[MOD]720p record and play, panorama patch for Motorola Gingerbread based roms

RATTAR schrieb:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Tab "Alle" > Kamera-App auswählen > "Daten löschen" + "Cache löschen"

Danke fürs fixe Feedback! Deiner Anleitung bin ich gefolgt; Bug besteht jedoch weiterhin -- Vorschau bleibt schwarz bei Foto + Video.
 
Hallo Freunde,
Ersteinmal vielen vielen Dank für eurer Knowhow - hab schon dies und das am Defy+ gemacht dank eurer Hilfe. Ein Feature fehlt aber noch und zwar das 720p:
Im Gegensatz zum Rest ist dieser Mod hier nicht 100% Idiotensicher beschrieben und deshalb frag ich lieber nach. Das Update wird über den Bootmanager->CWR und dann die Funktion "install zip from sdcard" eingespielt, oder?
Ich lieb mein Defy so, ich wills nicht kaputtmachen, also seid nicht sauer über die ziemlich sicher hinfällige Frage. :D
 
Ja dieser Mod wird per install from sdcard eingespielt, aber wenn du schon mal im CWM bist mache gleich ein Backup falls noch nicht geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moc_1000
Alles klar, das Backup hab ich in der Zeit wo ich auf (d)eine Antwort gewartet habe gemacht und dannach das Update gemacht - funktioniert einwandfrei. Nach 3min HD-Aufnahme is mir das Handy dann abgeschmiert - hatte es aber auf 1300Mhz@62Vsel laufen,aber vllt. war das auch nur zuviel Mhz für zuwenig Saft und kein Problem von dem Hack.
 
oder der speicher war voll... :)

Gesendet von meinem Mongorola
 
Wie genau installiere ich den Patch ?
hab mir den aus dem xda thread runtergeladen und aufs defy gepackt, aber
kann ihn dort nicht ausführen.
 
defyuser schrieb:
Wie genau installiere ich den Patch ?
hab mir den aus dem xda thread runtergeladen und aufs defy gepackt, aber
kann ihn dort nicht ausführen.

Ich hab die Anleitung auf der ersten Seite auch zu erst nicht verstanden...

Gemeint ist, dass du wie folgt vorgehst (sry an defy@1.1ghz für den text Diebstahl):

  1. Erstmal müsst ihr euer Defy+ rooten: zur Anleitung
  2. Solltet ihr nach dem rooten oder aus irgendwelchen anderen Gründen folgende Einstellung nicht haben, müsst ihr folgenden Schritt noch machen: Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging aktivieren (Haken setzen)
  3. Ladet euch aus dem Market die App Defy 2ndInit und installiert diese. Diesen und den nächsten Schritt machen, auch wenn ihr bereits durch CM7 oder MIUI ein CWM installiert habt. Die CM7/MIUI-Version des CWM verträgt sich nicht mit den gängigen nandroid-backups!
  4. In der App tippt ihr auf Install 2ndInit Recovery, danach auf 0.8.6 (Latest version) (kann ggf. auch eine neuere Versionsnummer sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt 0.8.6). Nach dem er sich die benötigten Daten ladet, werdet ihr 2 mal eine Anfrage von Superuser bekommen, die ihr beide erlaubt. Nach dem das Recovery erfolgreich installiert wurde, leuchtet oben eine grüne LED.
  5. Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.
  6. Packt nun (falls noch nicht geschehen) das zip file aus dem ersten Post auf eure sd-Karte (nicht auspacken, oder so, einfach nur drauf tun).
  7. Jetzt schaltet ihr euer Defy+ aus und startet es neu. Sobald die blaue LED leuchtet, drückt ihr Volume down/Lautstärke ab
  8. Herzlich Willkommen im Android BootMenu. Wenn ihr hier seit, habt ihr es schonmal gut geschafft :thumbup: Kurz die Erklärung, wie man hier steuert: Lautstärke auf/Lautstärke b = rauf/runter; Power = Bestätigen
  9. Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt Normal (bei CM7 oder MIUI: 2nd-init) aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
  10. Jetzt wechselt ihr ins Menü Recovery, wählt den Punkt Custom Recovery und wartet, bis ihr im Clockworkmod recovery-Menü seid (zur Zeit mit oranger Schrift).
  11. Nun wählt ihr den Punkt install zip from sd-card und geht anschließend auf choose zip from sd card.
  12. Nun wählt ihr das zip file von der sd karte, lasst es installieren, geht auf go back und dann auf reboot system now.
  13. Fertig! :)

