1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] Auto Brightness - mehr Akku Laufzeit für das One S - Update für 1.78 Base

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von he_stheone64, 06.05.2012.

  1. he_stheone64, 06.05.2012 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Auto Brightness Patch

    HTC hat recht großzügige Auto Brightness Werte in die framework gecodet, was definitiv besser ist, als die ultra dunklen werte des Galaxy Nexus. Ich habe mir den Code genau angeschaut und die Werte etwas moderater eingestellt, je nach Levle 10% bis 20% niedriger. Die neuen werte sind immer noch angenehm hell, bringen aber bei Nutzung von Auto Helligkeit einen sürbaren Zuwachs an Akku Laufzeit. Da das Display ca. 2/3 des Akku konsumiert speziell im Gaming oder Browse Modues, kann dieser Mod bis zu 10% mehr Akku Laufzeit für das One S bringen, abhängig von Eurer Nutzung. Ich habe auch eine "back to stock" zip hinzugefügt, damit Ihr bei Nichtgefallen schnell zurück flashen könnt. Trotzdem ist ein Nandroid vor dem Flash wie immer Pflicht.

    Note: BITTE fragt nicht nach Screenshots :D


    Was braucht Ihr für diesen Mod?

    • Unlocked und Root
    • Deodexed Sense ROM - dieser Mod läuft auf allen Virtuous basierten ROM`s


    How to flash:

    • Download die update.zip und kopiere dies auf die SD
    • Boot in recovery und flasht


    Download for 1.78 Base:

    One S 178 - Minus


    Download back to stock framework 1.78 Base

    One S 178 - Minus


    Download incl. Advanced Power Menu for 1.78 Base

    http://minus.com/mmzKoWs46/9


    Download for 1.53 & 1.70 Base:

    Virtous One S - Minus


    Download back to stock framework 1.53 Base

    Virtous One S - Minus


    Download incl. Advanced Power Menu for 1.53 & 1.70 Base

    Virtous One S - Minus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Ultranobody, ukAce, FelixL und 3 andere haben sich bedankt.
  2. lawe, 06.05.2012 #2
    lawe

    lawe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich bin gespannt und berichte mal sobald der Akku gen Ende ist
     
  3. Speedy_01, 07.05.2012 #3
    Speedy_01

    Speedy_01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Wenn ich das richtig sehe betrifft dieser Mod aber nur das Auto Brightness ja!!
    Da ich aber das Auto Brightness abschalte und das Display auf 50% Helligkeit einstelle um AKKU Leistung zu sparen würde mit der Mod ja wohl nicht bringen...
     
  4. he_stheone64, 07.05.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    In dem Fall natürlich nicht, aber Auto Brightness ist immer die bessere Lösung, da sie ja bei Low Light noch deutlich unter 50% geht bzw. auch komfortabler ist. Du wirst mit der Lösung bei mehr Komfort weniger verbrauchen, als manuell auf 50% zu stellen (außer Du arbeitest am Stand als Bademeister, aber dann siehst Du bei 50% eh nix).
     
  5. Speedy_01, 07.05.2012 #5
    Speedy_01

    Speedy_01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich habe ja in meinen Rom das APM (Advanced power management) eingebaut! Wird das noch gehen mit der Auto Brightness Datei?

    Ist die gleiche datei.....
    framework-res.apk
     
  6. he_stheone64, 07.05.2012 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ja - da ich die framework-res.apk aus Virtuous 1.40 gemoddet habe, da derzeit nahezu alle Custom ROM´s darauf basieren, sprich diese framework-res passt auch zur androidpolicy.jar von Virtuous 1.40. Das APM besteht immer aus 2 Dateien - framework-res.apk und androidpolicy.jar. In der framework sind die neuen pngs plus strings, in der jar der entsprechende Java Code. Probleme würde es nur geben, wenn jemand diese auf einer NICHT auf Virtuous basierenden ROM flasht, welche eine androidpolicy.jar mit APM für eine andere framework-res hat. Das liegt daran, das dann die ID`s im Java Code der jar nicht mehr auf die passenden custom strings in der framework-res verweisen.

