[Mod] Akku Prozent Anzeige Mod (jetzt auch für Fr12)

boshot

boshot

Enthusiast
1.070
Update
Mod für Fr12 erschienen

weiterhin nicht kompatibel mit der gingerbread notification bar


Im xda Forum auf nen guten Thread gestoßen, ich denke der ist hier auch von Interesse.

Eigespielt wird der Mod über die ClockworkMod Recovery.

Hier der Link:

xda-developers - View Single Post - [MOD] Battery Percentage Mod (Updated 31/03/11 for MCR r3, r4 and stock with CWM)

Bei mir (Stock Froyo) funktioniert er bestens.


Hoffe is so erlaubt mit Link posten zum xda-Forum.
Falls nicht, biite nicht hauen :)

Bilder sind vom Member "Malicious Ken"
 

Anhänge

  • 2011-03-30%2015.22.19.png
    2011-03-30%2015.22.19.png
    81,6 KB · Aufrufe: 2.812
  • batfull16.png
    batfull16.png
    8 KB · Aufrufe: 1.084
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pointzero, Silentsol, Shackablue und 6 andere
wie ist es eigentlich wenn ich jetzt die version für r3 aufspiele und dann ein update auf r4 mache?
 
Dann is der mod wieder weg, denk ich mal. Musst ja eh nen wipe machen bevor r4 flashst, wenn ichs noch richtig weiß.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
für r4 gibt es eh eine andere Version Sprich normal gehandhabt Wipe r4 rauf und dann Mod rauf (r4 Version)
 
schiebe ich die beiden ordner einfach auf die externe sd karte und kann den akku mod dann im clockworkmod anwählen? (stock rom+cwm)
 
funktioniert top und sagt mehr über den akku aus ;)
 
es sieht sehr gut aus, will es auch mal haben, aber weiss nicht, was genau ich machen muss, da steht:
Please backup /system/framework/framework-res.apk before flashing
wie mache ich das? einfach dieses Paket irgendwo abspeichern oder wie? muss ich es danach auch wiederherstellen (wieder in /system/frameword/ kopieren?)
 
Ich würde wie folgt vorgehen (keine Garantie dass es klappt ;) )

Sichern per adb mit:
cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk

Backup zurückspielen mit:
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Das zurückspielen wird aber nur im Recovery klappen, da die framework-res.apk mein ich nicht zur Laufzeit geändert werden kann. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)
 
ich hab ein komplettes NAND BackUp gemacht...ist am sichersten :D
 
Moin !

Bekomme nach Installation und entsperren der PIN einen Forced Close bei google.resframework.apk und dann eine Bootschleife.
Angezeigt wird die % Anzeige im Hintergrund aber schon.

Mußte ein Backup einspielen.

Weiß jemand Rat ?

Nutze MoCaDo r4.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie spiel ich die dateien mit cwm auf?
 
bluescreen2 schrieb:
und wie spiel ich die dateien mit cwm auf?

Du kopierst die verpackte(!) .zip-Datei auf deine externe SD-Karte und installierst die Datei
wie beim Einspielen einer neuen ROM über das Menü: "install zip from sdcard"

Funktioniert super und sieht echt gut aus. Kleine aber feine Mod!
 
  • Danke
Reaktionen: bluescreen2
was mache ich ein NAND backup? Sorry, ich bin aber newbie in diesem Gebiet und wie funktioniert cp /... mit adb? wie kann ich adb starten?
 
NAND Backup wird via CWM gemacht.

Hast du das ClockWordMod schon drauf ?
Wenn ja unter backup & Restore -------> Backup.

SD Card MUSS vorhanden sein.

Grüße
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: enavit
Rubilein schrieb:
Du kopierst die verpackte(!) .zip-Datei auf deine externe SD-Karte und installierst die Datei
wie beim Einspielen einer neuen ROM über das Menü: "install zip from sdcard"

Funktioniert super und sieht echt gut aus. Kleine aber feine Mod!

aah so einfach. super. vielen dank.
 
Habt ihr diese Modification auch ohne die ROM von Modaco probiert?
 
ja, stock rom. funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Danke fürs Feedback! Funktioniert bei mir nun auch ;)
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Bekomme nach Installation und entsperren der PIN einen Forced Close bei google.resframework.apk und dann eine Bootschleife.
Angezeigt wird die % Anzeige im Hintergrund aber schon.

Mußte ein Backup einspielen.

Weiß jemand Rat ?

Nutze MoCaDo r4.

Grüße
Sascha

also funktioniert es bei dir nicht oder wie?

Edit: bei mir funktioniert es problemlos. Ich weiss nicht wozu ich ein Backup machen musste :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
7.980
savo55
S
X
Antworten
12
Aufrufe
5.062
XXMrHyde
X
X
Antworten
26
Aufrufe
13.970
savo55
S
Zurück
Oben Unten