1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] BatteryMod, CRT, green WLAN/Signal

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von walda, 07.05.2011.

  1. walda, 07.05.2011 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi!

    Auf xda gibt es einen Thread mit einer framework-res und einer SystemUI welche die Signalstärke bei Google Verbindung grün färbt inkl CRT Off Animation.
    [MOD] SystemUI.apk - 100% greener & CRT effect - Tested & working - xda-developers

    Ich habe mir erlaubt, die framework noch um die % Batterieanzeige im gleichen grau/grün zu erweitern.
    xda-developers - View Single Post - [MOD] SystemUI.apk - 100% greener & CRT effect - Tested & working

    Die framework aus dem ZIP holen und via Rootexplorer auf /system/framework kopieren. Sichert euch die Alte! Nach dem einspielen habe ich in jeder App FCs bekommen -> Rebooten und die Permissions danach setzen.

    Für die ganze Sache benötigt man natürlich root. Die Framework ist vom XWKDD Kernel.

    EDIT:
    Habe soeben die framework-res.apk und die SystemUI.apk an die neue Firmware XWKE1 angepasst.
    -> Hier aber NUR GoogleGreen und die Battery-Anzeige. Keine CRT Animation, da die nicht so ganz OK sein soll in Sachen AutoDim.

    UOT.ZIP ist für die XWKDD Version
    XWKE1.ZIP für die Firmware XWKE1
    XWKE7.ZIP für die neue Firmware XWKE7
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    hordak, scorp1on, b.pwned und 8 andere haben sich bedankt.
  2. dbum, 08.05.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das ist sehr schön. Hab mich schon gefragt wieso Samsung selbst das Feature rausgenommen hat.
     
  3. clint, 08.05.2011 #3
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    sehr schön, dass mein dorf-nachbar jetzt auch das sgs2 hat :)
     
  4. walda, 08.05.2011 #4
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ja :D war mir bei dir nicht sicher wegen deinem avatarwechsel. gemein! ;)

    sent from my SGSII via Tapatalk
     
  5. GermanHero, 08.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Zurück zum Thema bitte.
     
  6. ribaru, 08.05.2011 #6
    ribaru

    ribaru Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Gibt's evtl. auch sowas wie ein Noob-Tutorial allgemein zur Benutzung von Mods wie diesem beim SGSII? Mit der gegebenen Kurzanleitung kann ich nämlich leider nicht viel anfangen, speziell mit "Permissions setzen" nicht.

    Gibt sicher einige Leute (wie mich), die von Symbian oder einem anderen OS erstmalig auf Android beim SGSII umsteigen, und die sowas interessieren würden.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  7. GermanHero, 08.05.2011 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wie man MOD's benutzt sicher nicht. :biggrin:
    Das S2 ist noch nicht wirklich auf dem Markt- die Vorgehensweise wird ähnlich sein wie beim Galaxy S

    Entsprechend Tutorials werden kommen, wenn die Moddings verfügbar und das S2 hier von mehr Usern genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  8. Chrisch-RT, 09.05.2011 #8
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Moin,

    im XDA kann ich leider nix im Dev. Forum schreiben, deswegen frage ich mal hier...

    Im Thread steht ich soll u.A. ich soll von der "SystemUI.apk" und "framework-res.apk" nen Backup machen.

    Mein Problem ist, im jeweiligen Ordner gibt es nicht eine solche apk, sondern nur eine "SystemUI.odex" und "framework.odex / framework.jar".

    Irgendwas falsch mit meinem Phone? [​IMG]
     
  9. walda, 09.05.2011 #9
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    mit welchem programm stellst du das fest? bist du schon gerootet?

    sent from my SGSII via Tapatalk
     
  10. Chrisch-RT, 09.05.2011 #10
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Wollt gerade editieren, lag am explorer (super manager) den ich benutzt habe. Mitm Root Explorer hats nun geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  11. Daya, 10.05.2011 #11
    Daya

    Daya Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hi,

    ich habe gestern ein SGS2 in den Hand gehalten und dann direkt bestellt.

    Was mich sehr stört ist das Entsperren. Also das man das Bild zur Seite schieben muss.

    Kann man irgendwie den normalen Entsperrbildschirm wie ich Ihn bei anderen Android Geräten habe bekommen?

    THX

    Daya
     
  12. Chrisch-RT, 10.05.2011 #12
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich weiß jetzt gerade nicht wies beim standard Android aussieht, aber mitm App "Widget Locker" kannst mehere einstellen.
     
  13. GermanHero, 11.05.2011 #13
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Standard Android Lockscreen für das S2, das wird aber sicher nicht lange dauern.
     
  14. Chrisch-RT, 11.05.2011 #14
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das hier dürfte doch stock Android sein, oder? Nutze das zumindest so auf meinem SGS2 (App Widget Locker)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  15. GermanHero, 11.05.2011 #15
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das wird über die APP erzeugt.

    Kannst du das Bild bitte als Anhang einstellen, das macht den Thread unübersichtlich.
     
  16. Chrisch-RT, 11.05.2011 #16
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Naja, wie der Lockscreen erzeugt wird ist doch wumpe, hauptsache man hat den :D
     
  17. walda, 12.05.2011 #17
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Update Posting 1 auf XWKE1 Firmware.
     
  18. modr, 13.05.2011 #18
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hi,

    leider habe ich diese bzgl. noch nichts gefunden, aber weiß irgend jemand, ob es den AOSP dialer für das SGS2 gibt?

    Danke
     
  19. desty, 14.05.2011 #19
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moinsen :) Sagt mal,.. wie modifiziere ich eigentlich den lockscreen? Also das wegschiebedingens welches erscheint, nachdem man sein handy einschaltet? :D
     
  20. Domski, 14.05.2011 #20
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Schau dich halt mal im Market um, da gibbet einige Alternativen.

    Beim SG2 selbst, gibt es nciht allzu viele Möglichkeiten den Lockscreen zu modifizieren.
    Aber dafür ist es ja Android und dir stehen alle Türen offen :)
     

Diese Seite empfehlen