wenn ihr sinnvolle 720p vids aufnehmen wollt müsst ihr das defy+ allerdings auf mindestens 1100mhz übertakten, weil es sonst ruckellig filmt (gibt dann so ein schwimmendes ekliges Bild)
Wie das geht, erfahrt ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html

Wenn ihr alles richtig gemacht habt sieht das Ergebnis dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vaang, wunderkiste, jotesen und 3 andere
neurer schrieb:
Danke fürs fixe Feedback! Deiner Anleitung bin ich gefolgt; Bug besteht jedoch weiterhin -- Vorschau bleibt schwarz bei Foto + Video.

moin

war bei mir auch so, solange 2ndInit Recovery installiert war.

Nach deinstallation wird Vorschau angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gummischwain
funktioniert alles bestens mit dem aufnehmen, obwohl die Qualität ja nicht allzu berauschend ist aber das ist ja das gleiche wie mit der Kamera.
 
m256 schrieb:
moin

war bei mir auch so, solange 2ndInit Recovery installiert war.

Nach deinstallation wird Vorschau angezeigt.

Hiiilfe! :crying:
Habe das gleiche Problem und weder der erste Tip noch das deinstallieren hat Abbhilfe geschafft!

Weiß jemand Rat?
Sonst hat alles prima gefunzt. :unsure:

Edit: Problem gelöst! Eigene Dummheit! Hatte vergessen, den Bootvorgang wieder auf "normal" zu stellen.
Nach einem Neustart ging's dann endlich! :)

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: klappt overlocked mit setvsel bei 56 vsel4 @ 1100 mhz alles bestens!!!!! -vielen dank an die "macher"
grüße,
bleki
 
Kann das mal einer von den Mods/Admins hochpinnen bitte bevor das hier verschütt geht. Danke ;)
 
Die frames/s verringern sich doch wie bei dem Defy bei ner 720p-Aufnahme, richtig?
 
Ich habe hier 2 defy+ und überlege, den Patch aufzuspielen. Bei einem der beiden sehe ich kein Problem (1.2GHz und C10 SD-Card), aber bei dem anderen zweifel ich, ob es reicht - ich bitte um Hilfe:

Reicht eine Class 4 SD mit einem Benchmark-write-Wert von 3,8-4,3 MB/s (SD-Booster bereits ausgereizt!) für HD-Aufnahmen?

Ich benötige keine Antworten wie "kauf eine andere SD-Karte".
Vielen Dank!!
 
Naja, ich würde einfach sagen, probiers aus :p
 
Da ich das defy+ meiner Partnerin ungern abstürzen lasse, wollte ich gerne Erfahrungen oder technisches Wissen VORHER einfließen lassen.
 
Spiels auf dein Defy+ auf, nimm die Speicherkarte deiner Partnerin und fertig.
Es sollte normal aber gehen :)
 
Danke für deine Einschätzung.
Ich nehme meine technischen Geräte ungern auseinander. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich diesen Dingern qualitativ heutzutage leider nichts mehr zutraue.
 
Hallo,
habe das update installiert... nun startet mein defy+ nicht mehr an was kann das liegen?

Danke!
 
Nachdem ich endlich mein Defy+ (nach original 2.3.6 update) gerootet habe, habe ich nun als letztes diesen 720p patch raufgespielt :drool:.
Funktioniert alles bestens! Das Handy läuft einfach Top @1200MHz :scared:

Gaaanz vielen Dank Walter & XDA !! :)
 

Ähnliche Themen

Xilent
Antworten
69
Aufrufe
53.794
Fight4Music
Fight4Music
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.267
freaky930
F
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.321
Pinin
P
Zurück
Oben Unten