[MOD] Angepasste GPS-Settings für Leute mit CM7 oder ohne HiddenMenu

Hallo, hab jetzt mal die Datei bei Modaco FE 8.1 übernommen.
Entgegen der herkömmlichen Methode mit Hidden Menü erreiche ich den Satfix innerhalb von 30 sek.

Funktioniert die Hidden Menü methode bei Fear Edition nicht?

MfG
 
Micron schrieb:
Habe grade mal geschaut, das Hidden Menü bei Moddaco Fear Eddition 8.1 ändert nichts in der system/gps_brcm_conf.xml

Kann ich die Datei auch auf 2.2 patchen oder liegt die bei 2.2 in einem anderem Ordner?

MfG

Das Hidden Menü ändert die Datei selbst nicht, die ist ja wie alles auf /system ReadOnly. Das HiddenMenü übertragt die Einstellungen direkt an den GPS-Systemdienst. Google hat hierfür extra Methoden im SDK. Ob man das aber zur Laufzeit (HiddenMenu) oder über gps_brcm_conf.xml ist egal. Letztere wird eben beim Neustart des Telefons ausgelesen. Damit das auch ohne Datei ändern beim HiddenMenu funktioniert, wird beim Systemstart die App LocMgrPD gestartet welche die Einstellungen wieder setzt.
 
Ich kenne die "Fear Edition" leider nicht. Es kann durchaus sein, dass die beiden LocMgr-Apps aus Entschlackungsgründen mangels besseren Wissen entfernt wurden. Schau mal unter /system/app/ nach - einen Launchereintrag haben die nicht.

Ansonsten kann es natürlich immer noch sein, dass wir alle nur einem schönen Placebo aufgesessen sind :) Aber solange man damit zufrieden ist...
 
Die beiden LocMgr apks sind vorhanden, gibts eine Möglichkeit aus zu lesen welche Einstellung aktuell aktiv ist?

Tut die LocMgrPD noch etwas anderes als die GPS Geschichte?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Nicht ohne den GPS-Chip bzw. den GPS-Dienst näher zu kennen. Es gibt im SDK leider keine Möglichkeit das Zeug direkt auszulesen, nur zu setzen. Ich musste selbst erst die LocMgr-Apps dekompilieren und anschauen, bevor ich dahinter gekommen bin, wie das HiddenMenu bzw. der LocMgr seine Einstellungen setzt. Die Settings werden zusätzlich in /data/data/com.android.providers.telephony/databases/Gps.db gespeichert. Mit etwas Glück steht da das aktuell gesetzte noch drin. Also runterladen mit adb und mit sqlite aufmachen.
 
Hab mal nen paar Screenshot gemacht. Hat den Anschein als wäre Nokia gesetzt ... ich hau jetzt mal ins hidden Menü Quatsch rein und überprüfe nochmal

Ok, das hiddenmenu scheint doch eine Auswirkung gehabt zu haben sowohl in der GPS.db als auch bei der Performance...

Hat deine xls eigentlich noch eine Modifikation die eventuell bei mir zum Effekt führte...
 

Anhänge

  • tmp_14712085.png
    tmp_14712085.png
    10,6 KB · Aufrufe: 252
  • tmp_34912086.png
    tmp_34912086.png
    7,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann's leider nicht (mehr) auslesen. hab CM7 drauf und keine Gps.db. Ich hab die Settings wie im ZIP-Paket (Eingangspost) eingestellt.
 
Muss man die Zip jedes mal neu flashen wenn man auf eine neue Nightly aktualisiert?
 
Yep, muss man
 
  • Danke
Reaktionen: ChRYs7
Ich bin begeistert - Fix mit CM7 V22 draußen in 8 Sekunden
Danke!
 
Nur zur Info wer GPS Status nutzt: Auch hier kann man sich die Zeit, die für den ersten Fix benötigt wird, anzeigen lassen. Ist unter den Optionen im Display Menue.
 
Das komisch ist bei mir, wenn ich deine App nutze oder auch den GPS Timer bekomme ich ganz schnell nen Fix, wenn ich aber Google Maps nutze dauert es ewig bis er einen findet.

Die gefundenen sind aber auch nicht wirklich genau wenn ich sie über GPS Timer oder deine App bekomme. Aber auch nur am Fenster probiert. Finde das irgendwie komisch.
 
Es ist wohl extrem orts- und "haus"-abhängig. Bei mir fixed es im Haus mit ca. 7 Satelliten auf meist 10m genau...oder besser. Die Strassenangaben stimmen in der Regel...manchmal halt die Querstraße oder der Nachbar. Das mit Google Maps kenn ich. Das fixed wohl selber noch mal ohne den alten Fix zu recyclen (das geht bei Android).
 
Hat bei mir leider gar nichts gebracht...

Hab die V22 und das GPS ist nicht zu gebrauchen. Im Haus kein Fix (hab nach 45min abgebrochen^^) und im Bus (der steht) dauerts noch so 8min. Danach ist kein flüssiges Verfolgen auf der Karte möglich, denn die Verbindung bricht ab und ich bekomm mal mehr oder weniger große Kreise, in denen ich mich aufhalten könnte...


Naja, vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht
 
Wohl kaum. Flashen reicht eigentlich. Hattest du denn mit dem Stockrom einen besseren Fix? Oder praktisch noch nie?
 
@Haggy Darf ich das Fix in den rom-manger stellen?
 
Klar, gerne :)
 

Ähnliche Themen

Freaky95
  • Freaky95
Antworten
4
Aufrufe
1.002
atamiga
atamiga
N
Antworten
11
Aufrufe
1.909
savo55
S
G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.031
Greco.
G
Zurück
Oben Unten