[MOD][4allROMs] MultiROM

Nein. Beim Backup wird das primary Rom gesichert. Wenn du das secondary sichern willst dann unter multirom. Voraussetzung hierfür ist das der Kernel nicht geshared ist.
Was willst du den als Endresultat haben? Vielleicht gibt es einen anderen Wef
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Danke für die Erklärung...Mein (bisher rein theoretischer) Wunsch ist, die secondary zur Primary zu machen (wenn die mir nach dem testen super gefällt)

Nachtrag: wie sichere ich die secondary, wenn ich den Kernel share?
 
Die secondary kann man meines Wissens nicht sichern wenn der Kernel geshared ist.

Aber secondary und primary kannst du auch im MultiRom Menü "swapen" - also tauschen.
(notfalls kann man so ein Backup machen ;))
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke, wieder was gelernt...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Noch eine noob-Frage
Kann ich der secondary, wenn ich die gesharet habe, auch nachträglich einen eigenen Kernel zuweisen? Finde nix im twrp dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Guten Morgen, ich hab TWRp Multirom als Recovery. Jetzt wollte ich mir als Secondary die Cyanogen M8 drauf machen, als Primary läuft T-Rex. Nur bekomme ich die Secondary gar nicht angeboten im Auto-Boot.

Wo liegt das Problem? Wenn ich unter List Roms gucke, wird Cyanogen mir auch angezeigt, allerdings keine Chance zum booten
 
Neuste MultiRom installiert? Lässt sich per App einfach aktualisieren.

Wie hast du die 2te ROM installiert ? TWRP-Advanced-MultiRom-AddRom ?
 
Klartext schrieb:
Neuste MultiRom installiert? Lässt sich per App einfach aktualisieren.

Wie hast du die 2te ROM installiert ? TWRP-Advanced-MultiRom-AddRom ?

ja letzte Multirom V26 drauf, unter dem beschriebenen Menü hab ich es installiert, vorher war als Secondary Android L drauf, das habe ich per Delete ROM im TWRP gelöscht
 
Und die lief mit MultiRom?

Mal nochmal rausgeworfen und neu installiert? Also CM
 
Klartext schrieb:
Und die lief mit MultiRom?

Mal nochmal rausgeworfen und neu installiert? Also CM

Ja auch schon gemacht.

Ich hab jetzt über die App Multirom Manager , nochmal Multirom und Recovery neu installiert, jetzt funzt es wieder, CM steht jetzt auch zur Auswahl.

Danke für deine Beteiligung
 
Alles klar, gut!

Hinweis am Rande: Direktzitate sind unnötig ;)
 
Guten Morgen ich mal wieder, ich habe eine neue Primary drauf gemacht, anscheinend ist dabei meine Secondary Rom (Android L) durcheinander gekommen.

Als ich die secondary normal neu startete, kam aufeinmal TB hoch stellte irgendwelche Apps her ohne Aufforderung und seitdem kann meine Secondary ROM nicht mehr vernünftig vom Speicher lesen, ein Beispiel, Spotify, hat ne Menge Offline Files, werden mir unter der App Verwaltung auch als Speicher belegung angezeigt, allerdings startet die App selber nicht mehr, auch deinstallieren und wieder installieren hilft nicht.

gehe ich mit nem Root Explorer auf den Speicher sind sämtliche verzeichnisse die app bezogen sind einfach leer, wie kann ich das wieder begradigen?
 
Nur falls es interessiert... V29 ist da und gibt support für L als primary...
fc2fca79889e4227c6990d23b5ac6296.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive, Laxor, Røøki und 2 andere
Hi, ich habe noch Euphoria-OS/ Lollipop als secondary ROM und Mahdi/Kitkat als primary ROM installiert und möchte gerne komplett auf Lollipop wechseln.
Welches vorgehen würdet ihr empfehlen?

1.Primary und secondary ROM tauschen, Kitkat löschen, Fullwipe und Euphoria-OS neu aufsetzen

2. Stock Android flashen, bootloader öffnen, rooten und dann Euphoria-OS flashen.

Ersteres scheint mir einfacher als zweites vorgehen zu sein. Oder lohnt sich der erhöhte Aufwand?
 
Primary mit sekundary im Multirom TWRP swapen, Euphoria dirty über neue Primary drüberflashen, umbenennen, Reboot, sekundäre Mahdi über Multiromapp oder TWRP löschen. Kein Fullwipe oder Cleanflash der Euphoria nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Wie gesagt danke nochmal, hatte allerdings den fullwipe gemacht, da ich viel Mist auf dem Speicher hatte, jetzt läuft alles
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Den Thread hier liest und aktualisiert wohl kaum jemand...
 

Anhänge

  • 1422899186908.jpg
    1422899186908.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 298
Vielen Dank nochmal für die Verschiebung des thread, und die daraus entstandene Hilfe
 
Schade das der Thread nicht gepflegt wird. Update... Schon vor einer Weile.
 

Anhänge

  • 1424644789119.jpg
    1424644789119.jpg
    2 KB · Aufrufe: 324
Sollte es von jemandem Interesse geben, den Thread zu übernehmen, könnten wir das gerne machen...
 
Hallo ich habe ein Problem unzwar wollte ich mit Multirom eine 2te C-Rom installieren dann wollte es nicht mehr starten es war in einer Endlos schleife und weil ich das Problem schon einmal hatte dachte ich, ich mache mal ein Wipe nun ich denke weil ich eine C-Rom installiert hatte hat das Gerät kein Android zum Installieren oder so nun startet es halt nicht mehr hat nur noch ein teil von Multirom und TWRP als Recovery mode drauf und ich kann auch kein neues Betriebssystem installieren weil bei jedem PC steht Unknown Device obwohl ich dein Treiber und alles Installiert habe ich denke mal das das davon kommt das es keine Rom mehr hat nun so kann ich auch nicht mit Sideload ein neues System installieren. Ist es jetzt Kaputt und kann nicht mehr repariert werden oder hab ich irgentetwas vergessen zu machen. Bitte helft mir.

Nexus 5
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
57
Aufrufe
12.267
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten