1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD]CM 5.x ROM MODIFICATION Sammlung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Android-Jeck, 30.04.2010.

  1. Android-Jeck, 30.04.2010 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Das neue CYANOGENMOD 5.x ist draußen...ENDLICH EIN ECLAIR VOM MEISTER :D


    Da ich davon ausgehe, dass mehrere Dev´s und Mod´s sich des neuen CM 5.x annehmen werden (rtv hat glaub ich auch was angekündigt...), dachte ich, es sei eine gute Idee, hier einen Thread aufzumachen, in dem alle ihre eigenen, modifizierten oder in anderen Foren gefundenen CyanogenMod 5.x ROM Varianten (Full Versions, andere ROM mit dem neuen CM Kernel,...) posten können.

    So bleibt das G1/Dream Unterforum und der CM 5.x Original-Thread übersichtlich und nachvollziehbar.
     
  2. Android-Jeck, 30.04.2010 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich hab mich auch mal drangesetzt und eine FULL-VERSION zusammengestellt

    Changelog:

    - alle Google Apps enthalten außer Maps
    - NavLauncher vorinstalliert, über diesen kann man das original GMaps und auch die Brut.all Variante (Navigation auch bei uns) runterladen
    - Helix Launcher
    - SetCPU
    - noch einige andere schöne APK

    ansonsten ist es das "STOCK-CYANOGEN 5.0.7"

    Bekannte Probleme/Fehler:

    - Livewallpaper funktionieren (noch) nicht wirklich gut...

    Viel Spaß

    DOWNLOAD:
    4shared.com - online file sharing and storage - download PROJECTxXxTREME_HandsOn_CM5.x1.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  3. Android-Jeck, 30.04.2010 #3
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hier ist noch eine Version mit Black Notification Bar. Außerdem funktioniert der Lockscreen bei dieser nur per Touchscreen! Menu Taste entsperrt nicht mehr!;)
    Nicht wundern über den Default Desktop Hintergrund, hab die Framework aus dem SuperEclair 8.2 hier reingepackt. Läuft super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Gitarrenschlumpf bedankt sich.
  4. TomaToeJoe, 30.04.2010 #4
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    ChiefzReloaded_Slide2G1 v0.05 BETA, Release 0.05 Beta
    Kernel Version:2.6.33.3-cyanogenmod

    Ich teste gerade noch das Cyanogen 5.0.7 direkt von Cyao. Aber das hier klingt auch heiß :)

    Habs mal geflasht ... kein Vergleich zum Cyanogen von Cya direkt. Sehr buggy und langsam, bei Flash Videos stürzt der Browser bei mir ab. Bei AndroidSpin meint der Dev man soll eher die Version 0.4 nehmen, aber bei mir fliegt das ROM erstmal runter
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  5. PlaYOuT, 30.04.2010 #5
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    Beiträge:
    988
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    12.03.2009
    ds hat flash 10.1 ? :-O
     
  6. TomaToeJoe, 30.04.2010 #6
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Laut den Angaben vom Dev @AndroidSpin schon ... lief bei mir aber nicht :) probier es aus
     
  7. Lomb, 01.05.2010 #7
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  8. Android-Jeck, 01.05.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Falls irgendwer spezielle Apk Wünsche oder ähnliches in Verb.mit CM 5.0.7 hat, könnt ihr die gerne äussern. Wenn sie mir realisierbar und vernünftig erscheinen, werd ich gerne was "zurecht basteln". Allerdings habe ich heute wahrscheinlich wenig Zeit...
    Ich werde auch in den nächsten Tagen mal versuchen, ob mn Livewallpaper nicht zum Laufen bringen kann...habe bei mir auf dem Rechner mehrere SuperEclair8.2 Varianten(nicht die von Kolohe),bei denen das super läuft.
     
  9. Gitarrenschlumpf, 01.05.2010 #9
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Wünsche? Na dann äußere ich mich mal:

    Bei allen anderen Roms ging mit der Betätigung der Auflegen-Taste der Bildschirm aus und der Screenlock an. Das ist hier nun nicht mehr so und ich vermisse es.

    Homescreen in Memory so wie beim alten (eingebundenen) Spare Parts wäre auch fein.
     
