[Mod] Auto Brightness Patch & Advanced Power Menu - Update 19.12 für IML74K

Advanced Power Menu

Credits: Ein fettes Danke für wertvolle Tips an MCOGW

NEU - der Brightness Patch kommt nun mit zusätzlichen Optionen für Reboot und Reboot in Recovery. So könnt Ihr im Power Menu bequem in die Recovery booten oder einfach nur rebooten.


Vorraussetzung: Deodexed Custom ROM auf ITL41F Basis, Nandroid Sicherung


Ab sofort biete ich den Patch in 3 Helligkeitsstufen an:

LOW - heller als stock, aber noch sehr moderate Anpassung
MID - guter Mittelwert für die meisten
HIGH - etwas höhere Werte vor allem bei Low Light Values, damit gerade die weiss Töne nicht zu verwaschen sind


Download AB Patch ITL41F LOW:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F MID:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F HIGH:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



Falls etwas schief geht - hier die restore zip. Kopiert diese am besten gleichzeitig mit dem Patch auf Euer GN, so könnt Ihr bei Bedarf schnell restoren.

Download "back to stock" framework ITL41F

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Screenshot Advanced Power Menu:

APM.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Troet, dbum und 6 andere
Ist davon auszugehen, dass Anpassungen dieser Art auch für die Stock Variante erscheinen werden bzw. ist das überhaupt möglich?
 
Theoretisch ja, aber mit zu viel extra Aufwand und Risiken verbunden. Wer gerne Mods flasht, ist mit einer Custom Rom immer besser aufgehoben. Wer trotzdem stock will, die verlinkte Deodexed ROM ist 100% stock, bis auf die Tatsache das sie gerootet und deodexed ist. Es lohnt sich auf Dauer, da wir nun auch noch romanbb an Bord haben, ein wirklich talentierter Dev. Er wird zum einen seine ROM ähnlich wie bei seiner Arbeit für das Sensation extrem tweaken mit super Features, zum anderen kann man dann einige Ideen auch als standalone mods weiter entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
he_stheone64 schrieb:
Theoretisch ja, aber mit zu viel extra Aufwand und Risiken verbunden. Wer gerne Mods flasht, ist mit einer Custom Rom immer besser aufgehoben. Wer trotzdem stock will, die verlinkte Deodexed ROM ist 100% stock, bis auf die Tatsache das sie gerootet und deodexed ist. Es lohnt sich auf Dauer, da wir nun auch noch romanbb an Bord haben, ein wirklich talentierter Dev. Er wird zum einen seine ROM ähnlich wie bei seiner Arbeit für das Sensation extrem tweaken mit super Features, zum anderen kann man dann einige Ideen auch als standalone mods weiter entwickeln.


Danke für den Hinweis.
In dem Fall zerplatzt mein Masterplan vorerst auf Stock zu bleiben wie eine Seifenblase und ich kehre zurück an die Brust von euch fleissigen Devs, um mich an eurer hervorragenden Arbeit zu laben ....
Bitte bildlich vorstellen ... ;)
 
Danke dir für deine unglaublich gute Arbeit :) Hab mir direkt den hellen Brightness-Patch und das Power-Menü installiert. Macht sich priiima nebem Paul's Such-Mod und dem 5x4 Grid Launcher auf dem Galaxy Nexus.
 
rookie schrieb:
Danke für den Hinweis.
In dem Fall zerplatzt mein Masterplan vorerst auf Stock zu bleiben wie eine Seifenblase und ich kehre zurück an die Brust von euch fleissigen Devs, um mich an eurer hervorragenden Arbeit zu laben ....
Bitte bildlich vorstellen ... ;)

Jetzt habe ich den ganzen Tag dieses fiese Bild vor Augen, IGITT :scared::D:blink:
 
he_stheone64 schrieb:
1. Wenn Du nur die framework-res.apk flasht, musst Du nichts neu einrichten

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich einfach die framework-res.apk aus dem Stock mit denen aus dem Deodexed Rom überschreiben und danach dann den Mod flashen?
Habe eben auch noch das odexed Stock drauf und will nicht wieder alles neu einrichten.
 
Mit einer odexed stock ROM kannst Du diesen (und die meisten anderen) Mod nicht flashen. Was Du probieren kannst mit ca. 15 Minuten Aufwand:

1. Nandroid deines aktuellen Systems
2. Kopiere diese deodexed stock ROM auf dein Handy - http://api.viglink.com/api/click?fo...deodexed.zip&jsonp=vglnk_jsonp_13237753074511
2. Boote in Recovery und wipe nur SYSTEM und CACHE
3. Installier die maguro_ITL41F_rooted_deodexed.zip in der recovery

Bei mir hat es so problemlos funktioniert ohne Data wipe (da es eine stock ROM ist). Wenn alles passt, kannst Du dann diesen (und andere) Mod flashen. Bei Problemen einfach deinen nandroid restoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
he_stheone64 schrieb:
Download AB Patch ITL41F LOW:

Ein fettes Danke! Hab die Version jetzt einen Tag ausprobiert und darf sie als perfekt für mich bezeichnen. Also, wohin darf ich spenden? :)
 
