1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] ClockworkMod - Touch/Gesture

Dieses Thema im Forum "Themes für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Alex.Sikes, 08.01.2012.

  1. Alex.Sikes, 08.01.2012 #1
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy Nexus". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
    ----------

    ClockworkMod Recovery - Touch/Gesture
    >> Beta 5 <<

    (Update vom 12.01.2012)

    Das original ClockworkMod wurde für das "Galaxy Nexus" von Nathan Grebowiec so angepasst, dass man es jetzt über die Navigationsbar und über Gesten (per wisch über den Bildschirm) steuern kann.

    Gestensteuerung
    up/down - nach oben/unten wischen
    enter - nach rechts wischen
    zurück - nach links wischen

    Desweiteren wurde auch die Schriftgröße und -art auf die Auflösung angepasst. Man kann die Lupe wieder in den Keller bringen. :D

    An der Funktionalität des original ClockworkMod wurde nichts geändert.

    An alle USER die den "ROM-Manager" von Koush verwenden: Sollten nach der Installetion des "ClockworkMod Recovery - Touch/Gesture" Probleme mit dem ROM-Manager auftauchen, dann bitte den Beitrag 36 beachten.

    ----------
    Installation
    Drei Möglichkeiten stehen zur Auswahl

    1. Über die App CWMR Touch Installer
    ACHTUNG: Die App ist kostenpflichtig.. Wenn man die App startet, wird gleich mal das Device gecheckt (manguro (GSM) oder Toro (LTE) und die aktuellste bereitstehende Version des CWMR-T&G angezeigt. Mit der App lässt sich auch immer die neuste Version vom CWMR-T&G Runterladen und Installieren. Ein Video im zweiten Beitrag zeigt euch die ganze Funktionalität der App.

    2. Über fastboot

    3. Per flashbarer zip über das CWMR
    Zur Zeit nur auf Wordl Of Nexus zu haben. Erstellt wurde die Datei von dem Mitglied scimitar

    ----------
    Credits:
    Koush Dutta
    Nathan Grebowiec
    Chris Ennis
    scimitar


    Download
    GGNs die in England oder Europa gekauft wurden und keine US-Importe sind, müssen zwingend die GSM-Version Installieren.
    ClockworkMod Touch/Gesture - Beta 5 download

    Download-Mirror: >> World Of Nexus <<

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Fabipro, Darkman, roady85 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Alex.Sikes, 08.01.2012 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    App > CWMR Touch Installer
    http://www.youtube.com/watch?v=qhawjTEjypI&list=UUyuflXc5WnATbR2lzFOIQsQ&index=1&feature=plcp


    ClockworkMod per Gesten Steuern
    http://www.youtube.com/watch?v=K7vh2gTu6tQ


    ClockworkMod per Navigationsbar Steuern
    http://www.youtube.com/watch?v=2LOL5im2t3I&feature=related


    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. galaxyS-rookie, 08.01.2012 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    schreib noch kurz eine flash anleitung dazu ;)
     
  4. Nuel, 08.01.2012 #4
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Einfach nur hammer :D Endlich werden meine Tasten geschont bei meinem rumgeflashe.
     
  5. N2k1, 08.01.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,902
    Erhaltene Danke:
    1,705
    Registriert seit:
    17.02.2011
  6. Alex.Sikes, 08.01.2012 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Na dann las es doch löschen! :D

    Gruß
    Alex.S
     
  7. N2k1, 08.01.2012 #7
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,902
    Erhaltene Danke:
    1,705
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Du selbst hast in dem anderen Thread doch schon geschrieben?!
     
  8. Alex.Sikes, 08.01.2012 #8
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das ist mir bewusst! Solche Postings ersetzen aber nicht einen eigenen Beitrag. Ich habe mir eben gedacht, dass mit einem eigenen Beitrag, die Masse der USER das auch mitbekommt. In dem How-To-Forum ist doch ein fortgeschrittener USER nicht mehr unterwegs.

    Wie auch immer! Wenn sich ein Mod dazu entschließen sollte, dass dieser Thread überflüssig ist, dann bitte LÖSCHEN!

    Für mich ist das Thema damit erledigt und wünsche allen viel Spaß mit diesen tollen ClockworkMod Recovery.

    Gruß
    Alex.S
     
    MC Haemmer bedankt sich.
  9. Lion13, 08.01.2012 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sehe ich ähnlich - zumal es noch eine Beta-Version ist und NUR per fastboot geflasht werden kann. Deshalb durchaus ein eigener Thread angebracht, sonst hätten wir den schon in den bestehenden Thread integriert. :)

    Aber jetzt bitte back to topic - danke!
     
  10. xL-GroupY, 08.01.2012 #10
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    wird das cwm eigentlich durch austauschen des roms wieder überschrieben?
     
  11. boshot, 08.01.2012 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Nein


    Das mit dem eigenen Thread für die Touch CWM passt.
    Hab letztens auch suchen müssen um es zu finden als ich von hörte..hab mir dann zwar gedacht das da sicher was im CWM How-To stehen könnte, aber so is es jetz deutlich einfacher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Alex.Sikes bedankt sich.
  12. N2k1, 08.01.2012 #12
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,902
    Erhaltene Danke:
    1,705
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Es kommt darauf an, wie man den ROM austauscht.
    Bei den Original-Images wird oft auch das recovery überschrieben.
    Nutzt man selbst Fastboot, so entscheidet man ja auch selbst, was man flashen will.
     
  13. xL-GroupY, 08.01.2012 #13
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    normalerweise tausch ich roms über cwm aus!
    und beim milestone 2 wurden die cwm versionen auch mit neuen roms geupdatet, deshalb hab ich mir gerade die frage gestellt!

    aber danke für die antwort :)
     
  14. fagu, 08.01.2012 #14
    fagu

    fagu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Kann ich das auch über eine Terminal App flashen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  15. Luke, 08.01.2012 #15
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Nein, das Recovery Image wird bei einem ROM Wechsel nicht überschrieben.

    Habe aber auch noch eine Frage zu diesem Recovery Image...
    Momentan habe ich noch das "normale" 5.5.0.2 Image und es ist nicht möglich den Punkt
    mounts and storage > mount USB storage zu aktivieren.
    Es kommt immer die Meldung:
    E: Unable to open ums lunfile (No such file or directory)

    Ist das Problem mit der neuen Recovery behoben?
     
  16. Gast5050, 09.01.2012 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Gibt es dafür auch nen XDA Link?
     
  17. Luke, 09.01.2012 #17
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
  18. Alex.Sikes, 10.01.2012 #18
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Neue Version erschienen: Beta 4

    OP habe ich ein wenig angepasst. Beschreibung der Gestensteuerung hinzugefügt.

    Gruß
    Alex.S
     
    Michael M., Luke, boshot und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. Max Mustermann, 11.01.2012 #19
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Was muss ich da nehmen, GSM oder LTE?
    Habs in Deutschland gekauft, da müsste es doch schon LTE können oder?
     
  20. Michael M., 11.01.2012 #20
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Nope, GSM.
     

Diese Seite empfehlen