1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Angosa, 19.01.2012 #1
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Wichtiger Hinweis vorab:


    Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie für das Funktionieren dieses Tools, noch die Haftung für Schäden an eurem Device!
    Lest die komplette Anleitung.
    Macht ein Backup bevor Ihr den MOD durchführt.
    Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt vorher! Wenn Ihr es dann immer noch nicht versteht was Ihr da macht, dann lasst es am besten sein.




    Wenn Ihr die Custom ROM AOKP ab Build 18 nutzt, dann habt Ihr die Möglichkeit den Octo Lockscreen zu nuten. Dieser beinhaltet die Möglichkeit drei eigene Verknüpfungen zu individuellen Apps zu erstellen.

    Da die Icons auf dem Lockscreen sich aber nicht entsprechend anpassen, sondern immer die vorgegebenen vom Team Kang sind, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und ein paar Icons erstellt.

    Vorgesehen ist, dass hier eine kleine Sammlung entsteht, sodass nach und nach jeder seinen Lockscreen individuell anpassen kann.

    Hier ein Beispiel wie der Lockscreen aussehen kann (mit entsprechenden Positionen der Custom-Icons):
    [​IMG]



    Download:
    Custom-Icons [Whatsapp/Kalender/Mail]
    Custom-Icons [Messenger/Facebook] (Michael M.)




    Installation
    1. Ladet Euch die Custom-Icons runter
    2. Entpackt die .zip
    3. Ladet euch, eurem Build entsprechend, die AOKP ROM runter
    4. Entpackt die ROM.zip
    5. Navigiert in: system/framework
    6. Öffnet die framework-res.apk mit WinRAR (die apk auf keinen Fall entpacken! Einfach per Drag&Drop auf WinRAR ziehen)
    7. Navigiert in den Ordner res/drawable-xhdpi
    8. Custom PNGs per Drag&Drop rein ziehen
    9. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
    10. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
    11. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe Post 3)


    Prinzipiell können alle Custom-Icons an allen 3 Positionen eingesetzt werden. Dafür muss nur der Name der entsprechenden PNG angepasst werden. Für jede Position gibt es zwei PNGs einmal normal und einmal aktiviert.

    Die Namen der PNGs sind:
    Position 1 (oben)
    Normal: ic_lockscreen_custom_normal.png
    Aktiviert: ic_lockscreen_custom_activated.png

    Position 2 (unten links)
    Normal: ic_lockscreen_custom_2_normal.png
    Aktiviert: ic_lockscreen_custom_2_activated.png

    Position 3 (unten rechts)
    Normal: ic_lockscreen_custom_3_normal.png
    Aktiviert: ic_lockscreen_custom_3_activated.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    bofbaz, Alex.Sikes, Shackablue und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Angosa, 19.01.2012 #2
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Hier gibt es fertig zusammengestellte apks

    Installation
    1. framework-res.apk per Rootexplorer auf dem SGN im Pfad /system/framework ersetzen
    2. Das Gerät braucht jetzt eine kurze Gedenkpause und startet danach neu. Die Icons sollten dann schon ersetzt sein.
    3. Abschließend die Permissions per Root Explorer auf rw-r-r- zurücksetzen. (Siehe 3 Post)



    WhatsApp/Kalender/Mail
    [​IMG]



    Facebook/Kalender/Messenger (Michael M.)
    [​IMG]



    Facebook/Messenger/Mail (Michael M.)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    TexasHol und PlaYOuT haben sich bedankt.
  3. Alex.Sikes, 19.01.2012 #3
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Eine Grafik sagt mehr wie 1000 Worte! :D

    Die Permissions für die framework_res.apk müssen dann, so wie in der Grafik zu sehen, gesetzt werden.

    Gruß
    Alex.S
     

    Anhänge:

    TexasHol bedankt sich.
  4. PlaYOuT, 19.01.2012 #4
    PlaYOuT

    PlaYOuT Android-Lexikon

    wäre cool, wenn du deine framework_res.apk hochladen könntest.
    dann müssen wir uns nicht die mühe machen, selber die Icons zu verschrieben etc.
    :)
    Lg
     
  5. Angosa, 19.01.2012 #5
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Danke, ich habe die Info mit verweis auf deinen Beitrag in den ersten beiden Posts ergänzt.



    Schau mal in den zweiten Post. Habe das ganze jetzt erweitert. Dort werden jetzt fertige framework-res.apks angeboten.

    Wenn eigene Grafiken oder Pakete ergänzt werden sollen, einfach mit mir Kontakt aufnehmen.
     
    PlaYOuT bedankt sich.
  6. Michael M., 19.01.2012 #6
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Anhänge:

    traster bedankt sich.
  7. Angosa, 19.01.2012 #7
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Done! Pakete in den 2 Post & die einzelnen in den 1.

    Schöne Arbeit!
     
    Michael M. bedankt sich.
  8. traster, 19.01.2012 #8
    traster

    traster Fortgeschrittenes Mitglied

    hI @ll
    klappt das auch wenn ich die Datei auf meinem Deodexed 4.0.2 Rom tausche ?
    Oder befinden sich nicht alle aenderungen in der framework-res.apk ?!
    Vielen Dank im Vorraus
    mfg traster

    **edit** es funktioniert definitiv NICHT (zumindest nicht wenn man nur diese eine apk austauscht) ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  9. Saintscar, 20.01.2012 #9
    Saintscar

    Saintscar Android-Guru

    in der nächsten octoclock version werden die icons wohl auf die gewählte app gesetzt :p

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
  10. Angosa, 20.01.2012 #10
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Ich hasse dich! :D

    Nee Quatsch. Wo hast du denn den Screen her? Link bitte.

    Was mich nur bißchen wundert... --> Octolock... PRO version <--
    Pro ist in der Regel eigentlich ne bezahlte Version?!
     
  11. Saintscar, 20.01.2012 #11
    Saintscar

    Saintscar Android-Guru

    na das war doch abzusehen, dass das nicht so gelassen wird ^^
    aus dem rootzwiki-thread

    weiss nicht wie er das "Pro" meint, vielleicht nur auf die elitären Skills bezogen ;p
    denke schon, dass es direkt ins aokp kommt, Whitehawx ist ja der macher von dem dingen und arbeitet überhaupt an der rom mit
     
  12. Angosa, 20.01.2012 #12
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    Naja, so ganz klar war mir das nicht. Bisher habe ich nie ne Antwort auf meine Frage im Forum bei Rootz bekommen.

    Nja, mal abwarten. Zu begrüßen ist es auf alle Fälle. Das macht es dann um einiges komfortabler wenn es ins AOKP integriert wird. :)
     
  13. milden, 01.02.2012 #13
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    angosa kannst du mir bitte das hintergrundbild geben?:thumbsup:
     
  14. Angosa, 01.02.2012 #14
    Angosa

    Angosa Threadstarter Android-Experte

    milden bedankt sich.
  15. gknnn, 02.06.2012 #15
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Hat jemand die Icons?
    Wäre toll wenn jemand diese hier rein stellt da die Download Links down sind :)
     

Diese Seite empfehlen