[MOD] ARC (LT15i) Internen Speicher von 380MB auf 420MB vergrößern

LiquidRobotics

LiquidRobotics

Erfahrenes Mitglied
176
Für alle SE Xperia Arc (LT15i) User gibt es hier eine Möglichkeit den internen Speicher von 380MB auf 420MB zu vergrößern.

[MOD] {ARC} Raise Arc's userdata to 420mb from 380mb - xda-developers

WARNUNG - Es werden alle Telefondaten gelöscht - Unbedingt vorher ein Nandroid-Backup mithilfe von CWM erstellen !!!

Anleitung:

1. Telefon rebooten und im CWM starten
2. "Backup & Restore" auswählen, dann "Backup"
3. Wenn das Backup abgeschlossen ist, Telefon ausschalten
4. Die im Anhang enthaltene .tft entpacken und mit Flashtool flashen
5. Wieder im CWM starten und "Backup & Restore" auswählen, dann "Advanced Restore" das eben erstellte Backup auswählen und auf "Restore Data"
6. Neustarten

Fertig

Um diesen Prozess wieder Rückgängig zu machen einfach die Firmware von GB oder ICS neu mit Flashtool flashen und ebenfalls das Backup aufspielen.

Dieser Mod ist nur für Arc (LT15i) Benutzer da das Arc S diesen größeren internen Speicher bereits hat.

Ich habe es selbst unter Arconium ICS 2.2 durchgeführt und es funktioniert einwandfrei.

Viel Spaß mit dem größeren internen Speicher. :D

Weder das Forum noch ich übernehmen jegliche Garantie, alles geschieht auf eigene Verantwortung und es kann immer dabei zu einem kaputten Handy kommen !!!

 

Anhänge

  • LT15i_data_380mb_to_420mb.zip
    176,4 KB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: thrash001 und statler
Habe den Mod seit mehreren Monaten installiert und es gibt keine Probleme ;)
 
bei mir gibts probleme beim neustart aus dem nandroid-recovern. das "tastaturfeld" und "android.phone" hängt sich auf und ich muss permanent die pin eingeben.

ich hab ics 4.0.4, root mit der recovery methode und cwm drauf
 
Hast du eine Custom-Rom drauf, wenn ja versuch die mal ohne wipe data und nur mit wipe cache und dalvik drüberzubügeln.
 
jab das war auch meine idee aber dann hatte mein arc ein bootloop.

ich hatte das handy mit der neuen ics 4.0.4 gen.world neu aufgesetzt ohne costum-rom
 
Da wirst du wohl ganz neu flashen müssen, evtl. verträgt sich der Mod nicht mit der FW.
 
ja, hab ich auch gemacht. neu geflasht, gerootet, cwm drauf und gerät zurückgesetzt, dann mein backup recovert und alles war wieder schick. muss nun die junkapps wieder löschen...
 
Rückgängig machen geht nicht. Durch diesen Mod bekomm ich jetzt ständig die Fehlermeldung no MTD Partition "userdata" beim Backup. Und Installieren von Original ICS ftf geht auch nicht, Custom ROMs lassen sich auch nicht mehr installieren, zumindest installieren, aber ich hab nen Dauerboot. Kann man die partition wieder herstellen?

MfG Heppy™
 
moin moin,
also ich hab einfach einen full flash gemacht und es war alles wie vorher...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
7
Aufrufe
2.390
Salvadore
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Slimmer2
Slimmer2
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.205
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten