1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD]ALL IN ONE - Auto Brightness, APM, Menu Remap, 3-Dot Removal

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von he_stheone64, 14.05.2012.

  1. he_stheone64, 14.05.2012 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    ALL IN ONE MOD für Deodexed 1.78 ROM base

    Hier ist mein "ALL IN ONE" Mod für die neue deodexed 1.78 Base.

    Credits: Virtuous Team und blubbers für den originalen Remapping Mod für die 1.53 base
    Me :D für Auto Brightness und den Port der custom Menu & APM zur neuen
    Plattform


    • Auto Brightness Patch to improve battery life
    • Remapped recents button to Menu
    • Longpress Menu remappped to recents
    • Removed annoying 3-dot menu
    • Advanced Power Menu

    How to install:

    • Flasht update.zip in recovery
    • Fügt folgende Zeile in die build.prop (z.B. mit Root Explorer, die ROM dev´s werden meinen Mod in Zukunft direkt dort eintragen) in die ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES Sektion und rebooted danach direkt.

    qemu.hw.mainkeys=1


    Alternativ via ADB:

    adb pull /system/build.prop build.prop

    Editiert die build.prop in Notepad ++, dann die .prop in den fastboot folder und push mit:

    adb shell sysrw
    adb push build.prop /system/

    Setzt die 644 permissions:

    adb shell
    su
    chmod 644 /system/build.prop


    Download:

    One S 178 - Minus


    Menu Remap inkl. Longpress Version (kein APM) for stock Odexed 1.78 ROM - made by ovimunt with my friendly PM support :D


    Download Menu Remap:

    http://sdrv.ms/LjUALE


    Back to stock:

    http://sdrv.ms/LjUsMc
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Yokobln, torxx, willi.s. und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Roman441, 14.05.2012 #2
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Die besagte zeile ist im Trickdroid 3.1 schon vorhanden kannst du das bestätigen?
    Kann ich also direkt drauf flaschen

    Ah nee lese gerade ist für 1.78 mist
     
  3. he_stheone64, 15.05.2012 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Habe torxx den Mod ja schon letzte Woche zur Verfügung gestellt - bzw. für die 1.70 Base in 3.1 stammt der noch aus der Feder des Virtuous Teams. Daher brauchst Du für Trick Droid 3.1 diesen Mod nicht mehr. Die 1.78 ROM´s haben diesen aber noch nicht (bis auf Trick Droid 3.0 aus erwähnten Gründen).
     
  4. he_stheone64, 18.05.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hier die Menu Remap inkl. Longpress Version für die stock Odexed 1.78 ROM von ovimunt nach meiner Anleitung via PM auf XDA (so spart man sich Arbeit :D).


    Download Menu Remap:

    http://sdrv.ms/LjUALE


    Back to stock:

    http://sdrv.ms/LjUsMc
     
  5. ILoveElectro, 19.05.2012 #5
    ILoveElectro

    ILoveElectro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kann ich diesen Mod auch einfach über die Stock-Version drüber installieren? Also die aktuelle 1.78?
     
  6. he_stheone64, 19.05.2012 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nur die ganz unten bzw. im Post direkt über Dir (ohne APM), die ist für odexed stock 1.78 ROM.
     
  7. MarcTremonti, 22.05.2012 #7
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    HTC One S
    wodurch wird das 3dot menü denn ersetzt, bzw wie rufe ich die menüpunkte auf wenn es weg ist?

    und kann ich den mod auch mit deinem 1.53 nandroid nutzen? die 1.78 will bei mir ja nicht (kein root)

    Edit: da ich die meisten deiner mods ziemlich nützlich finde und du quasi die ganzen fehler von HTC ausbesserst (jaa das war ein lob :D) wollte ich mal fragen ob es nicht vlt eine ROM gibt die ziemlich nah am stock ist, aber eben mit mods wie 1% batterie mod, auto brightness mod, 3-dot remove und eben auf 1.78 basis.
    daran hätte ich wirklich interesse, da mein nandroid von dir ja wahrscheinlich nicht kompatibel ist da es odexed ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    he_stheone64 bedankt sich.
  8. ILoveElectro, 22.05.2012 #8
    ILoveElectro

    ILoveElectro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Lange Home Button = recent apps
    Recent apps = menu
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  9. MarcTremonti, 22.05.2012 #9
    MarcTremonti

    MarcTremonti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    HTC One S
    Aah, das ist wirklich cool

    TrickDroid scheint ja das zu sein was ich suche oder? aber wieso ist die 3.1 auf 1.70 wieder und die 3.0 auf 1.78??
    Edit: habe jetzt trickdroid drauf und bin bisher wirklich zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  10. Yokobln, 26.05.2012 #10
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Nur eine kurze Frage....

    Ich habe noch das Stock Rom (unlocked und S-on) drauf.
    Also ist ja nur die "kleine" Variante mit dem Remap Menu für das Stock Rom möglich.
    Ist in dieser Variante sinnvoller Weise auch das 3-dot Menü weg, oder verhält es sich so, dass zwar das Meü jetzt auf dem rechten Softkey sitzt, das 3-dot aber trotzdem noch eingeblendet wird?

    1000 Dank für die unglaubliche Developer Arbeit,

    Yoko
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  11. he_stheone64, 26.05.2012 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn Du diese Variante flasht, dann ist das Menu auf recents, recents auf Longpress Menu. Um das 3 dot Menu zu entfernen, musst Du dann nur noch wie oben beschrieben diese Zeile in der build.prop (direkt im system Ordner) einfügen.

    qemu.hw.mainkeys=1
     
    Yokobln bedankt sich.
  12. Yokobln, 27.05.2012 #12
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Nochmals danke! Läuft astrein auf dem Original-Rom!
    Zip über CWM geflasht, build.prop mit Solid Explorer (übigens sehr zu empfehlen imho) gesichert und mit dem integrierten Editor abgeändert. Rebootet und gefreut! Unbegreiflich, warum HTC so was nicht von hause aus macht . . . (genauso, wie es nicht möglich ist, mit dem One S ordinäre UMTS Videotelefonate zu führen, aber dazu gibt es einen Thread in der main section).

    Happy,

    Yoko :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen