1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] ClockworkMod recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Kumho15, 17.11.2010.

  1. Kumho15, 17.11.2010 #1
    Kumho15

    Kumho15 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  2. segelfreund, 17.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Kumho15, 17.11.2010 #3
    Kumho15

    Kumho15 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
  4. walda, 17.11.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Gerade geflasht, alles super!
     
  5. speeddiver3, 18.11.2010 #5
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    HI,

    ich würde auch gerne mein DHD verschönern, traue mich aber nicht so richtig daran. Was sind den die Grundvorraussetzungen für diese Anpassungen.

    1. Muss ich es rooten ?
    2. Gibt es auch solche Spielereien ohne root?

    Ich besitze zwar schon lange Android Handys, habe mich aber nie so richtig getraut etwas zu verändern.

    Grüße
     
  6. nuutsch, 18.11.2010 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Voraussetzungen: Root und S-OFF.
    Mach es ruhig, du wirst es nicht bereuen :)
     
  7. MattiHH, 18.11.2010 #7
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Eben, außer das die Gewährleistung flöten geht :tongue:

    Aber sei's drum: Ohne den ganzen Moddingkram ist das Telefon doch nur die Hälfte wert. Und: Man kann ein Backup machen, schon allein deshalb ein absolutes Must have!
     
  8. Thyrus, 18.11.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    die waeherleistung ist auch nur theoertisch hopps. das DHD kann ich euch wieder wie vom band gelaufen herstellen (insofern ihr denn es noch bedienen koennt im garantiefall)
     
  9. speeddiver3, 18.11.2010 #9
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Mal ne andere Frage in die Runde. Möchte erst einmal kein Neues Thema dafür öffnen.

    Wenn man GMail auf dem Handy öffnet, hat man doch links die Leiste mit Kästchen. Die, wo man dan das Häckchen setzen kann.

    Diese ist bei mir verschwunden. Neustart, Einstellungen, es ist weg. Wenn ich auf das normale Mail Icon gehe für meine anderen Mailkonten, habe ich das Problem nicht.

    Habt Ihr eine Idee?
     
  10. djbommel, 18.11.2010 #10
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ja habe ich, berede das doch bitte im Laber Thread. Hier gehts um Root/Recovery und andere Spielerein.

    Sorry
     
  11. AndroidJunkie, 18.11.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Funktioniert diese Recovery eigentlich mit dem ROM Manager?
     
  12. djbommel, 19.11.2010 #12
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Laut den ganzen Anleitungen ja.
     
  13. Thyrus, 19.11.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS: aufpassen beim rom wechsel. ich habe probleme mit switchen zwischen Stock und CM6.1

    waehrend ich beim ersten mal noch gedacht habe es ist meine schuld, so ist auch beim zweiten (neues backup beider system gemacht) mal das restore zwar gelaufen, aber lauter FCs beim starten.. irgendwie klappt das backup restoren nicht 100%. muss mehrer male restoren und wipen, irgendwann klappt es dann!!!
     
  14. segelfreund, 19.11.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Thyrus kann das sein das hier diese Checksumme wieder nicht richtig ist.
    Kannst Dich noch an den CM-Port fürs Milestone erinnern?
     
  15. Thyrus, 19.11.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    dis md5s sind ok, fuer mich sieht es irgednwie nicht nach korrekten formatieren/resoren aus, oder permissions, was weiss ich. mit meherern anlauefen gehts dann irgendwann. auf jeden fall habe ich erstmal genug vom backup restore :)
     
  16. segelfreund, 19.11.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wäre mal interessant ob es auch mit dem Lee ROM ist und mit dem modaco ROM.
     
  17. Thyrus, 19.11.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    probiert es aus :):)
     
  18. segelfreund, 19.11.2010 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die Frage ging ja Richtung AJ und zantek, die ja die Modaco ROM drauf haben.
     
  19. AndroidJunkie, 19.11.2010 #19
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    @Segly: Noch bin ich beim Stock ROM ;)

    @Thyrus: Der ROM Manager von Clockwork hat ne Option um die Permissions neu zu setzen... Das könntest Du mal testen um deine Theorie zu prüfen ;)
     
  20. Thyrus, 19.11.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    bin ganz froh das ich restored bin :) keine lust nochmal hin und herzunudeln, in der zeit ist man ja 0% erreichbar, und glaube kaum das kunden von mir das schaetzen wenn ich dauernd "unavailable" bin :)
     

Diese Seite empfehlen