[MOD] Cat Stargate 2 - qwertz-fix

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Holdriö...

leider haben externe Tastaturen USB/BT ein Englisches Layout, das heißt z/y vertauscht, keine Umlaute etc.

Hiermit wird das richtig gestellt.

Einspielen übers recovery, alles auf eigene Gefahr etc.

Auch für das CAT PHOENIX verwendbar.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cat-allgemein-forum/310465-modding-phoenix.html[/OFFURL]
 

Anhänge

  • CSG2_qwertz_fix.zip
    146 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Es haben bis jetzt nur ganz wenige das CSG2...Gedulde dich 2 Monate.

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 
Peter B. schrieb:
Es haben bis jetzt nur ganz wenige das CSG2...Gedulde dich 2 Monate.
Es geht mir eher ums Phoenix, das es aufm CSG2 geht weiß ich ja. ;)
 
xminister schrieb:
NULL Feedback? Alles Jäger und Sammler?

Baer65?!

sorry, bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, mit dem Phoenix irgendwas auszutesten. Aber bevor ich dieses fix im Phoenix einspiele, gibts denn was, was schief gehn kann, sprich, was kann denn schlimmstenfalls passieren? Da mein Phoenix ja evtl. nochmal ausgetauscht werden muss, will ich da nix riskieren.
 
Hat das phönix überhaupt das problem?
 
marc132 schrieb:
Hat das phönix überhaupt das problem?

Ja, ich benutze für das Phoenix die Keyboard-Tasche des NOVA, was an sich auch gut funktioniert, bis eben auf die Tatsache des amerikanischen Tastatur-Layouts. Momentan habe ich das mit einer App (external keyboard helper pro) gefixt. Aber ich werde sicher auch mal den Fix von Xminister ausprobieren.
 
Baer65 schrieb:
Aber bevor ich dieses fix im Phoenix einspiele, gibts denn was, was schief gehn kann, sprich, was kann denn schlimmstenfalls passieren? Da mein Phoenix ja evtl. nochmal ausgetauscht werden muss, will ich da nix riskieren.

Also das schlimmste was passieren kann ist eigentlich, das die Tastatur nen Deutsches Layout hat. ;)

root hast du ja, oder?
Zur Not sicherst du die beiden Dateien

/system/usr/keychars/Generic.kcm
und
/system/usr/keylayout/Generic.kl
 
Wird zu Keyboardwechsel Root benötigt?

Gruß sloopa

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: sloopa
Da ich die HP Tastatur vom HP Touchpad benutze, habe ich mir die generic.kcm Datei erstellt, damit ich endlich an < und > komme. Funktioniert!

Jetzt habe ich die Datei aus xministers "qwertz-fix" ausgetauscht und nix!

Wie mache ich ein signiertes Zip, welches das CSG2 akzeptiert?

Ansonsten hänge ich mal die generic.kcm an, vielleicht macht mir jemand eine signierte Update-Datei :winki:
 

Anhänge

  • Generic.kcm.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 152
Bitteschön...
 

Anhänge

  • sloopa_kcm.zip
    146 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: sloopa
HP Touchpad Wireless Keyboard (die Zweite)

Danke xminister, ich schreibe gerade mit meiner USB-Tastatur diese Antwort :thumbsup:. Mir fiel nur auf, dass ich in meiner Generic.kcm die schöne Pipe (verflixt kann ich nicht tippen - halt der senkrechte Strich) vergessen habe.

Hier also ein erneuter und hoffentlich letzter Versuch, denn du mir bitte als .zip signieren* könntest. Sollen wir das zip nicht anders benennen, so dass andere Leute dieses Download auch finden: z.B. hptouchpadwirelesskeyboard_german_fix.zip
Ich weiß nicht ob Android zickt, wenn der Dateiname so lang ist (ich denke aber, da Android nicht MS-DOS basiert ist, sollte das kein Problem darstellen oder?)?

Danke im Voraus...
Gruß sloopa

*= ich habe versucht als root die kcm zu überschreiben, hat aber auf anhieb nicht geklappt. Und da die erste kcm auf Grund meiner Schuld noch nicht vollständig war... wäre es toll, wenn eine 100% kcm für diese Tastatur, die ich übrigens jedem nur wärmstens ans Herz legen kann, existiert.
 

Anhänge

  • kcm.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal den Hans-Peter ;)
 

Anhänge

  • hanspeterstouchpadwirelesskeyboard_german_fix.zip
    146 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: sloopa

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Ruppi
R
Izzy
Antworten
0
Aufrufe
1.696
Izzy
Izzy
A
Antworten
18
Aufrufe
2.839
Arneb
A
Zurück
Oben Unten