    Kurz -- da Du Virtous Base nutzt - JA :D

    Bei Bedarf kann ich in dem Mod auch Auto Brightness und APM bündeln, das schließt dann ev. Probleme mit anderen ROM`s aus, da die jar dann in jedem Fall die passende ist. Der Reboot nach dem Flash dauert dann nur deutlich länger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  7. Speedy_01, 07.05.2012 #7
    Speedy_01

    Speedy_01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Super :thumbsup:

    Dann kommt es gleich in mein Rom :thumbup:
     
  8. he_stheone64, 07.05.2012 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update:

    Auto Brightness Mod als Option inkl. Advanced Power Menu. Macht Sinn für Leute, die auf einer Deodexed ROM ohne APM sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  9. Speedy_01, 07.05.2012 #9
    Speedy_01

    Speedy_01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ja kannst sie mir mal geben aber ich glaube auch das es die gleiche ist...
     
  10. Roman441, 07.05.2012 #10
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo
    ich habe mir gestern das Droid Rom drauf und anschliessend den Brightness Patch
    alles ohne Probleme.
    Aus der Droid rom habe ich dann was zuviel gelöscht und habe sie deshalb nochmals drübergebügelt ohne Wipe.
    Dann dachte ich mir muß der Patch bestimmt auch wieder drauf. Gemacht getan, neu gestartet und auf einmal startet das One S im Abgesicherten Modus (stand dann auch im Homescreen unten Links). Nach einem erneuten Restart war alles wieder ok.
    Wußte garnicht das es sowas bei Smartphone gibt (Abgesicherter Modus) kenne das nur vom PC
     
  11. he_stheone64, 07.05.2012 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Den habe ich auch noch nie gesehen bisher, bist Du sicher das Du nicht versehentlich Windows 8 geflasht hast :D
     
  12. Roman441, 07.05.2012 #12
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Der war gut :)
    nee war nur Das trickdroid Rom und dein Patch

    andere Sache im Trickdroid leses ich nix von diesem APM also flashe ich deine neuste Version inkl. APM ?
    Deodexed ist das Rom ja
     
  13. he_stheone64, 07.05.2012 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Drücke doch mal lange auf deine Power Taste, dann auf neu starten. Wenn da u.a. Recovery und Bootloader angeboten wird, hast Du es bereits. Wenn nicht, dann flashe inkl APM.

    Send from my One S
     
  14. Roman441, 07.05.2012 #14
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,330
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ok danke wieder was gelernt
    das menü kenne ich das man es APM nennt wußte ich nicht.
    Man lernt nie aus
     
  15. hann0r, 07.05.2012 #15
    hann0r

    hann0r Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Für Roman dazu eine kleine Erläuterung zu APM = Adwanced Power Menu. ;-)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  16. he_stheone64, 10.05.2012 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update für Deodexed 1.78 Base ist im OP.
     
  17. he_stheone64, 15.05.2012 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update inkl. Advanced Power Menu für 1.78 Base ist im OP
     
  18. elementzero23, 14.01.2013 #18
    elementzero23

    elementzero23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Dateien sind offline... oder nicht zu erreichen... kannst du das mal checken bitte?
     
  19. androphon, 14.01.2013 #19
    androphon

    androphon Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Für alle, die noch nichts vom Abgesicherten Modus gehört haben. Dabei wird das Gerät ohne Hintergrundprogramme und alles nicht zum System gehörende gestartet. Also falls mal eine App oder ein Virus Problem verursacht, kann so gestartet werden und das Tool deinstalliert werden.

    Und hier eine Anleitung um ihn zu aktivieren:

    1. Gerät ausschalten! (Achtung! Schnellstart muss deaktiviert sein)

    2. Nach dem Starten und dem ersten HTC Logo (i.d.R. weißer Bildschirm mit den grünen HTC Buchstaben) den Vol-Down Button solange gedrückt halten bis das Gerät fertig gebootet wurde.

    3. Zum Beenden des abgesicherten Modus, das Gerät Neustarten!

    Nun müssen nur alle Widgets wieder eingerichtet werden.

    Viel Spaß
     
    Ultranobody bedankt sich.
  20. Ultranobody, 14.01.2013 #20
    Ultranobody

    Ultranobody Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.11.2012
    Danke für die Arbeit he_stheone!

    Für sowas Spende ich immer gerne ;)

    Nur ich bin grad bisschen confused was ich von den Versionen oben downloaden soll :o

    Na ja hab ViperOneS 1.2.1...

    Also Virtuos aber was hat es mit den Nummern auf sich?

    Gruß

    Ultranobody
     

Diese Seite empfehlen