  10. Android-Jeck, 01.05.2010 #10
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Puh...wenn ich jetzt auf Anhieb wüsste, welche der Spare Parts Apk´s hier bei mir auf dem Rechner dieses Homescreen in Memory beinhaltet...weißt du zufälig noch, in welchen ROM du das zuletzt gesehen hattest?
    Weiß aber auch nicht, ob diese Funktion unter Eclair sinnvoll ist...zumindset nicht, wenn du SWAP oder Compcache aktiviert hast.
     
  11. Gitarrenschlumpf, 01.05.2010 #11
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Swap und Compcache hab ich noch aus. Das mit dem Homescreen ist bis jetzt bei SuperD so. Ist auch sinnvoll, da es sonst noch ne Weile dauert, wenn der Screen jedesmal geladen werden soll. Swat und Compcache hatte ich damals aktiviert.
     
  12. Lomb, 01.05.2010 #12
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    bin nen bissel verwirrt, bei mir is beides genauso wie du es gern hättest bin von 4.2.15.1 gekommen und hab nur data und dalvik gewiped
    (ka ob das der unterschied ist)
    Homescreen in Memory nennt sich jetzt aber "Launcher im Speicher" (Lokalisiert halt)
     
  13. Gitarrenschlumpf, 01.05.2010 #13
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Wo finde ich dieses "Launcher im Speicher"?
     
  14. LordXeth, 01.05.2010 #14
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Moin, so du hast nun auch eine Rom;-)

    Von Ben das sparpart ist auch für eclair gedacht, zumindestestn kann man ja auch die größe glei auswählen swap ect.

    Edit: @Android-Jeck wieso benennst den Helix net nur in launcher um? Und wieso hast die Normal originale framework net gelassen?

    mfg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    Gitarrenschlumpf bedankt sich.
  15. Android-Jeck, 01.05.2010 #15
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Die Version in dem 2.Post beinhaltet doch die Original Framework von CM! Da habe ich nix verändert. Nur in der Version im 3.Post ist die Framework aus SuperEclair 8.2, da ich diese viel schöner finde,als die von CM. Das Hintergrundbild kann sich ja jeder beliebig anpassen über die Galerie. Ich mache mir immer meinen eigenen Hintergrund, deshalb habe ich an dem in dem ROM nix verändert.
    Der Name der Launchers interessiert doch im Endeffekt niemand,den sieht man ja nur,wenn man das ROM am Rechner auseinander baut. Oder welchen Vorteil hätte die Umbenennung des Launchers? Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar kleinere Veränderungen vornehmen. Also würde ich beim Themen die Apps außen vor lassen. Ich finde das skinnen von Apps eh überflüssig,da man jedes App aus dem Market dann auch selber nachträglich anpassen muss...aber muss jeder selber wissen.

    Ich werde beim Rom basteln nicht großartig auf das Design achten, da es dafür ja die Skinner/Themer gibt ;-)
    Mir geht es nur darum, dass die ROM flüssig und schnell laufen und meiner Ansicht nach praktische Apps enthalten.
     
  16. Yunky, 01.05.2010 #16
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mein Handy auf 614Mhz bekomme und mit welchem Roms das geht?

    Mfg Yunky
     
  17. Lomb, 01.05.2010 #17
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    steht auf der ersten seite
    is ne zip in dem post verlinkt einfach als boot.img flash via terminal
    flash_image boot /sdcard/oc-cm-5.0.7-v2-boot.img
    reboot
    und dann mit setcpu übertakten
    falls setcpu den takt nicht erkennt pack die text datei auf die sd und nim bei der auswahl von setcpu das letzte
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  18. Denowa, 01.05.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Merkwürdig, ist bei mir Beides dabei! Homescreen heißt in SpareParts jetzt Launcher und hat sogar noch mehr Einstellungen! Und ich habe nach einem Fullwipe mit neu Partitionierung der SD Karte geflasht.

    Die meisten Livewallpaper funktionieren bei mir auch!
     
  19. bobby21, 01.05.2010 #19
    bobby21

    bobby21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Geil! Darauf habe ich gewartet. Jetzt fehlt nur noch das Ausschalten der Vibration beim Entsperren und ich bin mehr als glücklich ;-)
    Werds gleich mal flashen.
     
  20. FraddyG, 01.05.2010 #20
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Jo, die Vibration nervt mich auch derbe! :mad:
     

Diese Seite empfehlen