Danke für das Angebot, aber ich habe noch nie Spenden genommen und werde das auch weiterhin nicht. Freut mich aber, das Dir der Mod gefällt. Mir geht es finanziell gut, daher bin ich sicher das es weitaus sinnvollere Optionen für Spenden gibt. Ich teile einfach nur, was ich für mich bastele, auch wenn ich nicht mehr so viel mache, wie für DHD oder MS. ICS ist die erste Android Version, bei der ich nicht sofort alles umkrempeln (sprich Themen) muss, da sie optisch sehr gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hermz
Okay, vielen Dank!
Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. :drool:
 
Hat geklappt beim ersten Versuch, Stock deodexed

Danke
 
Hm, komisch, bei mir bleibt er beim Boot Logo hängen. Der erste Start soll ja etwas länger dauern, hab ihn mal 20 Minuten machen lassen, danach hab ich den Akku gezogen und das Backup zurückgeflasht.
Kurze frage: System wipe = wipe dalvik Cache? Hab im recovery jetzt kein entsprechenden Eintrag gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
"System Cache" findest du in der Recovery unter "wipe cache partitition", den Dalvic-Cache unter "advanced", dann "Wipe Dalvik Cache". Der erste Start dauert dann in der Tat etwas länger, da u.a. die Apps "aktualisiert" werden.

Ansonsten wie immer eine super saubere, tolle Arbeit von Stoney! :thumbup:
Ich kenne das ja schon vom DHD-Forum, und ich freue mich sehr, daß es beim GNx jetzt übergangslos so weitergeht mit klasse Mods!
 
Moneten Kalle schrieb:
Hm, komisch, bei mir bleibt er beim Boot Logo hängen. Der erste Start soll ja etwas länger dauern, hab ihn mal 20 Minuten machen lassen, danach hab ich den Akku gezogen und das Backup zurückgeflasht.
Kurze frage: System wipe = wipe dalvik Cache? Hab im recovery jetzt kein entsprechenden Eintrag gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In der Recovery machst Du folgendes:

mounts and storage - format / system UND format cache (bei anderen ROM`s sonst noch format / data)
install zip from sdcard

Nachdem der Install durch ist - advanced - Wipe Battery Stats
 
Lion13 schrieb:
Ansonsten wie immer eine super saubere, tolle Arbeit von Stoney! :thumbup:
Ich kenne das ja schon vom DHD-Forum, und ich freue mich sehr, daß es beim GNx jetzt übergangslos so weitergeht mit klasse Mods!

Danke für die Blumen, werde mich Theme technisch aber zurückhalten, da ICS endlich mal auch optisch gelungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Lion13
Den ersten Brightness Patch habe ich schon drauf und dieses hier werde ich mir morgen flashen. Wie immer klasse Arbeit von dir -vielen Dank!

Kleine Frage, meinst du es ist möglich das Power Menü im Lockscreen zu deaktivieren? Also so dass man es nur bei entsperrtem Screen aufrufen kann. Das würde bei diesem Problem hier riesig helfen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...andy-schaltet-sich-von-selbst-aus.178135.html
 
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
Finde es wirklich Klasse, dass ihr euch für jede Frage Zeit nehmt um diese zu beantworten.

Leider hat es bei mir trotz eurer Hilfe immer noch nicht geklappt, ich denke aber dass es daran liegt, dass ich anstatt der ITL41F die ITL41F.I9250XWKK8 drauf habe. Somit werde ich wohl nicht drumherum kommen mir das ROM komplett zu flashen. Eigentlich Brauche ich doch lediglich die Batterie-Prozentanzeige und den AB-Patch :crying:...

Aber das kann ich erst machen, wenn ich am Wochenende Zeit habe und da muss ich mich zuerst um diese sch... Weihnachtsgeschenke kümmern.
 
Danke für die Patche! Endlich ist das Display ansehnlich!

Hab' damit nur ein Problem - ich kann meine Standardfonts nicht mehr ändern! DroidSans.ttf und DroidSans-Bold.ttf sind definitiv unter /system/fonts/ getauscht (Größe und Datum), trotzdem bleibt der Standardfont unverändert.

Werden andere Fonts durch diesen Patch benutzt?

/edit
Bei StockROM ging's noch - bei dem deodexed StockROM nun nicht mehr.
 
Update AB Patches

Thx @ nemea2012 für den Ansatz

Changelog:

  • Höhere Auflösung für dunklen Hintergrund Verlauf in Einstellungen und allen apps, welche diese aus der framework pullen (z.B. Root Explorer)
  • Klareres weiss für Hintergrund in der Kontakte app und allen market apps, welche diese ev. noch aus der framework-res pullen (konnte nicht alle 300.000 testen :flapper:)


Download AB Patch ITL41F LOW:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F MID:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Download AB Patch ITL41F HIGH:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Screenshot Kontakte (natürlich nur ein Screen, aber entsprechend ist auch ein deutlicher Unterschied auf dem Display).

ContactsWhite.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hermz, Jedder, androidwissen und 4 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.937
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten