1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Mod] Anruferbild in Phone.apk vergrößert

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Bandit, 23.02.2011.

  1. Bandit, 23.02.2011 #1
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Anruferbild in 210*210 px in Phone.apk

    credits: xenio by xda-developers

    [​IMG]


    Geändertes Layout ist in der Phone.apk erfolgt!

    - Anruferbild von 176*162 in 210*210 px vergrößert


    How to (Metamorph in OR):
    benutzt lieber die OR Funktion, über das App metamorph wurde es bei mir nicht installiert


    - Entpacke "Phone.zip" in /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph
    - vorher Nandroid machen!
    - OR booten & über Metamorph installieren
    - Reboot

    - getestet auf MS CM7 RC1 by nadlabak (18.02.2011) => kA ob es in anderen Versionen funktioniert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    chrissi77, rookie, anime und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Bandit, 24.02.2011 #2
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    8x downloads => 0 Feedback ... naja
     
  3. Hugo Highsticking, 25.02.2011 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Bei mir verpixeln die Anruferbilder nach dem ersten Synchronisieren. Wird das nicht noch schlimmer, wenn ich das Anruferbild jetzt vergrößer?

    Hat hat sich das Verpixeln durch CM Mod erledigt? Wäre ja dann vielleicht doch mal ein Grund, mir Cyanogen anzuschauen.
     
  4. Bandit, 25.02.2011 #4
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Die Problematik hast du leider. Google legt die Thumbs in 96*96 px ab. In der Phone App sind sie dann in 172*162 angezeigt, ich hab sie auf 210*210 vergrößert. Insofern kannste dir vorstellen wie verpixelt es wird.

    Also grafisch ist es Mist :D. War nurn Test ob es funzt und manche finden es halt zu klein. Theoretisch ist auch Full Screen möglich, aber 96*96 => 480*800 ... da kannste gleich aufn C64 zocken :flapper:
     
  5. rookie, 25.02.2011 #5
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    blöd wenn man wie ich fast nur bekannte ohne gesicht hat ... :biggrin:

    ein danke für die mühe ist es aber allemal wert!


    EDIT
    ist es möglich ein zentrales bild für alle eingehenden anrufe zu hinterlegen?
    und zwar ohne das ich hinter jeden kontakt das bild anhängen muss
     
  6. Bandit, 25.02.2011 #6
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Du kannst nur in der Phone.apk das PNG "picture_unknown.png" ersetzen, also das was standartmäßig bei nicht hinterlegten Bildern angezeigt wird.

    Ansonsten auf ein zentral abgelegtes Bild zu zugreifen wird problematisch. Was an xml Änderungen noch geht, kann ich nicht genau sagen.
     
  7. rookie, 25.02.2011 #7
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das sollte ja reichen, danke :)
     
  8. rookie, 26.02.2011 #8
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    sollte man meinen.....

    - phone apk aufn rechner gezogen
    - mit winrar geöffnet
    - wunschbild auf auslösung 144*144 geändert
    - unter dem namen "picture_unknown" als png gespeichert
    - bild in der phone.zip ersetzt
    - auf sd karte - nach system verschoben
    - umbenannt in phone.apk
    - permissions gesetzt
    - nach system/app kopiert, vorherige datei überschrieben
    - reboot
    - testanruf - immer noch der droide
    - phone.apk nochmal auf dem pc gezipped ....bild ist allerdings da wunschbild :huh:

    hab ich was verkehrt gemacht?
     
  9. Sakaschi, 26.02.2011 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    haste nen theme gewählt im themechooser ???

    wenn ja stell mal auf system weil es werden sonst die pngs von bestimmten theme.apk genommen.

    z.b bei cyanbread musste cyanbread bearbeiten nicht die phone.apk

    usw
    wenn du direkt in der app arbeitest wie phone.apk oder framework-res.apk musste das theme immer auf "system" stellen da wird immer dann standart geladen.

    wenn du genau wissen willst wie es geht pn mich einfach^^

    lg.

    Sakaschi
     
    rookie bedankt sich.
  10. rookie, 26.02.2011 #10
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    du hast recht!
    wenn ich auf "system" stelle, greift das neue bild!

    ansonsten habe ich deine honeybread laufen und würde das im moment auch gerne so belassen. in welchem pfad muss ich jetzt welche datei bearbeiten?
     
  11. Sakaschi, 26.02.2011 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    natürlich habe ich recht. Wenn ich nicht wüste wie es geht wie sollte ich dafür n theme machen?^^

    dein bild unbennen in "com_android_phone_picture_unknown"

    ohne " <- ^^

    dann muste meine theme.apk öffnen und das bild einfach in res/drawable-hdpi kopieren und in .apk umbennen

    dann neu signieren sonst kannste es nicht installieren oder wenn du nicht signieren kannst weil du nicht weiß wie es geht einfach so machen

    -> theme.apk von mir deinstallieren und die bearbeitete von dir nach system/app reinkopieren rechte 644 setzten reboot und freuen.

    lg.

    sakaschi
     
    Bandit und rookie haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen