[MOD] chdloc's Audio Fix + Stereo Wiedergabe + Sidetone für Android 5.1/5.0/6.0/6.0.1

Hast du mir ein Link zu 5.0.2 ?
 
Bödi;8421538 schrieb:
Ich habe es über eine frische 5.0.2 Installation geflasht und es läuft normal. Ob die Mod allerdings tatsächlich aktiv ist weiß ich nicht genau, da ich keiner Vorher-/Nachher-Vergleich habe.

Stell den Fernseher auf eine leise Stufe, nimm ein Video auf und wenn der Ton durchgehend zu hören ist, dann funktioniert es. Wenn der Ton ständig abbricht funktioniert es nicht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
DarkGenesis schrieb:
Hast du mir ein Link zu 5.0.2 ?
Den findest du sicher selbst wenn du dich mal hier im Form umschaust.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball und mj084
Auf Android 5.1 sollte man diesen Fix noch nicht anwenden. Ich zumindest habe es versucht und kann jetzt keine Videos mehr machen... Ups :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis und Bödi
Nur zur Information: Ich bin mittlerweile vom Nexus 5 auf das Nexus 6 umgestiegen, weshalb ich hier zukünftig keine Updates mehr posten werde.
 
Erstmal viel Spaß mit deinem Nexus 6! :)
Dennoch sehr schade, dass du uns jetzt schon "verlässt"! Heißt das, wir müssen in Zukunft auf die zip und den Aroma Installer verzichten, oder macht chdloc das jetzt schon selbst?
Ansonsten würde ich mich freuen, falls du jemanden in das Thema einweisen kannst. Ich würde mich auch daran versuchen, ab jetzt die neuen Fixes in die zip umzuwandeln (wenn du mir sagen kannst wie es geht) :razz:

LG und schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi und Bödi
Toronto schrieb:
Heißt das, wir müssen in Zukunft auf die zip und den Aroma Installer verzichten, oder macht chdloc das jetzt schon selbst?
chdloc hat mir gesagt, dass er den Aroma-Installer zukünftig selbst aktualisieren wird. Du musst also nur den entsprechenden XDA-Thread im Auge behalten, wenn Du zukünftige Updates nicht verpassen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Bödi
Bin komplett auf Stock und würde das gerne auch so belassen.
Könnt ihr eine Kamera App empfehlen die das Audio Problem nicht hat?

LG
 
@bossen
Da es sich nicht um ein Problem der Kamera-App, sondern um ein Problem der System-Bibliotheken handelt, lässt sich das nicht beheben, ohne die System-Bibliotheken zu ändern. Deshalb wirst Du keine Lösung finden, bei der Dein Nexus 5 komplett auf Stock bleiben kann. Das wäre nur möglich, wenn Google selbst ein Update veröffentlichen würde, das das Problem behebt. Damit rechne ich allerdings nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Faux Sound" benötigt mindestens Root-Zugriff und zur Nutzung aller Features auch noch einen angepassten Kernel. Mit Stock kommst du damit also auch nicht weiter...
 
Da ich gerade leider lesen musste, dass der Fix erstmal nicht auf die Android M preview angewendet werden kann (hier der Beitrag bei xda: #766), werde ich wohl wieder auf eine andere Version wechseln müssen.
Ich finde es sehr schade, dass sich Google diesem Problem aus irgendeinem Grund nicht widmet.
Benutzt jemand den Fix eigentlich mit einer anderen custom ROM als CM11 oder CM12 und kann berichten, dass er funktioniert? Ich fühle mich als Nexus Nutzer etwas eingeschränkt, wenn ich wegen diesem blöden "bug" kaum ROMs testen kann ;)
 
Also ich flashe den Fix bei jeder Rom (Euphoria, Chroma, Velocity) und denke schon, dass er funktioniert. Ich schreibe bewusst "denke schon", weil ich nicht bei jeder Rom einen 1:1 Vergleich gemacht habe.
 
Habe mir jetzt extra hierfür root geholt. Bin echt enttäuscht von Google :(

Verstehe nicht ganz was es mit diesem Aroma installer auf sich hat. Kann ich einfach die .zip von Post #627 mit TWRP über "Install" flashen?

Habe außer TWRP und SuperSU alles Stock 5.1.1
 
Hi,
genau, du kannst einfach die "...audiofix_aroma.zip" aus dem von dir genannten Post über TWRP installieren. Sobald du das machst, öffnet sich in TWRP eine Installationsoberfläche (der sogenannte "Aroma Installer"). Dort wählst du dann noch die genaue Aufnahmelautstärke aus (irgendwas zwischen 105 und 107 soll ganz gut sein).
Viel Spaß damit! Der Audio Fix rettet das N5 wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: bossen und spacetaxi
Danke hat geklappt und habe in ersten Tests direkt den Unterschied gemerkt. Gibt es "optimale" Einstellungen die ich bei der Installation? Habe es auf 6 dB und 97 Mic Gain gelassen.
 
Die Grundeinstellungen im Installer sind so gewählt, dass sie für die meisten Leute passen sollten. Wenn Du nicht selbst mit den Einstellungen experimentieren möchtest, dann lass sie einfach so, wie sie jetzt sind.
 
Müssen die Dateien bei jedem Update wieder geflasht werden?
Und werden dann noch Updates von den XDA Spezialisten dafür erstellt?
Oder sollte ich auf Android Marshmallow warten.
Ich habe eigentlich sehr selten Videos mit dem Augenmerk auf den Ton mit dem Nexus 5 gemacht. Aber gestern auf einer Party beim World Surf Contest auf Sylt sollte es einmal sein. Es war eine Katastrophe. Geht der Flash auch bei der letzten Version mit dem "M" am Ende?
 

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
17.666
konsumhaus
konsumhaus
Haeretik
Antworten
129
Aufrufe
31.595
GeRe
GeRe
androidwissen
Antworten
56
Aufrufe
28.200
flyyy
F
Zurück
Oben Unten