[MOD] Custom Lockscreen Mod

gibts sowas eig. auch für non sense? :)
 
Geht - ist nur etwas aufwendiger, da es über die framework-res läuft. Habe das für das Milestone bereits gemacht.
 
sollte dir mal langweilig sein ;)

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
ne -is klar :lol:
 
Das war mein ernst gggg

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
he_stheone64 schrieb:
Hatte ich direkt im CM6 Thread gepostet, schön das Ihr jetzt auch CM7 habt. Wie läuft CM7 denn bisher so auf dem Stein? Ich hab es bei mir als 2. System seit einiger Zeit rennen, allerdings ist Sense so gut, das es doch drauf bleibt, zumal das Power Widget mittlerweile auch unter Sense rennt.

Läuft aber etwas anders bei AOSP und CM7, als hier bei Sense. Dafür musst Du noch den Hintergrund in 1 xml neu zuordnen. Ansonsten musst Du Dich beim Themen von Gingerbread komplett umgewöhnen, z.T. ist es aber leichter (vor allem viel einfacher als Sense...), da jetzt sehr viel direkt über die systemui.apk läuft.


Ah deswegen finde ich den nicht. Gleich nochmal suchen
CM7 ist ne Alpha und dafür echt supi. Finde ist in der Phase um einiges besser als CM6 damals. Wie wir nadlabak kennen, immer super Arbeit!
 
Ach ja, CM7 ist natürlich anders. Also die xml viel größer. Kannste mir vllt helfen was da geändert werden muss, kann jetzt auch net mit CM6 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod für AOSP & CM läuft über die framework-res.apk

Dekompilier den Burschen und navigiere in den layout folder. Öffne die keyguard_screen_tab_unlock.xml und editiere diesen Eintrag in Zeile 2:


android:background="#70000000"

ändere Ihn in:

android:background="@drawable/default_wallpaper"

Der Lockscreen Hintergrund verweist nun auf das default_wallpaper im drawable Ordner (welcher nicht gebraucht wird, da sich der Stein dieses je nach Einstellung aus dem hdpi oder dem Launcher selbst holt). Das default_wallpaper.jpg ist nun der Lockscreen Hintergrund, muss allerdings natürlich andere Masse haben. Für den Stein kannst Du 480x854 Pixel nehmen, ev. etwas weniger, da die Statusbar noch etwas rand frisst (teste es einfach aus). Jetzt kann jeder mit der neuen xml dieses jpg als Custom Wallpaper nutzen. Am besten machst Du dies als metamorph, da es dann für jedes Theme nutzbar ist und sich jeder sein eigenes stricken kann in PS oder Gimp. Credits sind gerne gesehen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
he_stheone64 schrieb:
...der Stein ...den Stein ...480x854 Pixel

Na Na! da war wohl jemand faul und hat sich selbst zitiert aus vergessenen alten Zeiten :D
 
Nicht wirklich, Bandit hat noch das Milestone :tongue:
 
oh, Asche auf mein Haupt. Hab nicht damit gerechnet, das ein Fremdling sich hier rumwuselt :p
 
Bandit kam mit guten Absichten...ausserdem ist er einer der Häuptlinge des Stammes der Meilensteine. Dieser Stamm ist immer noch der tapferste auf ganz Androidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Und he_stheone64 hat den Stamme gewechselt, quasi konvertiert zum Stamme der DHDs :). Ich wollte ihn halt nicht mit PMs zumüllen und dachte, es ist in dem passendem Thread sinnvoller :D
 
Stoney: Kann es sein, daß der lockscreen-mod nicht mehr mit CWM 3.0.0.6 funktioniert? Hatte eben beim Flashen eine entsprechende Fehlermeldung...

Edit: Habe im ROM-Manager schnell auf die 2.5.1.3 umgestellt, damit ging es wieder problemlos. Kein Problem! :winki:
 
Lion13 schrieb:
Kann es sein, daß der lockscreen-mod nicht mehr mit CWM 3.0.0.6 funktioniert?

Dieser Mod ist noch mit dem amend-script geschrieben, also für cwm 2.xx
Hatte damals mal die 3 mods umschreiben lassen mit dem amend2edify-Programm, siehe Anhang. Wem es im FlashWahn zu umständlich ist, das CWM zu wechseln.
Danke an Stoney für den Mod.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Lockscreen2.2.1Stoney.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke, Kiray - auch für die Hintergrund-Info!

Sind ja nur ein paar Sekunden nötig für den CWM-Wechsel... :laugh:
 
Nach Update auf 2.3.3 gestern wollte ich diesen Lockscreen wieder aufspielen (ROM Manager 4.2.0.2 , CWM 3.0.2.6) . Nach der Installation blieb das desire dann im Bootloader hängen (immer wieder "HTC quit brilliant"), und ich musste das ROM neu flashen :thumbdn: Wenn es nicht an CWM liegt, könnte dann bitte jemand die Lockscreens updaten? :thumbsup:
MfG
Oxygene
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.272
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten