
Primar 5.0.1 + Mutirom.
Einfach system.img aus dem Factory Image per fastboot flashen. Habe es selbst heute morgen so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gehört die Frage wohl eher hin! ;) Bitte erst mal die Sufu nutzen, bevor ein neues Thema erstellt wird.
 
Ist Lollipop 5.0.2 nicht mehr kompatibel mit Multirom?
Hatte vorher 5.0.1 mit Multirom am laufen, aber wegen Speicherplatz Mangel das Gerät neu aufgesetzt.
5.0.2 per Factory Image aufgespielt, nachdem die Mutirom App eingerichtet ist, ist Wlan mausetot. Der Schieberegler steht auf aus und lässt sich nicht auf "An" schieben.
Nur ein erneutes aufspielen des Factory Images löste das Problem mit dem Wlan.
Multirom liegt jetzt erst mal auf Eis.
 
Funktioniert nach wie vor hervorragend! :)
 
Habe das ganze 2x gemacht immer wieder Wlan tot. :sad:
 
Ich wusste jetzt auch nicht, was TWRP/MultiROM mit WLAN zu tun haben sollte...

Edit: OK, der Kernel. Aber da gibts ja den 5.0.2er
 
Hatte beim 2. Versuch explizit darauf geachtet, sobald Multirom die fehlenden Dateien flasht ist Wlan aus.
 
Sehr merkwürdig....ich habe von 5.0.1 nach 2 nur das system.img geflasht. Aber das sollte egal sein.

Probiert doch mal den HellsCore.
 
Vor 5.0.2 war auch alles gut, vllt versuche ich es noch mal mit 5.0.1
 
Ich hab das Problem mit dem WLAN auch.
Ich hab als primäre die Carbon 4.4.4 und versucht, die 5.0.1 als secondary zu installieren. Funktioniert soweit auch. Bin aber nicht über die Anmeldung hinausgekommen, weil WLAN sich nicht aktivieren ließ und ich den Punkt auch nicht überspringen konnte.
Oder kann das sein, dass es grundsätzlich nicht funktioniert, mit KitKat als primäre und LP als sekundäre?
 
Doch. So hatte ich das Anfangs. Habe dann irgendwann mal alles platt gemacht und Stock-LP als primäre, SlimKat und CM12 als sekundäre ROM installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hm, eigenartig. Ich hatte zum Anfang mal die preview als sekundäre, da ging das auch. Habs dann bloß wieder gelöscht, weil's da noch soviel Zirkus mit den Rootapps gab.
Allerdings hatte ich das Problem mit dem WLAN auch bei ubuntu touch via MultiRom installiert. Da ließ sich das Wlan auch nicht aktivieren. Hab das dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich ubuntu jetzt auch nicht so spannend fand.
Na vielleicht mach ich bei Langeweile nochmal nen Test mit LP als sekundäre. Die Carbon als primäre will ich nicht löschen, die läuft zu gut.
 
kann es sein, das multi rom mit MM seine probleme hat?

wollte in einer frischen stock installation über die app alle erforderlichen daten installieren und dann hängt er sich im recovery bootloop fest
 
Jepp.
Lies am besten mal im N7-MultiROM-Thread bei XDA die letzten zwanzig Seiten rückwärts. Da gibt es mWn was "Unoffizielles", habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
ok, auch durch probieren hin bekommen :) habe danach einfach das root tool nochmal drüber laufen lassen und da ging es dann.

trotzdem danke. irgendwen wird es sicher helfen :)
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.510
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
964
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.883
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten